Gibt es hier Kokosblütenzucker zu kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Leute,

ich suche auf Teneriffa Kokosblütenzucker, hat jemand vielleicht eine Ahnung, wo ich den bekommen könnte?

https://www.zentrum-der-gesundheit.d...tenzucker.html

Liebe Grüße Tarajal
    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

• Schriftgröße
    Bevor du dir einen Wolf suchst auf der Insel.

+ 10er Versandkosten.

Kommentar

• Schriftgröße
      Kokosblütenzucker hör ich zum ersten Mal, dass es sowas überhaupt gibt. Für was braucht man denn sowas?
      Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
        Gibt's - zum Süßen....

Kommentar

• Schriftgröße
          https://www.zentrum-der-gesundheit.d...tenzucker.htm .......Man sollte sich daher vor dem Kauf immer bei der entsprechenden Ölmühle oder Kokosblütenzuckerproduzenten erkundigen, ob dies der Fall ist......
          Das wird dir Niemand so bestaetigen wollen. Wenn Du fuer Dich derart auf Gesundheit bedacht bist, wuerde ich dir auch vorschlagen desgleichen fuer die Natur an zu wenden< auf echte Nachhaltigkeit pruefen. Dort bestellen, wo es dir dann richtig erscheint. Das ist etwas mehr Muehe, aber die Erhaltung der Umwelt so wie sie uns noch darstellt, ist eben nicht mehr so leicht.
          Zum weiteren Anbau von Cocos- Palmen werden grosse Teile Thailands, Afrikas "urbar" gemacht. D.h. der kostbare Boden wird zu Monokulturen verdammt.
          Ausserdem: kommt der sogenannte Cocos-Bluetenzucker meist von Palmblueten anderer Palmen - wer will das von hier kontrollieren? Hier mal lesen!! https://blog.bulletproof.com/5-not-s...coconut-sugar/
          So, if coconut is so good, coconut sugar must be Bulletproof, right?
          No.
          Companies have made coconut sugar popular in a short time by advertising it as a lower-glycemic alternative to table sugar. This marketing approach is the exact same trick that fructose marketers use to promote damaging high-fructose foods. It’s true that fructose doesn’t raise insulin as quickly as regular sugar does, but that certainly doesn’t make it healthy. It’s toxic to your liver and it messes with your hormones. The same is true of coconut sugar.
          With that in mind, let’s separate coconut sugar fact from fiction.
          The 5 important facts about coconut sugar:
          Coconut sugar comes from the sap of the cut flowers of the coconut palm. It does no
          t come the actual coconut fruit, the part from which most beneficial coconut products are derived.... usw- siehe Link oben.

Ich finde man muss nicht jede Ernaehrungs-Mode mitmachen.
          Was spricht gegen Stevia?
          Gegen Hortensienblaetter?
          Zuletzt geändert von Kaleika; 17.12.2016, 12:36.
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
            Ja gibts. z.B. in Puerto de la Cruz, im Bioladen: La vida es Bio.
            Adresse: Calle la Hoya 45

Kommentar

• Schriftgröße
              Zentrum der Gesundheit sollte man sowieso mit Vorsicht genießen, die veröffentlichten eine Menge Schwachsinn.

http://indyvegan.org/zentrum-der-ges...he-geschaefte/

https://www.psiram.com/ge/index.php/...rungsheilkunde

https://fsmosophica.org/2015/02/08/z...e-aluhutseite/

https://munchies.vice.com/de/article...der-gesundheit

usw
              usw.....
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Stevia in Reinform (also als gemahlenes Blatt und nicht industriell aufbereitet) geht nicht gut zum Backen und es harmoniert auch nicht mit jedem Geschmack.

Es geht mir auch nicht um irgendeine Modeerscheinung, sondern dass ich in einem Haushalt der ansonsten sehr frei von raffinierten Zuckern ist mal mit 70 g einen Dinkel-Vollkorn-Panettone ohne künstliche Geschmacks- und Konservierungsstoffe backen kann und das geht auch nicht gut mit Hortensienblättern, da fehlt bei beiden die chemische Struktur für das entsprechende "Gerüst".

Ich habe auch Birkenzucker (Xylit) hier, ist super gegen Karies und Zahnfleischprobleme, verträgt mein Mann aber nicht, Agavendicksaft, Birnendicksaft, Rübenkraut, Stevia und Jiaogulan sind ebenso bei Bedarf im Einsatz.

Danke Tina&Patrick, an amazon hatte ich auch schon gedacht, mir ist es aber doch noch lieber wenn ich ihn hier direkt in Bio-Qualität besorgen kann.

Danke Alice, wenn ich das nächste mal zum Kräuterhaus StBernhard fahre, falle ich dann gleich gegenüber bei denen ein.

Liebe Grüße Tarajal
                Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                  Kokosblütenzucker von diversen Lieferanten gibt es inzwischen in fast jedem Herbolario im Norden der Insel.

So auch z.B. in Santa Ursula,
                  Herbolario El Pino
                  Ctra. Provincial 69
                  Mo-Fr 9-21h Sa 9-14h
                  gute Parkmöglichkeit direkt davor meist

Kommentar

• Schriftgröße
                    Danke Dir auch Dona Golondrina.
                    Da komme ich vermutlich noch am schnellsten hin.
                    Ist das weiter nach Santa Ursula rein als der Video Commant?

Ein Herbolarium in Icod kannte ich mal, ist aber nicht mehr da und zum dortigen Reformhaus dos Hermanas komme ich vielleicht zweimal im Jahr.

Liebe Grüße Tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ja, an Comant vorbei weiter über Kreisverkehr, und noch immer ein Stück geradeaus weiter wo man zu Lidl etc. abbiegen könnte. Dann kommt leichte Rechtskurve, kurz danach rechts abbiegen zu den eingezeichneten Parkbuchten.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                        Herzlichen Dank Dir nochmals,

das ist ja dann schon in Richtung des Lokals "Tijarafe" und Ayuntamiento (wir hatten früher mal auf der Carretera Provinzial in Richtung Cuesta de la Villa eine Praxis gehabt).

Liebe Grüße Tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                          Kokoszucker Fan

Hallo zusammen,
                          ich habe vor Jahren Kokoszucker in Santa Ursula gekauft. Mittlerweile kaufe ich den Kokoszucker aber im Internet. Dort war er immer deutlich billiger und schmeckt eigentlich genauso. Ich benutze Kokosblütenzucker sehr gerne in belgischen Waffeln. Auf http://kokosblütenzucker.info/ habe ich von dem Karamelgeschmack gelesen und der ist einfach klasse. Seitdem benutze ich Kokoszucker gerne als "Gewürz" beim Backen. Ein gesunder Zuckerersatz ist er meiner Meinung aber nicht. Bleibt halt Zuckert
                          LG

Kommentar

• Schriftgröße
                            In Puerto de la Cruz
                            Schräg gegenüber vom Kräuterhaus St. Bernhard gibt es ein Reformhaus die hatten Kokosblütenzucker.
                            Die Adresse weiss ich nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                              fuer alle die im Sueden suchen,in Adeje im Reformhaus (bei der Polizei) kann man ihn kaufen.Hab ihn jetzt auch probiert.Lecker
                              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                Na Klar, ein Posting und dann gleich ganz unauffällig einen Link....
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

Lädt...
                                X