Geld wechseln ohne Bankkonto

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee wo ich große Scheine wechseln kann ohne ein hiesiges Konto zu haben?

Nein, ich war nicht so blöd, große Scheine mitzunehmen - die sind mir hier (legal) zugeflogen.

Da wir noch drei Wochen auf der Insel sind, fände ich es nicht so dolle, das Geld hier herumliegen zu lassen und für den täglichen Gebrauch noch welches von der Bank zu holen...

Hat jemand eine Idee?

Grüßle
    Elke

• Schriftgröße
    Gegen Abend damit einkaufen gehen, wenn der Supermarkt viel Geld in der Kasse hat? Und dadurch peu á peu wechseln.
    Oder bei der Post? Gibt es nicht Wechselstuben?

Zur Not kann ich es auch bei dir abholen, wenn es dich zu sehr belastet. ��
    Die nächsten Gehälter sind bald fällig. Ein Großeinkauf in der Gärtnerei. Mir würde einiges einfallen. ��

Jetzt aber wieder ernst. Hast du keine Freunde bei dir in der Nähe, die mit dir auf die Bank gehen? Du kannst das Geld dann nach Hause überweisen.
    Du bist zu weit weg, sonst würde ich das machen.
    Zuletzt geändert von zauberin60; 24.04.2018, 01:57.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Einen 500er bekommst du nirgends los... schon mit einem 200er wird es schwierig.

Da muss man schon auf eine Bank oder so.

Unsere Freunde hier sind schon wieder in ihrer Sommerheimat angekommen, und Bekannte mag ich nicht belästigen. Am liebsten wäre es mir, mit Ausweis und einer Erklärung, wo das Geld herstammt, es auf einer Bank zu tauschen.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus, wie das ohne Konto hier funktionieren könnte.

Kommentar

• Schriftgröße
        Im grossen Supermercado ein paar Dingens einkaufen und wechseln lassen. Das habe ich oft mit 200.- und 500.- gemacht. Wier Zauberin schon schrieb< abends. Da sind alle froh grosse Scheine zu bekommen
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          500 Euro bei Lidl ist überhaupt kein Problem.....
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke!

Wäre super, wenn das klappen würde. In Deutschland ginge das nicht. Wir werden es versuchen.

Liebe Grüße
            Elke

Kommentar

• Schriftgröße
              Wir haben das in letzter Zeit mehrfach gemacht, kein Meckern bei Lidl, sicherlich aber besser nicht gleich Morgens um 8 Uhr.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von ElkeS Beitrag anzeigen
                Danke!

Wäre super, wenn das klappen würde. In Deutschland ginge das nicht. Wir werden es versuchen.

Liebe Grüße
                Elke
                An der Tanke geht es nicht aber Supermärkte nehmen 500? scheine an .

Kommentar

• Schriftgröße
                  Bei Mercadona in Adeje nehmen sie auch 500er Scheine

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich habe auch schon abends um 7Uhr bei meiner Ferreteria umgetauscht. Probier den Titsaschalter. Mercadona nimmt Euro 200 Scheine. Lidl sicher auch. Je spaeter am Tag, um so besser. Fuenfhunderterscheine habe ich noch nicht probiert.

Kommentar

Lädt...
                    X