Ofenplatten aus Schamott gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,
    ich suche für meinen Brennofen Schamottplatten.
    Kann mir von euch jemand einen Tipp geben wo man sowas auf der Insel kaufen kann.
    Vielen Dank im Voraus.

• Schriftgröße
    gibt es eigentlich in jedem Baumarkt

ladrillo refractario

Auch den Mörtel dazu bekommt man dort.

Hier im Süden vielleicht auch bei Hermalay in La Camella,

https://www.google.es/maps/@28.07797...g3Tw!2e0?hl=de

Aber mit Sicherheit bei

Comercial FJV in Valle San Lorenzo

https://www.google.es/maps/@28.08623...LIiw!2e0?hl=de

Bei letzterem schon selbst gekauft für den Bau von unserem Steinbackofen.
    Zuletzt geändert von Achined; 09.11.2014, 13:06.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Die Dinger hab ich auch schon im Außenbereich von Leroy Merlin gesehen.
      Servus
      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
        Sehr viele Ferreterias haben die Dinger ebenfalls, wie Baumgartner schrieb auch der Leroymerlin in der Abteilung Construccion ausserhalb vom Laden bei einem Seiteneingang. Oft sind die Ferreterias günstiger als der Leroymerlin.

Kommentar

• Schriftgröße
          Leroy Merlin ist in fast allen Dingen eine Apotheke, selbst die Dorf-Ferreterias größtenteils wesentlich günstiger
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            @achined, da hast Du Recht. Der Kundendienst vom lerymerlin lässt auch sehr zu wünschen übrig. Ich gehe meistens in die Ferreteria in Araya dort passt einfach alles.

Kommentar

• Schriftgröße
              Solche Dorfferreterias erkennen dich auch schnell als Kunde aus der Nachbarschaft und legen sich ins Zeug, um dich nicht an andere geschäfte zu verlieren.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich kann inzwischen nach XX Jahren Stammkunde bei Hermalay sogar auf Rechnung bezahlen, oder "beim nächsten Mal" wenn ich mal nicht genug Euros gedruckt habe.

Das hat mich sowieso erstaunt, dass das fast überall möglich ist, sei es unser Postmensch in Arona, wenn er kein Wechselgeld hat oder sogar damals das Restaurant Sandra in El Medano (damals in den Achtzigern mein Stammlokal)

Bei meinem allerersten Besuch dort nicht genug Peseten mitgehabt, sagt der Kellner, obwohl er mich vorher noch nie gesehen hatte, "Macht nichts, komm einfach morgen vorbei und zahle dann die Rechnung"

Ich war richtig baff und das Sandra wurde über sicherlich fast 10 Jahre ein fester Punkt auf meiner Restaurantliste.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Vielen Dank für eure Tipps,
                  dann bin ich guter Dinge das ich solche Platten bekomme.
                  Die Ferriteria in Valle San Lorenzo kenne ich gut da hab ich schon öfter eingekauft.

Kommentar

• Schriftgröße
                    @elfenwald, ob die Schamottenplatten hier auf der Insel für Brennöfen geeignet sind musst Du sicher abklären, vielleicht sind die nur für normale Öfen mit nicht so hohen Betriebstemperaturen geeignet.

Kommentar

Lädt...
                    X