Australian Shepherds auf den Kanaren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    wir möchten uns einen Hund von der Rasse Australian Shepherd anschaffen. Zunächst haben wir hierzu, als wir noch in Deutschland waren, eine wunderbare Züchterin in der Nähe vom Chiemsee gefunden. Jedoch ist die "Überführung" eines Hundes von Deutschland nach Teneriffa im Welpenalter für den Hund schwierig, um es pauschal zu formulieren, auch wenn man, um den Hund zu "schonen", den Land- und Seeweg in Form eines Familienurlaubes mit vielen Pausen und Aufenthalten wählte. Wie ich jedoch erfuhr, ist dann die Schiffüberführung, wo man den Hund nur alle 3 Stunden für 15 min. in seinem Käfig besuchen darf, vermutlich noch stressiger für den Hund als der Flugzeugfrachtraum...

Daher tendiere ich langsam dazu, meine Züchterin in Deutschland nicht zu bemühen, sondern einen Züchter auf Teneriffa oder zumindest auf den Kanarischen Inseln zu suchen. Diese Suche gestaltet sich aber schwierig. Ich finde nichts. Alle Züchter, die ich finde sind in Spanien.

Hat einer einen Tipp, ob auf Teneriffa oder den Nachbarinseln ein Züchter ist, der Australian Shepherds mit Papieren züchtet?

• Schriftgröße
    Googlen !

http://www.kanarenexpress.com/100000...ffa/firma.html

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Gibt's ja nicht! Danke LaTorre!! Das ist ein Volltreffer!

Kommentar

• Schriftgröße
        Mach ich eigentlich nicht so gerne, in diesem Falle, da ich diese Rasse hier klimatechnisch gesehen nicht unterbringe, eher auf irländischen Wiesen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Hier laufen ja auch Huskys rum.....
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Leider !

Und andere Nordländer.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              ich kenne gottseidank keinen australien shephards- noch irgendwelche anderen züchter aber jede menge tierheime
              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
              ---
              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von elif Beitrag anzeigen
                Hallo,
                wir möchten uns einen Hund von der Rasse Australian Shepherd anschaffen. Zunächst haben wir hierzu, als wir noch in Deutschland waren, eine wunderbare Züchterin in der Nähe vom Chiemsee gefunden. Jedoch ist die "Überführung" eines Hundes von Deutschland nach Teneriffa im Welpenalter für den Hund schwierig, um es pauschal zu formulieren, auch wenn man, um den Hund zu "schonen", den Land- und Seeweg in Form eines Familienurlaubes mit vielen Pausen und Aufenthalten wählte. Wie ich jedoch erfuhr, ist dann die Schiffüberführung, wo man den Hund nur alle 3 Stunden für 15 min. in seinem Käfig besuchen darf, vermutlich noch stressiger für den Hund als der Flugzeugfrachtraum...

Daher tendiere ich langsam dazu, meine Züchterin in Deutschland nicht zu bemühen, sondern einen Züchter auf Teneriffa oder zumindest auf den Kanarischen Inseln zu suchen. Diese Suche gestaltet sich aber schwierig. Ich finde nichts. Alle Züchter, die ich finde sind in Spanien.

Hat einer einen Tipp, ob auf Teneriffa oder den Nachbarinseln ein Züchter ist, der Australian Shepherds mit Papieren züchtet?
                Eine Frage sei gestattet (die ich übrigens auch Menschen in D stelle, die unbedingt einen Hund der Rassen Border, Australian u.ä. -wie z.B. auch Herdenschutzhunde haben wollen): was möchtet Ihr mit dem Hund machen? Stöckchenwerfen am Strand ist nichts, aber auch gar nichts, was den Hund auslastet!
                Habt Ihr was zum Hüten? Und damit meine ich nicht die armen Hühner, Enten usw., die zwecks Auslastung zum "Trainieren" durch die Gegend gescheucht werden!
                Warum nehmt Ihr keinen Hund, der klimatisch gut auf die Kanaren passt - aus einem der dortigen THe?!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zwar OT, aber soweit ich weis können Huskys sehr gut mit warmen Temperaturen umgehen.
                  Leider habe ich gerade kein Bild zur Hand wo sich unser Huskymädchen vor dem Vorzelt auf der Sonnenliege liegt anstatt hinter dem Zelt im Schatten.

Sie verlieren im Sommer ihre Unterwolle und sind dadurch viel "leichter" angezogen.
                  Gruß Jörg

Kommentar

Lädt...
                  X