Holzfliesen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Holzfliesen gesucht

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Holzfliesen gesucht

Moin, moin,

neulich, auf meiner Stipvisite in den Süden habe ich bei der Zauberin60 wunderbare, selbstgemachte Hochbeete gesehen - die Bilder füge ich mit ihrer freundlichen Erlaubnis ein (wenn das man klappt mit dem Einfügen :
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-hochbeet1.jpg
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-hochbeet9.jpg

Geht doch.

Diese wunderbaren kleinen Jardinerias - Hochbeete aus Holzfliesen. Das ist unser nächstes Projekt.

Vielleicht hat ja noch jemand Einzelstücke von solchen oder solch ähnlichen Holzfliesen, die er verschenken oder zum reduzierten Preis verkaufen kann. Größen von 50x50 cm wären optimal.

Das wäre klasse.

Greetz
    Angelika
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
    Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

• Schriftgröße
    hat wohl doch nicht geklappt, wenn ich angemeldet bin müssten die Bilder sofort sichtbar sein, leider nichts zu sehen.
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
      Okay - ich hatte die Bilder aus einem privaten Album hochgeladen - vielleicht klappt es deshalb nicht.

Jetzt versuche ich mal die Version "Anhänge".

Danke für den Hinweis.

hochbeet1.jpg

hochbeet9.jpg

Kommentar

• Schriftgröße
        Das sieht recht klasse aus. Wie lange gibt es denn diese Hochbeete schon so?

Bei mir kommt das Unkraut in meinem Hochbeet (besteht aus 3m Holzbohlen) aus jeder Ritze raus, wenn man mal 1 Woche nix macht.

Das stell ich mir bei der Holzfliesenvariante extrem vor.

Mal so ne Frage nebebei: kann man auf der Insel das ganze Jahr über Salat und Tomatenernten?
        Viele Grüße aus Nienburg / Weser
        wünscht Detlev Urbansky

Kommentar

• Schriftgröße
          Wo sind da Holzfliesen zu sehen/verbaut?

An den Seiten das sieht sehr nach Terrassendielen aus, vermutlich aus Douglasie in 2,8cmx14,5cm?

Holzfliesen sind sowas?:

https://www.hornbach.de/shop/Bodenfl...4/artikel.html
          El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
          La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
          El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
            Holzfliesen bzw. Terrassenfliesen gesucht

Moin, moin,

jepp - so ist das mit der Fachterminologie, wenn man sich nicht so auskennt, iwit1 . Danke für die Korrektur.

Aber quadratische Bodenplatten aus Holz (losetas de madeira http://catalogo.aki.es/jardin/suelos...-50-cm/idp4415 ) sollen es sein - optimal in einer Größe von 50 x 50 cm. 40 x 40 gehen auch.

Wenn also jemand noch so etwas übrig hat und nicht mehr benötigt, findet er hier eine dankbare Abnehmerin.

Hallo Detlev - ja, die Hochbeete sehen wirklich schmuck aus. Wie alt sie sind, habe ich gar nicht gefragt - vielleicht kann die Zauberin60 noch mal etwas dazu sagen.

Über kurz oder lang wir sicher Unkraut wachsen - habe ich sogar in den Blumentöpfen - und das wächst das ganze Jahr. Aber bei Hochbeeten muss man sich wenigstens beim Jäten nicht so sehr bücken.

Und ich kann die Insektenschutznetze sicher besser fixieren als auf den normalen Beeten - denn die brauchst Du hier ganz dringend, wenn Du biologisch gärtnern willst. Die Vorteile der ganzjährigen Anbaumöglichkeiten bringen leider auch ein massives Problem mit den bichos - den mitfressenden Viechern.

Beispielsweise die tuta absoluta - zu deutsch Tomatenminiermotte - mit Tomaten hatte ich in Deutschland keine tierischen Probleme - nicht mal die gefürchteten braunen Schleimer sind an Tomaten gegangen. Zuerst wussten wir gar nicht, warum die Pflanzen so kränkeln und die Tomaten durchlöchert waren.
            Die Tuta ist aus Südamerika eingeschleppt und frisst an Tomaten buchstäblich alles - Blüten, Blätter, Früchte.
            Und Raupen jeglicher Couleur und anderes Viehzeug. Mit den Insektenschutznetzen geht es einigermaßen. - Nur die Tomaten kann ich in diesem Jahr abschreiben.

Ansonsten - das Gemüse wächst viel schneller, wird viel größer und wird schneller reif als in Deutschland - ich komme mit ernten kaum nach und wir haben auch schon viel verschenkt.

Greetz
            Angelika

Kommentar

• Schriftgröße
              artikel von der zauberin
              http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-hochbeet.html
              Lieber Ratten im Keller
              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Angelika,

vielleicht wäre ja das hier die Lösung
                https://www.poetschke.de/Schutzhuell...2da116806.html

sieht dann zwar ein bisschen unnatürlich aus, dafür aber ohne Chemie.
                Gibt es bestimmt auch in es

Viele Grüße
                Detlev Urbansky
                Viele Grüße aus Nienburg / Weser
                wünscht Detlev Urbansky

Kommentar

• Schriftgröße
                  Bei den Lagartos sorgen solche Schutzhüllen sicherlich für ein kräftiges Lachen, das sind bei uns die einzigen, die ihren Obolus einfordern vom Gemüse, andere "Schädlinge" haben wir nicht, Kaninchen schon seit Jahren kein einziges mehr gesehen.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Moin,

ja - die abgebildeten Hüllen sind aus Folie, die vor Kälte schützen soll. Unten offen, wie man auf der Abbildung sieht (muss ja auch Luft rein, sonst schimmelt es). Da schlüpfen die Motten und Echsen durch.

Mit den Echsen habe ich übrigens gar kein Problem - - - mehr. Auf die Grenzmauern (weit weg von den Beeten) oder davor Schälchen mit Wasser hinstellen und einige Früchte verteilen. Und Ruhe ist.

Aber mit den Caracoles - mit denen muss ich mich rumschlagen. und die rote Spinne und die weisse Spinne auf den Avokados und die Schildläuse auf den Mandarinen und die psila africana auf den Zitrusfrüchten und und und......

Greetz
                    Angelika

Kommentar

• Schriftgröße
                      zu deutsch Tomatenminiermotte
                      Da helfen "Gelbtafeln"

http://www.liebedeinengarten.de/naturen-gelbtafeln

Kommentar

• Schriftgröße
                        Warum mauert Ihr nicht ein Hochbet? Eine der kurzen Seiten bleibt dabei offen/nicht fest vermauert (oder alle Seiten zu, dann ist der Materialwechsel aber schwieriger!), so dass man mit einer Schubkarre das Material reinfahren kann. Wenn man es nicht bis zum Boden voll Material machen will, kann man auch Edelstahlgitter nehmen und diese auf z.B. halber Höhe befestigen.
                        Das ist dann sehr viel langlebiger als Holz und in Anbetracht dessen nicht viel teurer...

https://www.google.de/search?q=hochb...t+bauanleitung

oder alternativ das kostengünstigste: Balkonkästen auf ein Holzgerüst/Tisch stellen. Da ist der Boden schnell gewechselt, es ist Mobil und einfach in der Pflege... UND keine Schnecken :-D

Wenn ich zu Hause bin morgen lad ich mal ein paar Fotos von meinem aus Resten zusammengebauten "Hochbeet" hoch.
                        El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                        La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
                        El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Balkonkästen vertrocknen hier zu schnell. Der Speicher/Erdmenge muß schon groß genug sein.
                          Das Holz ist ja nicht in direkter Berührung mit der Erde - es ist ein dickes Vlies dazwischen. Ich hatte in D. viel Platz und gemauerte Hochbeete. Hier ist der Platz knapp und die Konstruktion ist graziler.
                          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Penjing schrieb: Da helfen "Gelbtafeln"
                            Werde ich mal versuchen, Penjing - Gelbtafeln habe ich da. Allerdings sind Minierfliegen https://de.wikipedia.org/wiki/Minierfliegen nicht dasselbe wie Miniermotten https://de.wikipedia.org/wiki/Tomatenminiermotte. - Gegen die Motte habe ich jetzt den Bazillus thuringiensis und Neemöl eingesetzt. Etwas spät, weil die Tomaten nicht mehr zur Blüte kommen - aber den Rest der Ernte konnte ich dadurch retten.

iwit1 schrieb: Wenn ich zu Hause bin morgen lad ich mal ein paar Fotos von meinem aus Resten zusammengebauten "Hochbeet" hoch.
                            Gerne, iwit1 - an guten Ideen bin ich immer interessiert.

Aber in meinem Fall wäre mir die grazilere Konstruktion ? la Zauberin60 lieber - ihre Hochbeete gefallen mir einfach ausnehmend gut.

Und sie sollen an einer speziellen Stelle stehen.
                            Blumenbeet.jpg

Die Blumen dort hinter den Hohlblocksteinen sind ja ganz hübsch - aber sie verholzen rasch von unten nach oben und dann sieht es hässlich aus. Also rupfe ich sie jedes Jahr aus und es wachsen frische, grüne Pflanzen nach. Ein Haufen Arbeit - die Fläche ist ziemlich groß.

Außerdem wachsen sie auf einer mit Rissen durchzogenen Betonfläche. Um die Fläche landwirtschaftlich nutzen zu können, müsste ich den Beton abtragen, ist mir zu viel Aufwand.
                            Hab ich mir gedacht, dass ich die kleinen Hochbeete auf dieser Fläche arrangiere. Dann wachsen nur noch wenige Blumen zwischen den Hochbeeten, mit denen ich schneller fertig werde und habe mehr landwirtschaftliche Nutzfläche.

Und deshalb suche ich die losetas de madeira 50x50 cm günstig als Restposten zu kaufen, bevor ich mich für die teurere Version entscheide.

Greetz
                            Angelika

Kommentar

Lädt...
                            X