E-Boiler entkalken in Teneriffa-Süd

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

E-Boiler entkalken in Teneriffa-Süd

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
    der boiler- auch el war - 3 jahre alt. bisher haben in allen drei wohnungen die boiler max 3 jahre gehalten, in der vorletzten sogar nur 2. mein duschkopf ist nach 2 mal duschen voll mit kalk. ich habe immer canarische vermieter. will in keiner deutschen anlage wohnen.
    Da denke ich mal, dass die Vermieter schon gebrauchte Boiler gekauft haben. 2 - 3 Jahre für einen E-Boiler, das darf nicht sein.
    Auch mein Duschkopf und die Perlatoren wären verkalkt, wenn ich sie nicht ca. alle 4 Wochen entkalken würde.
    Arbeitsmässig kein Aufwand, nur aufschrauben, einige Zeit in Essig-Essenz legen und wieder einschrauben.
    Den Duschkopf (ich habe mehrere) besprühe ich ab und zu mit Cilit-Bang -Kalk, lass es ein paar Minuten einweichen, drehe Wasser auf und schon ist alles wieder entkalkt.
    Was natürlich in den Leitungen vom Boiler zu den Wasserhähnen/Duschen/Badewanne hängt werde ich sicher beim Entkalken der Boiler auch rausfinden.
    Schauen wir mal, nachdem die Arbeiten durchgeführt sind.
    Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von keule Beitrag anzeigen
      kleiner Tipp am Rande

Den Thermostatregler vieleicht nicht auf volle Temperatur, je niedriger desto langsamer verkalkt das Gerät. Aber über 55 Grad sollte sie schon sein (Legionellen).
      Habe ich immer zwischen 60 und 65° eingestellt.
      Danke für den Tipp, vielleicht ist dies nicht allen hier bekannt.
      Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
        Komisch, dass das von Gemeinde zu Gemeinde so unterschiedlich ist, wir in Arona haben absolut keine Probleme mit Kalk, Duschköpfe sind seit Ewigkeiten in der Dusche ohne Entkalkung, der Boiler sicherlich auch schon 10 Jahre alt, nix.

Wir lassen allerdings unser Wasser erst mal in einen Tank fließen, wo schon mal das Chlor weg ist, danach durch einen Kohlefilter und Feinfilter, aber die sind auch nach einem Jahr nicht kaputt oder voll mit Kalk oder sonstigen Stoffen.

Heute war ich in Fa?abe Alto bei Freunden, da kommt richtig braune Brühe aus dem Hahn.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich habe nun schon an vielen Stellen im Süden gewohnt.
          Los Cristianos ... ganz schlimm nach kurzer Zeit alles rostig und verkalkt,
          Playa Paraiso / Callao Salvaje ... schon viel besser
          Costa del Silencio ... das beste Wasser welches ich auf der Insel gesehen / auf der Haut gespürt habe.

Kommentar

Lädt...
          X