Schwarzbrot

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Schwarzbrot

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Schwarzbrot

Wer verkauft in Santa Cruz leckeres Schwarzbrot??
    Ich vermisse das richtig durch meine Zeit in Kolumbien, ich habe da richtig Heisshunger drauf.
    Danke Kreppi

• Schriftgröße
    Schwarzbrot

Mercado Municipal Nuestra Se?ora de África in Santa Cruz in der 1. Etage ist ein kleiner Baecker auch mit Vollkornbrot.

Ansonsten in jeder Lidl-Filiale

Der HiperDino beim Parque Boulevar hat Brot vom deutschen Baecker (Las Chafiras).
    Zuletzt geändert von Mullemaus; 11.01.2016, 20:10.

Kommentar

• Schriftgröße
      An der Straße, wo früher das deutsche Konsulat war, ist auch ein deutscher Bäcker mit Brot und sehr leckerem Kuchen.

https://www.google.es/maps/@28.47023...2!8i6656?hl=de

Der hat auch eine Filiale direkt in der Fußgängerzone von Santa Cruz

https://www.google.es/maps/@28.46693...2!8i6656?hl=de

(Noch ein altes Foto des Lokals)
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        nach dem Dunklen/ Koerner/Schwarz- Brot bei Lidl- bekomme ich deftige Bauchschmerzen. Ich war dem Irrtum aufgelegen, dass wenn es frisch riecht, sind die Zutaten auch frisch... Auch das Dinkelbrot in La Paz- der dt. Baeckerei- ist kein reines Dinkel, beim dt. Metzger ist es schon ein wenig alt

and the winner is:
        die Baeckerei vom Monasterio - in La Orotava.
        Auch die anderen kleinen Schweinereien in dem unteren Laden, sind immer eine Fahrt wert.
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Ergänzung P-link 2
          Mercado Municipal Nuestra Se?ora de África in Santa Cruz in der 1. Etage ist ein kleiner Baecker auch mit Vollkornbrot.

.....kann ich bestätigen, jedesmal wenn wir im Urlaub in Santa Cruz sind
          nehmen wir von dort Brot mit.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von bugsi; 12.01.2016, 06:13.
          Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Mullemaus Beitrag anzeigen

Der HiperDino beim Parque Boulevar hat Brot vom deutschen Baecker (Las Chafiras).

.....ob das Brot vom Dinkelbäcker ist kann ich nicht sagen,
            da ich das Kleingedruckte nicht gelesen habe,
            zumindest war es frisch und schmeckte, Kostenpunkt 2,75?.
            Angehängte Dateien
            Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
              Bäcker

Da gibt es einen Bäcker Feigel in El Sauzal, dessen Brot auch in Puerto
              im früheren Supermarkt 2000 verkauft wird. Liegt irgendwo separat
              im Regal. Ist aber leider nicht immer verfügbar. Schmeckt uns super.
              Er fährt auch wöchentlilch eine Inseltour.

Kommentar

• Schriftgröße
                Und wenn alle Stricke reissen in SC, dann gibt es in Puerto de la Cruz an der Promenade San Telmo beim Restaurant Rancho Grande auch eine Pasteleria mit einer großen Auswahl an deutschem Brot/Brötchen/Gebäck usw. Die haben auch noch einen Verkaufsstand im C.C. Columbus Plaza. Das Brot etc. schmeckt uns gut, wir kaufen immer dort ein bei unseren 2- bis 3-maligen Besuchen von PdlC wärend unseres Urlaubes.

Kommentar

• Schriftgröße
                  soweit ich das weiß, sind der bäcker am cc columbus plaza plus rancho grande plus monasterio alles das selbe unternehmen.
                  die produkte sind identisch.
                  die haben wirklich gutes brot und auch leckere süße stückchen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Schon mal Brot selber gebacken?

Liebe Grüße Tarajal :-)
                    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                      -juup, in kolumbien habe ich alles selber gemacht. da hatte man aber nicht die zutaten fuer schwarzbrot ect., im moment fehlt mir ein wenig die zeit es wieder selber zu machen. aber das kommt auch wieder.
                      gruss kreppi

Kommentar

• Schriftgröße
                        Gute Idee,

ich backe morgen wieder Dinkel-Roggen-Brot mit frischen Walnüssen und Sonnenblumenkernen obendrauf.

Liebe Grüße Tarajal :-)
                        Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                          Schwarzbrot

Also wenn nochmal meinen Senf dazugeben darf,
                          für mich ist SCHWARZBROT ein Roggen-Vollkornbrot.
                          Das andere ist doch ein Dinkel, Kürbiskern ......brot ODER?
                          Zuletzt geändert von UKTFE; 14.01.2016, 16:25. Grund: Fehler im Text

Kommentar

• Schriftgröße
                            Volles Korn

Versuche doch mal das Katenbrot von "Meisterback BIMBO"
                            - Brotabteilung bei Mercadona - in Icod im Regal ca. 1,8 m ....
                            - 10 Scheiben ( 10 x 11 cm) = 500 gr
                            Meine -3- Packungen (Kauf 12-15) sind min. bis 6-4-16 haltbar (Aufdruck)
                            - Lagerung nicht geöffneter Packungen im Kühlschrank dürfte die Haltbarkeit sehr verlängern ....
                            Mehr als -2- Scheiben benötige ich nicht, da ausserdem pro Tag 2 EL Chia auf dem Plan stehen ...
                            - macht sehr satt !
                            - geschmacklich OK
                            - logischer Weise ist frisch gebacken natürlich um Längen besser !!!
                            - aber mit dem Toaster lässt sich das etwas ausgleichen ...
                            - ich habe jedenfalls keine Probleme mit dem Brot - weder Magen, noch Haltbarkeit ....
                            - ist doppelt verpackt, aussen eingeschweisst
                            - jedenfalls eine Alternative, wer keinen deutschen Bäcker in der Nähe hat bzw. die Zutaten nicht bekommt ...

- ansonsten: Mercadona mit Backstube (z.B. Icod/Centinela bietet -2- Brote "MultiCereales" an, einmal mit Haferflocken und einmal mit Nüssen (grün und blau-gestreifter oberer Tüten-Teil )
                            - die einzigen Brote ohne E-Stoffe !!!
                            - frisch, ggf. noch warm sehr gut !!!
                            - sind aber immer schnell vergriffen ....
                            - ggf. nachfragen, wann wieder frisch gebacken wird, vielleicht auch vorbestellen ... ??!?
                            - aber nicht auf Vorrat kaufen, trocknen schnell aus
                            - TIPP: wer allein ist, ggf. das halbe Brot in Scheiben schneiden und portioniert einfrieren ....
                            - oder wenn bei mir hart geworden, ca. 6-8 Minuten bei 120° in Mini-Ofen und fertig sind die "Stickys" für meine Mädels

- ggf. hat ehem. Super 2000-Supermarkt (jetzt Rewe ?? ) in La Paz sein Backmischungs-Sortiment erweitert .... ???

Tipp-Fehler darf jeder behalten ....
                            Zuletzt geändert von hajos; 14.01.2016, 17:28. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Schriftgröße
                              Schwarzbrot aus der Bäckerei im Monasterio und Schweinmett aus der Wurstquelle, darauf ein paar Zwiebeln und der Winter auf Teneriffa ist prima.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von mijitas Beitrag anzeigen
                                Schwarzbrot aus der Bäckerei im Monasterio und Schweinmett aus der Wurstquelle, darauf ein paar Zwiebeln und der Winter auf Teneriffa ist prima.
                                Für mich bitte ein Bocadillo de Queso Manchego y Jamón Serrano.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Im SUMA in Puerto de la Cruz / La Paz habe ich diesen Monat 2 Sorten an Vollkornbrot gekauft. Leider hat der SUMA kein konstantes Sortiment, so daß ich nicht sagen kann, ob es dort noch immer erhältlich ist. Beide Sorten Schwarz-/Vollkornbrot waren sehr gut, preislich etwas höher, aber dafür blieben mir die Bauchschmerzen, die der "Brot-Chemie-Müll" von Lidl mir verpasst hatte, erspart.

Cash&Carry Autopista del Norte 55 in Tacoronte hat ebenfalls Vollkornbrot. Der Laden langt preislich ganz schön zu, aber dafür hat er Produkte im Sortiment die es sonst auf der Insel nicht gibt.

In der Nähe vom Cash&Carry ist die Maria Drexler S.A., meine Adresse für weißen, fetten, geräucherten Speck. Ob es dort Schwarzbrot zu kaufen gibt kann ich noch nicht sagen. Mal sehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Brot

Hallo,

Ab 20.06 ich werde backen dunkel Brot - 100% NATURLICHE
                                    Nur soufdogh.
                                    Und lecker Kekse.

Grusse

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Und nebenbei Gärtnern

Kommentar

• Schriftgröße
                                        [ATTACH]40143[/ATTACH]

[ATTACH]40144[/ATTACH]

[ATTACH]40145[/ATTACH]

[ATTACH]40146[/ATTACH]