Noch mit Peseten bezahlen ??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo @all,
    in einer Schublade fanden sich noch Peseten. Sind sie wertlos, oder können wir diese Münzen hier auf Teneriffa noch ausgeben?
    In Deutschland nehmen manche Geschäfte noch DM-Münzen an.
    Was macht Ihr mit euren monetas??

Saludos sunbeam

• Schriftgröße
    Hallo sunbeam,

ich habe vor einiger Zeit meine alten Peseten bei der Landeszentralbank in Santa Cruz umtauschen können. Allerdings weiß ich nicht, ob das heute auch noch funktioniert.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      Generell gilt in der EU, dass die jeweiligen National- bzw. Notenbanken die zum Zeitpunkt der Euro-Einführung gültigen nationalen Banknoten und Münzen ohne zeitliches Ende umtauschen. Gewöhnliche Banken sind dazu allerdings nicht verpflichtet.

Wahrscheinlich gibt es auch auf Teneriffa (Santa Cruz?) eine Außenstelle der spanischen Nationalbank...

Kommentar

• Schriftgröße
        Da musst Du zur Banco de Espa?a nach Santa Cruz. Calle Viera y Clavijo 37. Natürlich nur vormittags.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,
          vielen Dank für euro Info.
          Die Banco de Espa?a ist ja in der Nähe vom Kosulat. Wir müssen dort bald einen Paß erstellen lassen. Dann werde ich versuchen, meine alten peseten loszuwerden.
          die zu erwartenden €uros reichen dann vielleicht für einen cortado.
          saludos sunbeam

Kommentar

Lädt...
          X