Gute Makler gesucht im Süden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Gute Makler gesucht im Süden

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Gute Makler gesucht im Süden

    Hallo Leute, suche einen guten Makler für eine Mietwohnung im Süd-Westen.
    Wisst ihr evtl. einen wirklich seriösen Makler?
    Bitte um Antworten und schon mal danke dafür.

  • Schriftgröße
    #2
    Wenn du die Autobahn Ausfahrt Torvisca abfährst, also am Grand Sur, ist ganz kurz nach der Ausfahrt rechts ein Makler, Niederländer, glaub ich.
    Ganz groß Werbung an der Fassade.
    Er war nett und schien kompetent, hatte halt nicht was wir suchten.

    Die meisten haben keine Interesse an Mietsachen. Das ist wirklich kurz gedacht.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Danke schön, lebe in DE daher suche ich ja einen guten seriösen Makler, der das alles in die Hände nimmt. Makler gibts ja wie Sand am Meer nur ob sie gut sind weiß man immer erst hinterher, habe da schon meine Erfahrung gesammelt.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        So wie ich das lese von Deutschland aus hier was suchen ...und dann jetzt um diese Zeit wird sehr schwierig sein ....egal ob guter oder schlechter Makler
        Erstens sind Mietwohnungen rar jetzt Jahresende und jeder macht das garnicht
        Und zweitens werden sie auf der Entfernung nichts machen ...dazu sind die Erfahrungen sehr schlecht
        Auch für den der Sucht ist es immer besser das Umfeld die Wohnung und so einiges anzuschauen
        Ein guter Rat selber herzukommen auch mal die Straßen ablaufen wo man gerne leben möchte dann hängt auch ab und an ein Schild draußen
        Oder aber dann zum Makler gehen und sich die Angebote vor Ort gleich anschauen
        Man erspart sich so viel Ärger und Geld
        Viel Glück

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich suche keine Wohnung sondern will eine schöne grosse anbieten der die vermieten soll, dafür suche ich den Makler. Sorry wurde wohl falsch verstanden.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo

            Ich Suche eine Wohnung wo ist Sie den im Süden und was soll Sie kosten Langzeitmiete.

            LG
            Jürgen

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo,
              wir meine Frau 65 Jahre und ich 68 Jahre suchen für Oktober 2018 bis März 2019 eine Wohnung,wir würden uns diese gerne mal ansehen, wir sind bis zum 17 Dezember auf Teneriffa.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                die makler die die vermietung von wohnungen hier übernehmen würde ich mir lieber persönlich anschauen, es gibt zuviele fakes hier die nur abzocken wollen

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  und die kurzzeittouristen betrügen oder überwinterungswillige rentner die kohle haben ganzjahresmieten zu bezahlen für einige monate

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    nehmt euch in acht leute und sucht canario vermieter wenn ihr spanisch sprecht, nicht betrogen werden wollt oder deutsche die hier was vermieten, denen ihr vertrauen könnt. hier haben schon etliche deutsche viel geld verloren weil sie leuten vertraut haben. ihr müsst das hier regeln.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      @jürgen, ich habe verbindungen zu einem verwandten des jahrzehntelangen bürgermeisters von adeje, von dem ich selbst eine wohnung in adeje gemietet habe, das ist eine liebenswerte familie. ich werde bei der nächsten mietzahlung in bar fragen ob in ihren häusern was frei ist, sie haben etlliche wohnungen hier. aber leidsr wohnungsnot ohne ende hier, bin mehrfach auf der strasse nach wohnungen angeprochen worden

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        für kurzzeittoursten mit einen paar monaten geht gar nix, nur langzeitverträge, mindestens 1 jahr. die haben aber auch noch ferienwohnungen in los christianos, sicher sehr teuer für wenige monate weil sie die nicht ganzjährig vermieten können. meine freunde in las americas auch ein schickes studio aber nur touristenpreise

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          und alle haben in diesem jahr nix mehr frei, höchstens ein paar tage, teneriffa boomt, alle wollen hierher

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Das Problem ist, alle wollen am liebsten nur an Touris vermieten, die entsprechend, auf den Monat gerechnet, mehr Kohle reinbringen als ein normaler Mieter.

                            Ich hatte mich vor längerer Zeit mal für einen Bekannten in Playa San Juan umgeschaut, Ergebnis ernüchternd, entweder gar nichts für normale Mieter oder zu absurden Preisen von 1200 Euro im Monat.
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Hallo,
                              hatte geschrieben das ich eine Wohnung suche, aber es kommt keine Antwort.
                              Sucht die Inserentin einen Makler, oder einen Mieter?
                              Mus der Mieter über einen Makler kommen??????

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Verzeihung, wenn ich mich wenig hilfreich einmische, aber meiner langjährigen Erfahrung nach in dem Bereich gibt es keine "guten Makler" - weder in Spanien noch in Deutschland.

                                Egal, ob Du Anbieter oder Interessent bist: Der Makler vertritt nicht DEINE Interessen, sondern SEINE Interessen. Und die lauten schlicht, in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringem Aufwand möglichst viel Geld zu verdienen - egal, was es DICH kostet.

                                Wenn Du willst, dass etwas gut und in deinem Interesse gemacht wird: Mach' es selbst!

                                Die Meisten lassen bei der Beauftragung von Maklern ausser Acht, dass es sich dabei oftmals um Einmal-Geschäfte handelt. Der Makler ist also nicht grossartig an zufriedenen Kunden interessiert. Er achtet bestenfalls noch auf seinen Ruf bei den Einheimischen, die ihm häufiger Geschäft versprechen - aber ganz bestimmt nicht auf die Interessen eines Kunden, der 3500 km weit entfernt sitzt und ihm vermutlich nie wieder Geld bringt oder zumindest nicht grossartig seinem Ruf schaden kann.

                                Kurzfrist-Vermietung, die nicht vom Eigentümer selbst vorgenommen wird, passiert nicht über Makler, sondern eher über Verwalter.

                                Langfrist-Vermietung bedeutet, dass das Objekt länger vorm Markt verschwindet - für den Makler also auch kein lukratives Folge-Geschäft ansteht.

                                Verkauf bedeutet Einmal-Geschäft. Bestenfalls verkauft der derzeitige KÄUFER das Objekt irgendwann mal wieder, wird sich dann also möglicherweise wieder an einen Makler wenden, während der VERKÄUFER wohl vom Markt verschwindet. Was denkst Du also, wessen Interessen der Makler vertritt? Bestimmt nicht die des Anbieters.

                                Und Last, but not least: Der "Makler" ist interessiert, einen möglichst hohen Gewinn relativ zum Aufwand zu erzielen. Und er verdient viel mehr, wenn Du dein Objekt unter Wert innerhalb von 4 Wochen verkaufst. Wenn er einen hohen Preis erzielen soll und dafür ein halbes Jahr arbeiten soll, ist das für den Makler uninteressant - er verzichtet lieber auf 20 Prozent der verkaufspreisabhängigen Provision und hat das Geld in 4 Wochen verdient als dass er für DICH 20 Prozent mehr Verkaufserlös erzielt und dafür die sechsfache Zeit arbeiten muss.

                                Nicht umsonst kommt der Begriff "Makler" historisch vom "Mäkler" - einem Berufsstand, den früher Kaufinteressenten mit Ankauf-Verhandlungen betrauten und dessen Aufgabe es war, das Verkaufsobjekt schlecht und möglichst wertlos erscheinen zu lassen ... also am Objekt "herumzumäkeln".



                                Mein Rat: Wenn Du vermieten willst, suche Dir keinen Makler, sondern einen guten Verwalter, der sich neben der Vermietung auch sonst um das Objekt kümmert. Wenn Du verkaufen willst, such' dir einen halbwegs zuverlässigen HiWi, der die Besichtigungs-Termine für dich macht und den Du pro Besichtungstermin bezahlst (oder dem Du eine "Abschlussprovision" zusagst oder eine Kombination aus beidem) und erledige den Rest selbst.
                                Zuletzt geändert von J-Man; 26.11.2017, 15:13.
                                * * *

                                Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                                *** Es ist ja deins. ***

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Gregoraxel
                                  Du hast vor Tagen schon eine Antwort erhalten.
                                  per Mail

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X