wo kann ich roggenmehl kaufen im süden, danke
roggenmehl
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Kostenlose Kleinanzeige
Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.
Hier gehts zu Kleinanzeigen
Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X
-
Dinkelbäcker las chafirasHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
antwort vom dinkelbäcker,wir sind keine händler,sie können jede menge brot kaufen,ist auch verständlich,aber ich backe mein brot doch lieber selbst mit selbst gemachten sauerteig,aber danke für den rat
Kommentar
Kommentar
Frag mal hier nach, der hat ein ziemlich großes Sortiment.
https://www.google.es/maps/@28.05279...7i13312!8i6656Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Hallo...
ich habe auch lange nach Roggenmehl (Centeno) gesucht.
Das erste habe ich mir von Deutschland selbst nach TF geschickt.
Hat aber lange gedauert, und ich hatte echte Probleme an das Paket zu kommen.
Dann immer wieder in den Geschäften auf TF gesucht.
Fündig wurde ich in einem BIO-Laden, und letztendlich auch im Al Campo und auch in der BIO-Abteilung.
Beide Geschäfte sind im Norden.
Ich gebe dir deshalb den Tipp in den BIO Abteilungen zu suchen. Vielleicht wirst du da fündig.
Übrigens, meine Mehle aus DE waren ruckzuck mit Fliegen durchsetzt
Gruß
Joachim
Kommentar
Zitat von enrique48 Beitrag anzeigenNicht im Süden dafür in Puerto de la Cruz der SUMA hat Roggenvollkornmehl im Sortiment.
hab da auch schon gesucht. Nix gefunden. Auch hat ein Nachfragen nicht zum Erfolg geführt.
Evt. haben die das Roggenmehl nur sporadisch.
Gruß
Joachim
Kommentar
ab und an bekomme ich es im trebol,aber halt nur ab und an und 200 km in den norden zu fahren nur wegen mehl ist mir doch zu aufwendig
Kommentar
Zitat von rejo Beitrag anzeigenhab da auch schon gesucht. Nix gefunden. Auch hat ein Nachfragen nicht zum Erfolg geführt.
Evt. haben die das Roggenmehl nur sporadisch.
Gruß
Joachim
Kommentar
Zitat von onkel-bill Beitrag anzeigenwo kann ich roggenmehl kaufen im süden, danke
Kommentar
Zitat von onkel-bill Beitrag anzeigenab und an bekomme ich es im trebol,aber halt nur ab und an und 200 km in den norden zu fahren nur wegen mehl ist mir doch zu aufwendig
Kommentar
ich mag lidl auch,aber fertigbackmischungen ist icht mein ding,warum müssen da soviel e dabei sein ??????
Kommentar
Zitat von rejo Beitrag anzeigenÜbrigens, meine Mehle aus DE waren ruckzuck mit Fliegen durchsetztZitat von onkel-bill Beitrag anzeigenwarum müssen da soviel e dabei sein ??????
einen Tod muss man sterben
meint
Anton
Kommentar
Kommentar
habe eben meine backmischung von lild gecheckt - ich sehe da einige sachen die ich nicht unbedingt als mehl bezeichnen würde aber Es sehe ich nicht.
das reformhaus Garoe was dir Achined geschickt hat , hat immer roggenmehl, kaufe es da auch. auch die reformhäuser in san isidro haben es, denke wohl daß es das in allen reformhäusern gibt.
frage an alle brotbackmischbäcker: hat schon jemand zur brotbackmischung selbstgemachten sauerteig zugefügt?
Wer und Wo bitte ist Karina?Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Kommentar
sauerteig mache ich auch weizenmehl,zum beispiel für panetone oder ciabata,zu den fertigmischungen habe ich auch schon sauerteig hinzugefüg,geht auch aber warum ? in fertigmischungen wie auch im deutschen bier wird das E in den zutaten versteckt,was auch gestattet ist.in meinem brot ist nur mehl wasser,salz,zucker und naturhefe sowie jede art von zutaten wie zwiebel(getrocknet),schinken (selbst geräuchert) nüsse,trockenobst,getrocknete tomaten usw usw
Kommentar
sauerteig aus roggenmehl oder weizenmehl :
1, tag 100 gramm mehl 100 ml wasser
2. tag 100 gramm mehl 100 ml wasser
3. tag 100 gramm mehl 100 ml wasser
4. tag alles ist fertig,400 gramm zum backen der rest in den kühlschrank für neuen teig,neuer teig : rest vom letzten mal ,und 300 gramm mehl und 300 ml wasser gut vermischen,warm stellen nach 24 stunden sind 800 gramm sauerteig fertig.so geht das immer weiter im kühlschrank hält der teig 4 wochen,eingefroren weitaus länger.guten gelingen
Kommentar
scheint ja einfach zu sein deine methode.
und diese 400gr sauerteig gibts du auf 500gr fertigmischung? oder auf 1000gr.? oder 200gr sauerteig auf 500gr. fertigmischung?Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Kommentar
für ein brot: 500 gramm sauerteig 350 rogenmehl, 350 weizenmehl, 1 eßlöffel salz ,20 gramm naturhefe (merkadona) die hefe mit etwas milch und zucker bei 40 grad extra ansetzen nach 30 minuten alles vermischen.den teig 1 stunde bei 40 grad gehen lassen,danch durchkneten formen und noch einmal 1 stunde gehen lassen bei 40 grad,backen bei vorgeheizten backofen 200 grad 45 minuten.
Kommentar