Wer hat erfahrung mit verdeckten makler aus der gegend von bremen gemacht ?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Kostenlose Kleinanzeige
Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.
Uih, da wirfst Du aber ein paar Sachen durcheinander.
Sammelklagen wie es z.B. in der USA üblich sind (die sog. class action) existiert in DE nicht. Es gibt die Möglichkeit eine Zweckgesellschaft zu bilden, richtig, deren Ziel es ist, für alle Geschädigten die Ansprüche vor Gericht zu erstreiten. Ist im deutschen Recht schon aus dem Grund nicht möglich, da dieses keine sog. Gruppenbetroffenheit kennt.
In Deutschland ist es somit vom Namen her keine "Sammelklage", sondern rechtlich genau genommen, vielmehr eine Geltendmachung mehrerer Ansprüche unterschiedlicher Kläger gegen denselben Beklagten mittels der Zweckgesellschaft in einem Verfahren. (Klagenhäufung). Aber auch hier muss jeder Kläger seinen individuellen Schaden beweisen.
@Bruno: Bei Germanwings geht es um eine Anklage in der USA, dort gibt es die Möglichkeit von Sammelklagen.
Ansonsten erschließt sich mir, ebenso wie Zuckerschnecke, der Sinn des ganzen nicht so wirklich.
Scheint mir eher so in die Richtung zu gehen: "das ganze ist rechtlich wackelig aber wenn wir genug Kläger sind wird uns das Gericht schon recht geben."
Ich ging davon aus das wegen der Wichtigkeit und der Grössenordnung des hier besprochenen Falles eine Sammelklage in USA gerechtfertigt ist
Bruno
Ich ging davon aus das wegen der Wichtigkeit und der Grössenordnung des hier besprochenen Falles eine Sammelklage in USA gerechtfertigt ist
Bruno
Mist, ich stimmt natürlich, hätte ich sofort dran denken müssen. Aber ist das nicht sogar eher ein Fall für die UNO? Ich meine jetzt, wo sich die gesamte Presse auf den Fall stürzt... ;-)
Kann mir bitte mal jemand versuchen ernsthaft zu erklären was das angedeutete rum-geeiere seitens des TE´s hier soll
Ganz besonders dieses blöde halb in den Titel und der Rest ins Nachrichtenfenster geschreibsel
An alle Trolle und diejenigen die es gerne werden würden
Ich denke, wir sollten den Troll jetzt alleine lassen. Er will uns beibringen, was "Aufmerksamkeit" ist, und dass wir lernen, "zwischen den Zeilen zu lesen".
Danke, wir sind schon erwachsen. Bei ihm bin ich mir da nicht so ganz sicher.
Kommentar