Größerer Römertopf gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Leute,

weil ich sehr gerne mit dem Römertopf koche und gleich immer alles zusammen da rein schmeiße, suche ich jetzt einen größeren Römertopf.

Mein kleinerer runder fasst etwa 2 Liter.

Wenn jemand weiß, wo ich so etwas hier bekommen kann, wäre ich sehr dankbar.

Kontakt bitte unter PN oder anfrage@gesundheitsabc.info

Liebe Grüße Tarajal
    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

• Schriftgröße
    Hatte nicht LIDL vor kurzem noch Römertöpfe?

Oder so was?

http://www.regalitostenerife.com/art...cera-barro.jpg

Oder sogar bei IKEA, (aber scheinbar nur auf dem Festland)
    Da müsste man dann fragen, ob die das vielleicht bestellen können.

http://www.ikea.com/es/es/catalog/products/60326878/

Den Regalo Laden gibt es etliche Male auf Teneriffa

http://www.regalitostenerife.com/localizanos.php
    Zuletzt geändert von Achined; 25.08.2016, 19:32.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke Achined,

mein Römertopf ist unlasiert, also eher wie das Ikea-Modell.

Nachdem er wenigstens 20 Minuten gewässert wurde, wird er mit allem Gargut gefüllt und dann kommt er bei 220° einfach für zwei Stunden in den Backofen und das war es.

Einfach köstlich, So ganz ohne alles!

Liebe Grüße Tarajal
      Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
        Römertopf Original haben wir auch, hatten wir uns mal schicken lassen (!) aus Deutschland, war aber atombombensicher verpackt, da hatte sich der Laden extrem viel Mühe gemacht, das Ding hier in einem Stück ankommen zu lassen.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Amazon verschickt nach Teneriffa

https://www.amazon.de/R%C3%B6mertopf...2153436&sr=1-4

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke Achined und Condor!

Normalerweise bestelle ich eh alles über amazon, aber diesmal habe ich glatt auf dem laaaaaaaaaaaaaangen Schlauch gestanden.....

@ Condor, det isser, jenau den meinte ich!

Ich hatte auch überlegt, ob es den hier zu kaufen gibt, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering einzuschätzen, bleibt wohl doch nur amazon...

Danke und liebe Grüße Tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
              Alternative: Huhn/Gockel im Lehmmantel

Früher garte ich das Federvieh im Lehmmantel im Holzfeuer oder Holzkohle.

Benötigte Zutaten und Material:
              Naturbelassenen Lehm aus der Lehmgrube
              1 frisch geschlachtetes, ausgenommenes und gerupftes Huhn oder Gockel
              Frische Kräuter
              Gewürze ganz nach Geschmack

So wird es gemacht:
              Den Lehm mit den Händen flach klopfen so das das ganze Federvieh damit komplett eingepackt werden kann.
              Federvieh innen mit den frischen Kräutern ausstopfen (lecker mit frischem Rosmarin)
              Salzen
              Gewürze darüber streuen.
              Im Lehm gut einpacken, darauf achten das keine Löcher vorhanden sind.
              Das ganze in das Holzfeuer legen
              Mindestens 3 1/2 Stunden warten danach das ganze aus dem Feuer nehmen
              Zum öffnen der Verpackung mit einen Stein oder Hammer drauf hauen.

Zum Vorschein kommt weisses leckerers Fleisch, die Haut inkl. eventuelle Federn bleiben am gebrannten Ton kleben.

Wer kein Holzfeuer machen kann, kann auch Holzkohle verwenden.

Kommentar

• Schriftgröße
                Tolle Idee. Danke Enrique.
                Ich habe mir hier im Norden eine Tagine in einer Toepferei herstellen lassen. Das geht sicherlich auch mit einem Roemertopf
                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                  Kanke Kaleika
                  Weißt Du ob diese Töpferei Lehm von Teneriffa verwendet? Ich möchte wieder ein früheres Hobby von mir reaktivieren und wieder töpfern dazu möchte ich Lehm von Teneriffa verwenden und kaufen.

Liebe Grüsse enrique48

Kommentar

• Schriftgröße
                    Das weiss ich nicht genau- nehme es aber an, da es eine ganz einfache Toepferei war die sicherlich keinen grossen Auzfwand macht. In Puerto gibt es auch eine Toepferei mit einem alten Kalkofen (leider schon fast zu gemauert). Da kann man auch mal nach fragen. Bei euch da oben haben wir auch schon eine Halde gesehen, die roten Lehm hatte. Muss mal bei meinem Guru nach fragen.
                    Auch hier
                    http://www.insel-teneriffa.de/handwerk.php
                    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                      in der innenstadt von PDLC gibt/gab es ein haushaltswarengeschäft die hatten original römertöpfe.
                      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                      ---
                      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
                        Danke Achined und Condor!

Normalerweise bestelle ich eh alles über amazon, aber wie immer habe ich glatt auf dem laaaaaaaaaaaaaangen Schlauch gestanden.....

@ Condor, det isser, jenau den meinte ich!

Ich hatte auch überlegt, ob es den hier zu kaufen gibt, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering einzuschätzen, bleibt wohl doch nur amazon...

Danke und liebe Grüße Tarajal
                        Ich habe das mal korrigiert
                        Zuletzt geändert von Achined; 26.08.2016, 20:08.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Danke elfe, meinst Du den winzig kleinen Laden direkt am Fischerhafen bei der Statue von der Fischerin?

@ Achined:

http://www.duden.de/rechtschreibung/Frechdachs

https://www.google.es/imgres?imgurl=...act=mrc&uact=8

Liebe Grüße Tarajal
                          Zuletzt geändert von Tarajal; 26.08.2016, 21:17.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                            @ Tarajal

sorry, ich kenne den laden nicht, weiß nur daß bekannte in einem töpfe- und geschirrladen in PDLC mal einen römertopf gekauft hatten.
                            Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                            ---
                            La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

Lädt...
                            X