Autowerkstatt gesucht für TÜV!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Leute, wer weiß eine Werkstatt in Puerto und Umgebung wo deutsch gesprochen wird.
    Meine TÜV Überprüfung bei meinem Corsa ist fällig...
    Und wieviel kostet das hier ...nur damit ich nicht ganz ahnungslos bin!!

Danke für eure Tips...

Liebe Grüße

Kpeter

• Schriftgröße
    Meinst Du denn, Dein Auto hat Defekte, die vorm ITV gerichtet werden müssen ?

Ansonsten kann man so zum ITV fahren, ggf. mit einem der Sprache kundigeren Begleiter.

PKW etwa 38 Euros, mit Kat.

Danach, wenn er nicht fehlerfrei war, hat man Frist, um mit durch eine Wekstatt repariert und bescheinigt, erneut vorzuführen.

Da kann man sich ersparen unnütze Reparaturen bezahlen zu müssen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Eben, zum TüV fahren und danach die eventuell aufgeführten Mängel beheben lassen, anders rum wird damit gut Geld verdient.

Unser Freunde, 80 Euro Tüv durch "deutsche Werkstatt gemacht
      38 Euro, wenn man selbst hinfährt.

Und bei ausländischen Fahrern steigen auch schon mal die Prüfer selbst ins Auto und machen die Tests, zumindest hier in Las Chafiras
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        ITV Vorfuehrung

Einige Besonderheiten gibt es beim ITV gegenueber der BRD:
        1. Der ITV ist Taggenau gueltig und nicht bis zum Ende des Pruefmonats
        2. Die Nachuntersuchung ist gratis
        3. Bei Maengeln, die ueber das Wechseln einer Gluehbirne hinausgehen, wird bei der Nachpruefung die Werkstattrechnung verlangt.
        4. Der ITV bevorzugt es, wenn der Pruef Termin zuvor vereinbart wurde (online oder vor Ort)
        Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
          Falls dein Fahrzeug sich in einem so miserablen Zustand befindet, dass du befürchten musst, die legen es dir still, du kommst also gar nicht mehr weg (außer auf dem Abschleppwagen), solltest du tatsächlich vorher eine Werkstatt aufsuchen.

Im Normalafall ist es aber, wie schon mehrere sagten, sinnvoller, erst zum TÜV zu fahren, und sich in einer Werkstatt dann nur die Fehler beseitigen lassen, die moniert wurden. Das ist in D ganz genauso. Fährt man vorher in eine Werkstatt, und in D bieten sich ja viele in auffälliger Plakat-Werbung als TÜV-Vorbereiter an, wird es auf jeden Fall teurer, weil die dir dann angeblich defekte Dinge reparieren, die unnötig oder gar nicht vorhanden sind.

Sprachkenntnisse sind nicht relevant, die Leute wissen ja, was sie machen müssen. Und wenn du die wenigen Aufforderungen wie Licht, Blinker, Bremse, links, rechts usw. nicht verstehst, setzt sich ein Prüfer ins Auto und macht das für dich.

In Puerto de la Cruz gibt es übrigens eine neue ITV-Station, wo man vorher keinen Termin vereinbaren muss, Ach so, Puerto de la Cruz ist "gefühlt", die offizielle Adresse ist La Orotava, es liegt im Centro Comercial, das sich an das Einkaufszentum La Villa anschließt. Es gibt mehrere Hinweisschilder darauf mit dem Text "ITV sin Cita" (TÜV ohne Voranmeldung).

Kommentar

• Schriftgröße
            Je nach dem Welche Maengel du hast- sind auch die Werkstaetten unterschiedlich. Sehr gut finden wir seid 10 Jahren (mein Freund ist Canario):
            Elektrizitaet, Licht, Kabel, Anschluesse usw < La Orotava
            Motor, Karosserie usw < La Perdoma

Es sind heimische Werkstaetten- spanisch sprechende Meister und Mitarbeiter. Jedoch kann man sich dort gut mit Stichworten und Demonstration verstaendigen. Die Preise sind durchaus moderat und nicht zu vergleichen mit den m. E. ueberteuereten der deutschen Werkstaetten.

Ein guter, schneller ITV ist oberhalb von Puerto- im Industriegebiet hinter dem Al Campo, Roy Melin.

Wenn Du genauere Infos moechtest- sag Bescheid, dann frag ich meinen Guru.
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke für die vielen und hilfreichen Tipps...
              Der Corsa ist eigentlich ganz gut in Schuss, mechanisch wie auch optisch.
              Bis auf die Beleuchtung beim Kilometerzähler...könnte die beanstandet werden??
              Und wie ist es bei den Reifen?? Da könnten zwei vielleicht grenzwertig sein?

Dann werde ich gleich mal beim La Vera schauen und mein Glück probieren

LG
              Kpeter

Kommentar

• Schriftgröße
                Die Armaturenbeleuchtung wird nicht gecheckt.

Reifenalter eher nach Profiltiefe, wenn sie nicht porös ausschauen, dann bei 8 Jahren beanstandet.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Bei Diesel wird auch der Motorölstand überprüft seit recht kurzer Zeit, zumindest die letzten drei Male beim meinem Panzer.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hat super funktioniert.....zwar dauerte das ganze 4,5Std....doch dann fuhr ich mit meinem Pickerl weg!!!
                    Als ich ankam da oben im Industriegebiet bei der wirklich schönen neuen ITV Stelle hätte ich am liebsten gleich kehrt gemacht!
                    In 5 Reihen standen da die Autos an.....da kam eine junger Mann auf mich zu und quasselte auf mich ein....verstand nur Bahnhof... eine Tafel mit einer Nummer hinter die Scheibe und zog mich zu dem Häuschen wo ich 31 Euronen zahlte und dann warten....warten...und noch bisschen warten
                    dann geht's los...vorfahren..dann wieder Bahnhof....aussteigen...macht der freundliche Spanier selber...schickt mich zum anderen Ende der Halle wo die fertigen Autos mit neuem ITV übergeben werden...leider nur bei mir nicht....Beanstandung der vorderen Reifen
                    Auf zum Alcampo.... Reifen gekauft...der freundliche Meister dort in der Garage hat sie mir gleich montiert...sofort wieder zum ITV ...ganz stolz meinen Zettel und die neuen Reifen gezeigt....wieder eine halbe Stunde und dann wieder in die Halle durchfahren...bis zur Pickerl Ausgabe...das alte runter und das neue rauf... Ich schnaufe mal voll durch und bin mit Vollgas weg bevor sich sich das nochmal anders überlegen!!!

Und so kommt man mit Hilfe des Forums zu einem neuen ITV..

danke Leute ..
                    LG
                    Kperter

Kommentar

• Schriftgröße
                      Bei mir wundern sich die Jungs immer, warum ich mit dem Toyota keinen Meter fahre, immer gleicher KM-Stand, da laufen zwar die 100er Schritte auf dem KM-Zähler, er springt dann aber nicht weiter bei der KM-Anzeige.
                      Ich sag dann immer, dass ich nur alle paar Wochen mal mit den Hunden Gassi-Fahre und sonst das Auto nie nutze

Kommentar

Lädt...
                      X