Wer hat erfahrung mit verdeckten makler aus der gegend von bremen gemacht ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ein verdeckter Makler tritt als PRIVATKÄUFER auf, schleicht sich so in Vertrauen ein. Danach taucht -er- mit einer Maklerfirma auf, die keinen
    Firmensitz auf Teneriffa hat, sondern in der Gegend von Bremen.
    Es geht um verdeckte ERSCHLEICHUNG von PROVISION ...
    WER KANN INFORMATIONEN GEBEN, WER IST BETROFFEN ?

Mail bitte an 33goodyear@googlemail.com

DANKE !

• Schriftgröße
    Mir ist schleierhaft wie man eine ERFOLGSABHÄNGIGE Vergütung also eine Erfolgsprovison und nur die erhalten Makler erschleichen kann?

Mir scheint Du hast kein echtes Interesse am Thema sondern ein Problem mit dem Berufsstand des Maklers.

Es gibt sehr gute und sehr schlechte Makler

Kommentar

• Schriftgröße
      Das thema ist besonders...

... dabei geht es um FINGERN in fremden Taschen, nicht um Makler
      die Rechte und Pflichten kennen, dafür auch auf Teneriffa Reg. sind.
      Gruß

Kommentar

• Schriftgröße
        Das kommt glaube ich nicht selten vor, dass private Anzeigen in Wirklichkeit gewerblich sind. Auch war es vor vielen Jahren eine beliebte Masche, dass örtliche Vermittler einfach ein paar Hundert Euros auf die Miete draufpackten , die sie dann über Jahre selbst einsteckten

Beides ist sicher nicht legal, aber meines Erachtens weit entfernt von direktem Vorkasse Betrug wo die Mieter dann mit ihren Koffern und falschem Schlüssel vor eine Immobilie stehen, die sie nie wirklich angemietet haben.

Ein wie in diesem Thema angesprochener "Makler" ist vermutlich nur zu arm sich regulär auf Teneriffa anzumelden

In jedem Fall sollte man von so einem Service natürlich Abstand nehmen. Wenn man das jeweilige Objekt aber unbedingt haben möchte, könnte man natürlich auch erstmal zum Schein darauf eingehen. Oder über die Google Bildersuche / Ortsangaben versuchen den echten Makler oder Eigentümer zu finden.

Kommentar

• Schriftgröße
          ... Hier geht es um verdeckte Makler ...

nicht um Vermietung, sondern um Verkauf. Wer betroffen ist, geschädigt wurde, bitte Rückmeldung. Sammelklage in Deutschland gegen X wird vorbereitet. ( Siehe Frage oben )

Kommentar

• Schriftgröße
            ... Nachwort ...

Selbstverständlich sind geschädigte Käufer und Verkäufer die betroffen sind
            gefragt.

Kommentar

• Schriftgröße
              verdeckte erschleichung von provision - was soll daran sammelklagenwürdig (sehr schwierig in deutschland) sein?

jeder kann provision kassieren sofern er sie versteuert.

und fingern in fremden taschen? ich nehme an ist nicht wörtlich zu verstehen und klingt nach reeperbahn.
              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
              ---
              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                ... Irrtum ...

Klage / Sammelklage hat für den gegebenen Fall eine besondere
                Gerichtshandhabung. ( Diese braucht hier nicht erklärt werden )

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das ganze hört mich so an, als würde hier jemand hinterher sparen (den Makler prellen) wollen, weil die Kosten aus dem Ruder laufen, bzw. der Verkaufserlös schmilzt.

Ich sehe kein Problem darin, wenn sich eine Privatperson eine Immobilie ansieht und später als Makler auftritt und mir einen Käufer präsentiert. Die Situation hatte ich letztes Jahr ebenfalls. denn irgendwann muss die "Privatperson" ja Farbe bekennen und nach einem Maklervertrag oder Provision fragen. Insofern das vor dem Vertragsabschluss ist, habe ich jederzeit die Möglichkeit, dieses abzuwehren oder zu akzeptieren. Akzeptiere ich und der Makler führt einen Kaufvertrag herbei, ist die Provision natürlich verdient.

In Deutschland könnte man das Wettbewerbsrecht heranziehen und die Vorgehensweise in Frage stellen, bzw. als Wettbewerber eine Unterlassungserklärung einfordern, aber das ist Spielzeug für Rechtsanwälte. Für den Kläger hat das keine große Relevanz.

Und damit die Kosten nicht noch weiter aus dem Ruder laufen, soll jetzt eine Sammelklage organisiert werden?

Ich würde da nicht nur aus juristischen Gründen, sondern auch aus moralischen Gründen nicht mitmachen wollen. Mit der Vermittlung hat der Makler die Provision verdient. Spätestens bei der Provisionsvereinbarung waren die Fronten definiert. Ich sehe das Gejaule hinterher als sehr fragwürdig an.
                  Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                    ... Langsam kommt farbe ins forum ...

Die Zwischenzeilen werden beachtet...

Kommentar

• Schriftgröße
                      ... Richtig zuckerschnecke ...

aus der Sicht Ihrer Gedankenführung.
                      Jedoch ist es eine andere Variante, diese zielt nicht auf Kostenteilung.
                      Ein drittes Auge lernt auch zwischen Zeilen den Sinn dahinter zu verstehen.
                      Danke !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Carlitos Beitrag anzeigen
                        nicht um Vermietung, sondern um Verkauf. Wer betroffen ist, geschädigt wurde, bitte Rückmeldung. Sammelklage in Deutschland gegen X wird vorbereitet. ( Siehe Frage oben )
                        Ähm, es gibt in Deutschland keine Möglichkeit von Sammelklagen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von mr.mr Beitrag anzeigen
                          Ähm, es gibt in Deutschland keine Möglichkeit von Sammelklagen.
                          Germanwings?
                          Bruno

Kommentar

• Schriftgröße
                            ... IN Deutschland genannt ...

Klagehäufung im Verbund ..., Es gibt was es nicht gibt.
                            Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                              Und was genau soll der Sinn sein? Dem Makler die verdiente Provision streitig zu machen? Eine Sammelklage oder die Hilfskonstruktion einer Zweckgemeinschaft hat nur den Sinn das Kostenrisiko zu minimieren oder dem Gericht zu vermitteln, dass es sich um eine Anhäufung von Vorfällen handelt.
                              Für mich bleibt die Frage bestehen, ob vor Abschluss des Kaufvertrages die Situation bekannt war. Die Frage wird aber nur Cualito beantworten können, der sich aber lieber in Zweideutigkeiten hüllt.
                              Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                                ... Die Gedanken sind frei ...

" in der Zweideutigkeit befindet sich auch die Schaffung der Eindeutigkeit ". Das ist auch die Frage an das Forum.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Carlitos Beitrag anzeigen
                                  Klagehäufung im Verbund ..., Es gibt was es nicht gibt.
                                  Grüße
                                  Uih, da wirfst Du aber ein paar Sachen durcheinander.

Sammelklagen wie es z.B. in der USA üblich sind (die sog. class action) existiert in DE nicht. Es gibt die Möglichkeit eine Zweckgesellschaft zu bilden, richtig, deren Ziel es ist, für alle Geschädigten die Ansprüche vor Gericht zu erstreiten. Ist im deutschen Recht schon aus dem Grund nicht möglich, da dieses keine sog. Gruppenbetroffenheit kennt.

In Deutschland ist es somit vom Namen her keine "Sammelklage", sondern rechtlich genau genommen, vielmehr eine Geltendmachung mehrerer Ansprüche unterschiedlicher Kläger gegen denselben Beklagten mittels der Zweckgesellschaft in einem Verfahren. (Klagenhäufung). Aber auch hier muss jeder Kläger seinen individuellen Schaden beweisen.

@Bruno: Bei Germanwings geht es um eine Anklage in der USA, dort gibt es die Möglichkeit von Sammelklagen.

Ansonsten erschließt sich mir, ebenso wie Zuckerschnecke, der Sinn des ganzen nicht so wirklich.

Scheint mir eher so in die Richtung zu gehen: "das ganze ist rechtlich wackelig aber wenn wir genug Kläger sind wird uns das Gericht schon recht geben."
                                  Zuletzt geändert von mr_mr; 08.04.2016, 08:46.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ... Mailzuschriften ...

Dank für die Zuschriften, wir halten Kontakt.
                                    Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
                                      Für mich bleibt die Frage bestehen, ob vor Abschluss des Kaufvertrages die Situation bekannt war. Die Frage wird aber nur Cualito beantworten können, der sich aber lieber in Zweideutigkeiten hüllt.
                                      Bezogen auf die Eingangsfrage, stellt es sich für mich so dar, dass Carlitos eine Immobilie auf Teneriffa verkauft hat. Nach dem Verkauf bekommt er eine Rechnung von einer Maklerfirma aus Bremen. Der, vermutlich exklusive, Vermittlungsvertrag sei mit einer Person abgeschlossen worden, die vorher als Kaufinteressent aufgetreten ist. Da Verträge auch mündlich abgeschlossen werden können, steht hier wohl Aussage gegen Aussage. Daher die Suche nach weiteren Betroffenen.

Für diese, meine These spricht, dass er in einem anderen Post nachfragt, bei wem eine Immobilie nach dem Verkauf nachversteuert wurde. Im übrigen sucht er ja auch schon ein neues Objekt, da er noch das Bargeld aus dem vorherigen Verkauf unter der Matratze hat.

Es kann alles natürlich auch ganz anders sein, da seine Anfragen eindeutig zweideutig sind

Kommentar

• Schriftgröße
                                        ... Dank an das forum ...

Das Thema bekommt Eigendynamik, Medien melden sich.
                                        Grüße

Kommentar

Lädt...
                                        X