Vorhin bei lidl in adeje gekauft, ist zum anklemmen. Funktioniert am lg g3 und samsung s3 mini ganz gut, für schnappschüsse ok.
fisheye für smartphone bei lidl für 5,90 ?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Kostenlose Kleinanzeige
Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.
Hier gehts zu Kleinanzeigen
Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X
-
Objektive in der Preisklasse taugen nicht viel... und Smartphone Kameras zudem auch nicht :-PEl jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!
Smartphone Kameras machen inzwischen so gute Bilder, dass kaum noch Compact-Kameras verkauft werden.
Das "die taugen nix" stimmte vielleicht noch vor ein paar Jahren, aber die neue Klasse der Smartphones macht schon sehr passable Fotos.
Hier sind zum Beispiel schon ein paar extrem gute Aufnahmen dabei
http://www.android-hilfe.de/thema/sm...achten.536334/Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Und die Video-Funktion ist auch nicht von schlechten Eltern.
Dieser Bentley-Spot wurde komplett mit iPhones gedreht und auf iPads geschnitten..
http://www.youtube.com/watch?v=lyYhM0XIIwU
http://www.giga.de/tablets/ipad-air/...deo-des-tages/Zuletzt geändert von Achined; 26.09.2015, 22:23.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigenUnd die Video-Funktion ist auch nicht von schlechten Eltern.
Dieser Bentley-Spot wurde komplett mit iPhones gedreht und auf iPads geschnitten..
Kommentar
Als ambitionierter DSLR Fotograf sehe ich das alles sehr relativ^^
Selbst hab ich auch ein Nokia Lumia 1020 Smartphone welches u.a. eine 41 MP Kamera hat; sprich ich hab so ziemlich das beste Fotohandy das es auf dem Markt gibt. Mit dem kann man bei gutem bis mäßigem Licht auch ohne Frage schöne (und recht gute) Fotos machen, aber sobald es an was anspruchsvolleres geht als schön Wetter Fotographie (z.B. Serienaufnahme, Dämmerlicht, Sonnenuntergänge, Aktfotos, Tieraufnahmen etc. etc.) versagt es doch mehr und minder kläglich. Insbesondere die Zoomfunktion ist für die Katze...
Insgesamt kann kein Handy mit ner 10 Jahre alten DSLR mit Wechselobjektiv mithalten (und in dem Post ging's ja primär um Objektive)...
Als Kompaktkameraersatz taugen sie bedingt, da stimme ich zu. Wenn ich meine DSLR nicht dabei habe mach ich auch Fotos mit dem Handy und bin relativ zufrieden. Ein zusätzliches Fisheye Objektiv (zumal noch für 10?) verringert die Fotoqualität durch die schlechte Lichtdurchlässigkeit aber nochmal zusätzlich und würde mir auf Grund der Vergütung "nicht vor die Linse" kommen :-P
Ps. Die Videoqualität bei den Smarthonekameras ist wirklich (wenn man nicht Zoomt und kein schwieriges Licht hat) mittlerweile sehr gut ;-)El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
Kommentar
Klar, niemand bezweifelt, dass eine EOS 5D Mark III bessere Fotos macht als ein Smartphone, das steht außer Frage, dennoch machen die Smartphones inzwischen Fotos, die vor Jahren noch wesentlich teureren Compact-Kameras vorbehalten waren.
Der Spruch "Smartphone Fotos sind generell alle Mist" stimmt dennoch nicht.
Die neue Generation nimmt sogar in RAW auf und der Riesenvorteil der Smartphones ist der, dass man die immer dabei hat, die DSLR-Ausrüstung jedoch nicht
Ich habe noch eine alte Fuji Finepix mit 10x optischem Zoom und 5mpx, die macht in bestimmten Situationen keine besseren Fotos als mein LG G3, es sei denn, man nutzt den Zoom oder es sind schwierige Bedingungen bei wenig Licht, da brechen die Smartphone-Kameras systembedingt (Objektiv-Chip) natürlich extrem ein, obwohl zum Beispiel das neue G4 mit f1.8 auch bei schwachem Licht erstaunlich gute Fotos macht oder auch das S6 von Samsung oder das neue iPhone 6S, auch die sollen bei fast allen Bedingungen gute Ergebnisse liefern.
Dazu kommt noch die Möglichkeit, Panorama zu schießen oder störende Objekte auszufiltern oder mit der Google Camera App Fotos wie bei Street View zu machen (Photo Sphere), alles mit der Software im Smartphone verarbeitet, ohne dass man PS anwerfen muss, bei Compact Kameras sicherlich nicht selbstverständlichZuletzt geändert von Achined; 27.09.2015, 16:37.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Ich bin auch besseres gewöhnt, panasonic mit leica objektiven. Für 6 euro ist es natürlich nur ein spottbilliges spassobjektiv, wie gesagt für schnappschüsse. Natürlich verschlechtert es lichtstärke und bildqualität deutlich, das interessiert mich aber nicht.
Ist halt lomo fotografie ohne qualitätsanspruch, den hatte ich früher auch. Brauche ich aber hier auf tf nicht mehr, wie häufig guckt ihr denn eure fotoarchive durch ?
Kommentar
Eben, mein Reden, für nicht extreme Ansprüche reicht mir die Qualität der Smartphone-Kameras inzwischen vollkommen aus und wie gesagt, man hat es immer dabei und muss nicht eine x-Tausend Euro teuere DSLR im Auge behalten, wenn man mit dem Auto unterwegs istHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigenKlar, niemand bezweifelt, dass eine EOS 5D Mark III bessere Fotos macht als ein Smartphone, das steht außer Frage
Aber im/mit Ernst:
Bis auf ein paar Gelegenheiten ist es der Fotograf, der die Bilder macht - und das Handwerk, insbesondere die Möglichkeites seines Werkzeugs, versteht. Und insbesondere sehr kritisch ist und mehr als die Hälfte seiner Bilder nimandem anderen zeigt...
Nicht umsonst sind wir von manchen "älteren' Fotografen begeistert (Anselm, ...) begeistert.
Gruß, Holger
Kommentar
Zitat von HolgerP Beitrag anzeigenDoch: "Konica macht bessere Bilder" http://www.forumteneriffa.de/tenerif...s/rolleyes.gif
Aber im/mit Ernst:
Bis auf ein paar Gelegenheiten ist es der Fotograf, der die Bilder macht - und das Handwerk, insbesondere die Möglichkeites seines Werkzeugs, versteht. Und insbesondere sehr kritisch ist und mehr als die Hälfte seiner Bilder nimandem anderen zeigt...
Nicht umsonst sind wir von manchen "älteren' Fotografen begeistert (Anselm, ...) begeistert.
Gruß, Holger
Wenn ich auf Shootings bin fragen die Modelle oder deren Begleiter (welche meist mit dem Smartphone munter mit fotografieren :-P) mich oft, ob sie auch mal ein Foto mit einer "richtigen Kamera" - also der DSLR machen können... Wenn sie's dann versuchen scheitern die meisten - selbst im Automatikmodus, kläglich und lassen dann auch das Fotografieren mit den Smarthpones, weil sie sehen dass ein Fotograph wesentlich bessere Bilder macht als sie mit dem Smartphone... :-D
Es ist halt alles eine Frage des Anspruches...
Ein guter Fotograph macht mit einem Smartphone (im Rahmen der bescheidenen Hardware) definitiv bessere Fotos als ein Laie mit einer 8000 Euro DSLR Kamera...
Aber dafür haben wir Fotografen ja auch eine lange Ausbildung hinter uns und haben viel viel viel geübt ;-)El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
Kommentar