Usb 3.0

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Usb 3.0

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Usb 3.0

Hola,
    wende mich mit 2 Fragen an Euch.
    1) Hat hier jemand zufällig eine Intenso 3.0 TB Festplatte und könnte mir für einen Tag das USB und Netzkabel borgen? (Sohnemann hat mir etwas aufgenommen und eben die Festplatte ohne Kabel zurückgeschickt und bis er das nachsendet dauert eben)
    2) Kann mir jemand am PC die 2 USB 2.0 auf der Vorderseite des PC's gegen 3.0 Version austauschen? (Steckkarte und Arbeitslohn würde ich natürlich begleichen)
    Hoffe jetzt mal das der Osterhase ein Einsehen hat und sich jemand meldet

• Schriftgröße
    Hallo Weltenwanderer
    Leider kann ich Dir nicht helfen. Bei Worten in La Orotava beim La Ville und el Trompo kannst Du dies sicher kaufen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Warum soll ich es kaufen, wenn ich es ja geschickt bekomme?
      Meine Anfrage zielte eben auf "Leihen", um die Daten einstweilen auf den PC zu kopieren.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Weltenwanderer Beitrag anzeigen
        Hola,
        wende mich mit 2 Fragen an Euch.
        1) Hat hier jemand zufällig eine Intenso 3.0 TB Festplatte und könnte mir für einen Tag das USB und Netzkabel borgen?
        Leider gibt es von dieser 'Firma' ziemlich viele Typen.
        Welche genaue(n) Kabel sind nötig?

- USB 'B' so wie bei meiner?

- Netzteil Hohl-Stecker oder was anderes?
        Welcher Spannung/Strom-Wünsche stehen auf der Platte?
        'Plus' innen oder aussen?

2) Kann mir jemand am PC die 2 USB 2.0 auf der Vorderseite des PC's gegen 3.0 Version austauschen? (Steckkarte und Arbeitslohn würde ich natürlich begleichen)

Was für ein PC..?
        Die Befestigung der Buchsen 'vorne' ist meistsehr speziell...
        Eine Steckkarte kostet in Deutschland ab 7 ? plus Versand (http://www.reichelt.de/index.html?AC...202PORT%20PCIE). Der Einbau ist kinderleicht, WENN ein entsprechender Steckplatz frei ist.
        Einen 4-fach USB-3 HUB gibt es bei Mediamarkt in St. Cruz für ~ 25?.

Gruß, Holger

Kommentar

• Schriftgröße
          Front- USB kannst du nicht so ohne weiteres tauschen, ausser du hast einen 3,5" oder 5,25" Einschub mit dem passenden Controller dabei.

Ansonsten musst du gucken ob dein Board schon USB 3.0 kann....
          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von HolgerP Beitrag anzeigen
            Welche genaue(n) Kabel sind nötig?

- USB 'B' so wie bei meiner?

- Netzteil Hohl-Stecker oder was anderes?
            Welcher Spannung/Strom-Wünsche stehen auf der Platte?
            'Plus' innen oder aussen?
            Hier der Link zu der FP:
            http://www.amazon.de/Intenso-externe.../dp/B007AG1V1Y
            Beim Netzteil Stecker steht DC IN 12V/1.5 A, hoffe das beantwortet Deine Frage bin nicht so der Technik Freak
            Anbei noch Bild vom Netzstecker

@Surfer, dachte ich mir fast das es vorne nicht geht. Habe auf der Rückseite noch 4. Der Rechner ist schon etwas älter damals gab es noch kein 3.0 USB
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von ; 21.03.2016, 16:56. Grund: Antwort an Surfer und Bild hinzugefügt

Kommentar

• Schriftgröße
              In 95 % der Fälle ist das Motherboard zo ausgelegt, dass es die boardmäßig vorhandenen USB-Anschlüsse an die Gerätefront/ Rückzeite bringt, die somit nicht modificiert werden können.

Aber es gibt Motherboards, die Unterhalb der PCI-Steckleisten noch eine kürzere haben, PCIe - Express heisst die , für die es eine USB-3 Steckkarte gibt, für etwa 35 Euros, mit mehreren Anschlüssen, aber eben nur von hinten dann.

Dein Adapter-Hohlstecker hat + in der Mitte.
              Zuletzt geändert von LaTorre; 21.03.2016, 17:58.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                Aber es gibt Motherboards, die Unterhalb der PCI-Steckleisten noch eine kürzere haben.
                Dein Adapter-Hohlstecker hat + in der Mitte.
                Gracias LaTorre für Deine Antwort. Laut meinem Sohn kann ich hinten ein Steckmodul verwenden. Ist wohl keine Arbeit, aber von sowas lasse ich lieber die Finger und bezahle jemanden der es mir "fachmännisch" einrichtet.
                Das mit dem "mittigen Hohlstecker" ist für HolgerP vllt. ausschlaggebend und wäre toll, wenn er solche Kabel zuhause hätte. Puerto wäre ja nicht soweit von mir weg und ich könnte meinen Festplatteninhalt schon früher begutachten, falls er mir dann die Kabel "leihweise" für 1 Tag überliese.
                Osterhase hüpf

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hier noch ein Foto von meinem Mainboard, von den 3 kleinen Steckplätzen müßten 2 noch leer sein der PC ist ein HP G5252de. Also wenn jemand meint er könnte mir eine Steckkarte besorgen und einbauen, dann bitte PN an mich. Natürlich auch, wenn jemand mir die Kabel für meine FP leihen könnte.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                    Das Board ist ein MSI - OEM Board....

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                      zur Festplatte, eigentlich passt auch ein USB 2.0 Kabel vom Drucker oder anderen Geräten da abwärtskompatibel. Netzleil: geht jedes 12V vom Router oder auch Drucker wenn der Stecker 5,5 mm und 2,5 mm hat und mindestens 1,5 A Strom liefert. Achtung es gibt auch Stecker 5,5 mm 2.1 mm dann passt er nicht, da das Loch zu klein ist.

Ich habe auch einen älteren PC und habe mich wochenlang mit einer USB 3.0 PCI Karte rumgeeselt. Fazit, der Treiber der Karte war nicht Win 8.1 Win 10 kompatibel. Sie wurde ständig während des Betriebes deaktiviert.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hier noch ein Foto von meinem Mainboard, von den 3 kleinen Steckplätzen müßten 2 noch leer sein der PC ist ein HP G5252de. Also wenn jemand meint er könnte mir eine Steckkarte besorgen und einbauen, dann bitte PN an mich. Natürlich auch, wenn jemand mir die Kabel für meine FP leihen könnte.
                        Eine USB 3.0 Karte (z.B. http://www.amazon.de/CSL-Express-Con...ci+express+3.0) kann man anschließen bei dem Board,
                        ein Wunder was die Geschwindigkeit angeht sollte man jedoch nicht erwarten...
                        Erfahrungsgemäß sind nicht mehr als 20 MB/s mit so einer billigen Karte und so einem billigen Board zu erwarten...
                        El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                        La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
                        El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von keule Beitrag anzeigen
                          zur Festplatte, eigentlich passt auch ein USB 2.0 Kabel vom Drucker oder anderen Geräten da abwärtskompatibel.
                          Ja, das geht. Jedenfalls bei meiner 5 TB-Platte (vor 7 Monaten bei PEARL für ca. 140? gekauft).

Natürlich ist der Daten-Durchsatz geringer:

USB 2 macht 36,3 MByte/Sekunde
                          USB 3 das 4,5-fache: 170 MByte/Sek (mit einer REICHELT-billig-Steckkarte, ca. 8 ?)

Je nach dem wieviele Daten auf der zu lesenden Platte sind und wohin die geschrieben werden sollen (etwa auf eine andere USB-2 Platte am sleben PC?)
                          kann man sich ausrechnen, wie lange der Kopier-Vorgang dauert:

36 MByte / Sekunde roh ~> ca. 16,6 MByte/Sek bei grossen Dateien
                          macht 16,6 * 60 ~> 1ooo MByte ~= 1 GByte pro Minute
                          sind dann 60 GByte / Stunde
                          in 10 Stunden 600 GByte --> 50 Stunden für 3 TByte

WENN die Platte mit großen Dateien voll ist und nur gelesen wird.
                          Beim Kopieren wird ja auf eine andere Platte geschrieben; und das dauert mindestens genau so lange, eher 1,5 bis 2 mal so viel.

Da ich meine Platte so kurz vor dem Heimflug selbst brauche, kann ich mein Netzteil nicht verleihen. Ein USB-2 Kabel wäre kein Problem.

Gruß, Holger

Kommentar

• Schriftgröße
                            Des Rätsels Lösung für die FP hat keule genannt, vielen Dank dafür. Dann habe ich selbst was ich dazu brauche.
                            Wenn ich iwit1 richtig interpretiere rentiert sich eine Anschaffung der Steckkarte nicht, wenn USB 2.0 schon 36.5 MB/s schafft.
                            Muchas Gracias für Eure Zuschriften, Problem von FP gelöst und wieder etwas dazu gelernt.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Des Rätsels Lösung für die FP hat keule genannt, vielen Dank dafür. Dann habe ich selbst was ich dazu brauche.
                              Wenn ich iwit1 richtig interpretiere rentiert sich eine Anschaffung der Steckkarte nicht, wenn USB 2.0 schon 36.5 MB/s schafft.
                              Muchas Gracias für Eure Zuschriften, Problem von FP gelöst und wieder etwas dazu gelernt.
                              Die 36,5 MB/s bei 2.0 sind nicht sehr realitätsnah. Mann sollte eher von unter 15 MB/s ausgehen... es ist auch falsch das sich kleine Dateien mit höherer Geschwindigkeit kopieren lassen als große. Genau das Gegenteil ist der Fall 100 Dateien mit 100 MB geht wesentlich viel schneller als 10.000 Tausend Dateien mit 1 MB. Das ist eig. auch logisch, weil der Schreibkopf bei vielen kleinen Dateien sich mehr bewegen muss als bei großen Dateien...

Das sinnvollste und einfachste für dein Problem ist (vorrausgesetzt du hast ein DVD Laufwerk im PC):

1) Seitenteil abnehmen
                              2) DVD Laufwerk ausbauen
                              3) Festplatte auseinander bauen
                              4) reine Festplatte an die frei gewordenen Anschlüsse anschließen (da wo vorher das Laufwerk war)
                              5) PC starten
                              6) Laufwerk müsste automatisch eingelesen werden (falls nicht manuel hinzufügen)
                              7) Daten mit max. Geschwindigkeit via SATA kopieren

Vorteil: Alle Kabel sind bereits da und es geht vom kopieren her sehr schnell
                              Nachteil: Man muss sich trauen den PC aufzumachen und zu Basteln (viel kaputt machen kann man aber nicht wenn man nicht an den Steckern reist. Falsche Stecker benutzen ist auch fast unmöglich, da die nur in eine Richtung passen.

Habs mal Fotographisch dokumentiert:
                              Angehängte Dateien
                              El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                              La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
                              El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Merci aber so ein Bastler vor dem Herrn bin ich nicht

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Also die Daten von der FP sind mittlerweile auf meinem Rechner zwischengespeichert. Nochmals Dank an Keule für den richtigen Tipp.
                                  Da ich eine 2 TB USB 3.0 Festplatte auf die neue 3 TB Festplatte überspielen will, wäre ich doch dazu geneigt mir so eine Steckkarte einbauen zu lassen.
                                  Also nochmals der Aufruf: Wer will bzw. könnte das für mich tun der hier in der Nähe von La Orotava wohnt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Also die Daten von der FP sind mittlerweile auf meinem Rechner zwischengespeichert. Nochmals Dank an Keule für den richtigen Tipp.
                                    Da ich eine 2 TB USB 3.0 Festplatte auf die neue 3 TB Festplatte überspielen will, wäre ich doch dazu geneigt mir so eine Steckkarte einbauen zu lassen.
                                    Also nochmals der Aufruf: Wer will bzw. könnte das für mich tun der hier in der Nähe von La Orotava wohnt.
                                    wenn du eine Datenplatte 1:1 auf eine andere schieben willst würde ich mich mal nach einem Kopierprogramm bzw. einem Klon- Programm umschauen.

Beim Kopieren über Windows dürften 2 TB zu einer Ewigkeit führen, mit Klon- Programm bist du in vielleicht einer halben Stunde durch damit.
                                    Das geht aber nur wenn die neue Platte leer ist und du wirklich alles auf die neue haben willst.
                                    Die Platten müssen dafür nicht gleich gross sein nur die neue muss genug Platz für die Daten der ersten haben.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Herzlichen Dank für den Klon-Tipp, nur wenn man da sich reingoogelt dann sind fast alle Programme extrem langsam oder funktionieren nicht.
                                      Außerdem ist die neue Festplatte eben nicht leer und ich muß die alte nicht 1:1 kopieren.
                                      Deshalb jetzt ganz klar die Frage formuliert: Wer will, kann mir eine USB 3.0 Steckkarte gegen Bezahlung (Kartenpreis und Arbeit) besorgen und einbauen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hier kann geschlossen werden, es meldet sich ja doch keiner der Taten folgen läßt auf die vielen Ratschläge

Kommentar

Lädt...
                                        X