Suche (spezielles) Gemüse

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Markt/Supermarkt auf dem man Okra Schoten kaufen kann. Ist jetzt nicht das geläufigste Gemüse hier auf der Insel obwohl es ursprünglich aus Afrika (West) stammt. Eventuell weiss ja jemand wo es die gibt.
    Desweiteren suche ich nach Chili Schoten. Nicht die Normalen, sondern Habaneros, Ghost Pepper usw. Also die schärferen Sorten.
    Hab bisher höchstens mal Jalape?os gefunden (frische).

Danke

• Schriftgröße
    gibt es hier im Norden im Bauernmarkt bei Santo Domingo. Allerdings duerfte die Saison schon vorbei sein- ich hab sie ne Weile nicht gesehen.
    Der Bauer wusste nicht was das ist.. , ich habe ihm dann ein paar Tipps und Rezepte gegeben.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
      In der Frutería Los Agaves in Playa schon mal geguckt, der hat doch immer fast alles.

https://www.google.es/maps/@28.07036...2!8i6656?hl=de

Chili und Co kannst Du als Samen aus La Palma bekommen Riesenauswahl von scharf bis Massenvernichtungswaffe. (Trinidad Scorpion Moruga Red. 2.000.000 SCU)

https://www.semillas.de/cgi-bin/shop...cart_id=%22%22
      Zuletzt geändert von Achined; 20.10.2016, 20:34.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Mercado Municipal Nuestra Senora de Africa SC

...wenn in der Fruteria Calle Aljibe am neuen Kreisel in Playa Paraiso nichts zu bekommen ist

Kommentar

• Schriftgröße
          Die Fruteria los Agaves hat die Okraschoten fast immer da. Auch fünf bis sieben verschiedene Chilisorten. Was an Okra allerdings so gut sein soll, weiß ich auch nicht.
          Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
            Wenn Du was ganz scharfes haben willst, dann frage mal in der Guachinche Los Parrandas III oberhalb von Candelaria. Lass dir die "Deko" auf dem gegrillten Tintenfisch "schmecken" .... Ich dachte eigentlich ein so scharfe "Chilli" gibt es nicht

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke für die Antworten. Fruteria Los Agaves ist wo genau? - Vergesst es, hab den Google maps link übersehen. Dort haben wir damals immer abends noch menta für Mojito bekommen, als ich noch in einer Bar gearbeitet habe.
              Se?ora Africa hat nur bestimmte Tage offen, oder? Wenn ich in SC bin werde ich dort mal schauen.
              Fruteria in Playa Paraiso war ich schon seit ca 3 Monaten nicht. Damals gabs das nicht, aber werde mal am Sonntag schauen, da ich da sowieso in der nähe arbeite.
              Okras sind jetzt nicht super besonders, aber für einige amerikanische Südstaaten Gerichte unabdingbar. Und die schmecken mir. Habe Freunde in Atlanta die nächstes Jahr her kommen und die bauen die im Garten an. Man kann die gut für Salsas usw gebrauchen. Und natürlich frittiert.
              Selber anbauen klappt hier nicht so gut. Zu warm und zuwenig Feuchtigkeit. Meine Chilies und all der Rest gehen immer ein.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von kenny1310 Beitrag anzeigen
                Danke für die Antworten. Fruteria Los Agaves ist wo genau? - Vergesst es, hab den Google maps link übersehen. Dort haben wir damals immer abends noch menta für Mojito bekommen, als ich noch in einer Bar gearbeitet habe.
                Se?ora Africa hat nur bestimmte Tage offen, oder? Wenn ich in SC bin werde ich dort mal schauen.
                MERCADO
                LUNES A SABADOS: DE 6:00 a 14:00h
                DOMINGOS: DE 7 a 14:00h

http://www.la-recova.com/

nur zur Info

Wahrscheinlich hast du aber schon in Las Americas Glück

sundaynite: Die Fruteria los Agaves hat die Okraschoten fast immer da. Auch fünf bis sieben verschiedene Chilisorten.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Naja - da musst du schon unterscheiden.

Wenn nun plötzlich westafrikanische Samen kommen, könntest damit auch ein Problem bekommen.
                  Ich bestelle mir Samen via Internet und hoffe damit keinen Schaden anzurichten ...

Kommentar

Lädt...
                  X