Wer hat einen Hunday Getz und kann helfen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Problem: Ein Bekannter mit schwerbehinderter Frau ist mit seinem Wagen nach Teneriffa gekommen. Hunday Getz, Baujahr 2006 mit Spezialsitz für Rollstuhlfahrer und ausgebauter Doppelrückbank (für den Rollstuhl). Der Spezialsitz hat eine Betriebserlaubnis für Deutschland, wurde daher nicht in die Papiere eingetragen. Das gibt jetzt einen riesen Ärger hier beim TÜV. Es wäre der einfachste Weg, den Spezialsitz einfach auszubauen, die normalen Sitze zu montieren, den Wagen zuzulassen und hinterher alles retour. Gibt es jemanden, der entweder Sitze (Beifahrersitz und Doppelrückbank) ausleihen kann oder - noch besser - sogar die ganze Zulassung durchführen kann? Natürlich gegen Bezahlung. Standort des Fahrzeuges: Puerto de la Cruz.
    Danke und Gruß - Jürgen

• Schriftgröße
    Die Idee ist ja nicht so schlecht - aber ...
    das Problem bleibt dann weiter bestehen - der TUVE kommt ja wieder ...
    Bei Zulassung als Kombi sogar alle 6 Monate!

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Jürgen,

helfen kann ich leider nicht, aber ich würde es mir zwei Mal überlegen ob ich den Wagen nach dem TÜV wieder umbaue. Wenn die in Spanien genau so nachtragend sind wie die in Deutschland, könnte es sein, daß Dein Bekannter damit die Betriebserlaubnis für das ganze Fahrzeug verliert. Und den Versicherungsschutz. Was zur Folge hätte, daß er im Falle eines Unfalls dann so richtig Ärger am Hacken hätte, den er ja eigentlich vermeiden wollte.

Gruß, Kai

Kommentar

• Schriftgröße
        ... und ich les jedes mal wenn dieser Beitrag wieder oben steht zuerst "wer hat nen Hundi..." und frage mich "was ist GETZ denn bloss fuer ne Rasse..." ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Michael Beitrag anzeigen
          . und frage mich "was ist GETZ denn bloss fuer ne Rasse..." ;-)
          Kein Problem da kann Dir geholfen werden
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Santana; 14.02.2008, 15:29.
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Jürgen, frage mal bei Gunther Wehmeier an. Die Firma hat schon viele Jahre mit Zulassungen und Ummeldungen zu tun und ist in La Victoria und heisst Kissinger 160 SL und ist in der Ctr. General 160. Tel. 609 974534. Der Chef weiss bestimmt einen Weg.

Kommentar

Lädt...
            X