Transporteur von Möbeln und Geräten nach Gomera gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Liebe Gemeinde,
    ich richte ein altes Haus auf La Gomera ein und habe immer wieder Transportbedarf für gebrauchte und neue Möbel und Gegenstände. Vielleicht hat jemand Transportkapazität frei? Ideal wäre, wenn die Sachen auch (gegen Bezahlung) abgeholt werden können. Das erschließt mir einige Angebote in Gebrauchtbörsen ;-)

• Schriftgröße
    Zitat von Lomo Beitrag anzeigen
    Liebe Gemeinde,
    ich richte ein altes Haus auf La Gomera ein und habe immer wieder Transportbedarf für gebrauchte und neue Möbel und Gegenstände. Vielleicht hat jemand Transportkapazität frei? Ideal wäre, wenn die Sachen auch (gegen Bezahlung) abgeholt werden können. Das erschließt mir einige Angebote in Gebrauchtbörsen ;-)
    Hallo Lomo

gerne würde ich auch ein Haus auf La Gomera erwerben, das Geld hätte ich ...

ich frage mich aber immer wieder, wie will ich meinen ganzen Krempel aus Deutschland dann in dieses Haus auf La Gomera bringen?

Es ist ja eine elementare Frage. Was mache ich mit den vielen Möbeln und Ordnern und Büchern und dem ganzen Schei ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
      Es ist ja eine elementare Frage. Was mache ich mit den vielen Möbeln und Ordnern und Büchern und dem ganzen Schei ...
      am Besten verschenken . . .

meint
      Anton

Kommentar

• Schriftgröße
        Mit einem Container sollte das doch kein Problem sein, bei der Ankunft am Hafen in Santa Cruz dann halt einen hiesigen Spediteur beauftragen, der Dir den LKW mit dem Container von Los Cristianos aus nach San Sebastian bringt.
        Zuletzt geändert von Achined; 21.08.2016, 13:41.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Je mehr man hat, desto weniger braucht man letztendlich.

Hab ich festgestellt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich bin leider erst eben stutzig geworden: Ich suche Transport von TENERIFFA nach LA GOMERA, weil es auf Teneriffa mehr Baumärkte, Flohmärkte, second-Hand-Börsen und Angebote bei milanuncios gibt... sorry für die unklare Frage :-/
            Lomo

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
              Hallo Lomo

gerne würde ich auch ein Haus auf La Gomera erwerben, das Geld hätte ich ...

ich frage mich aber immer wieder, wie will ich meinen ganzen Krempel aus Deutschland dann in dieses Haus auf La Gomera bringen?

@ Wilhelm: Ich kenne 3 gute Möglichkeiten: 1. Spediteur auf TF: Schau einmal hier http://www.teneriffaforum.de/showthr...nach-Teneriffa. Positiv genannt wird immer wieder Mobiltrans: (z.B. für 6 qm Container von Ulm nach Adeje ca. 1400 €. Du brauchst dann noch einen Weitertransport nach La Gomera - mit hiesigem Spediteur, s.u. Private Anbieter suche ich gerade...
              2. Beiladung eines Containers: Beim Googeln findest Du einige Container-Beiladungsangebote, ca. 800 € ab Hamburg, je nach qm. 3. In einem anderen Thread hat sich Thomas gemeldet (Tel. 626266902 / tomtrans (ät) gmx.com) der sagt, dass er regelmäßig zwischen D und TF, gelegentlich La Gomera transportiert. Viel Erfolg bei der Haussuche, wir haben das gerade erfolgreich hinter uns.

Und einmal natürlich, wenn Du evtl. einen eigenen Wagen z.B. von Cadiz in Südspanien überführst (https://www.trasmediterranea.es/en )

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Lomo Beitrag anzeigen
                @ Wilhelm: Ich kenne 3 gute Möglichkeiten: 1. Spediteur auf TF: Schau einmal hier http://www.teneriffaforum.de/showthr...nach-Teneriffa. Positiv genannt wird immer wieder Mobiltrans: (z.B. für 6 qm Container von Ulm nach Adeje ca. 1400 ?. Du brauchst dann noch einen Weitertransport nach La Gomera - mit hiesigem Spediteur, s.u. Private Anbieter suche ich gerade...
                2. Beiladung eines Containers: Beim Googeln findest Du einige Container-Beiladungsangebote, ca. 800 ? ab Hamburg, je nach qm. 3. In einem anderen Thread hat sich Thomas gemeldet (Tel. 626266902 / tomtrans (ät) gmx.com) der sagt, dass er regelmäßig zwischen D und TF, gelegentlich La Gomera transportiert. Viel Erfolg bei der Haussuche, wir haben das gerade erfolgreich hinter uns.

Und einmal natürlich, wenn Du evtl. einen eigenen Wagen z.B. von Cadiz in Südspanien überführst (https://www.trasmediterranea.es/en )
                Danke für diese Hinweise

besonders dafür, "... wir haben das gerade erfolgreich hinter uns ... "

Es ist wirklich die Frage, ob man das alles mitnehmen sollte, was man so in seinem Haus in Deutschland hat. Eigentlich könnte ich auf das alles verzichten, weil ich die wesentlichen Dinge auf Datenspeicher habe. Aber wie trenne ich mich von alle dem, was sich so in meinem alten Haus angesammelt hat?

Ich muß ja nicht das Haus, in dem ich gerade wohne und Eigentümer bin, verkaufen. Doch wenn ich eines auf La Gomera kaufe oder auf Teneriffa, kann ich das ja mit dortigen Möglichkeiten einrichten. Aber was soll ich mit meinem Haus in Deutschland machen, mit allen den Büchern, Ordnern, Schränken voller Socken und Schuhen ?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hiesige Anbieter für den Transport von Gegenständen zwischen TF und LG wären Via Colombina, der macht regelmäßig solche Touren oder auch Martin&Hijos, der hat uns gerade einen riesigen Grill von Santa Cruz nach Arona transportiert, der macht auch Transporte nach LG.
                  Der macht sogar in Kooperation mit Kollegen internationale Transporte.

Und IKEA Teneriffa liefert ihre Ware kostenlos nach La Gomera

Tarifas transporte La Gomera
                  ?Recibe tus compras en La Gomera totalmente gratis en tu casa!*
                  *Por un mínimo de compra de €20
                  Infórmate en el 902 111 122 o en 922 141 223
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Moebeltransporte

Wer regelmaessige Transporte zwischen oder auf den Inseln hat sollte ueber den Kauf eines Anhaengers nachdenken. 750 kg Anhaenger sind steuer und versicherungsfrei und brauchen nicht zum ITV. Einmal 1.000,- bis 2.000,- Euro in einen neuen 750 kg Kofferanhaenger investiert (einen Gebrauchtmarkt gibt es nahezu nicht) und man hat lebenslang keine Transportprobleme mehr.
                    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

Lädt...
                    X