Dringender hilferuf ! Hundeblut _ spender dringend gesucht !

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Dringender hilferuf ! Hundeblut _ spender dringend gesucht !

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Dringender hilferuf ! Hundeblut _ spender dringend gesucht !

    Ich weiß, dies ist eigentlich ein Teneriffaforum, aber das ist mir ehrlich gesagt im Moment egal.
    Unser Hund braucht Hilfe und ich nutze alle Möglichkeiten.
    Außerdem ist "Baby" eine waschechte Tinerfe?a!

    DRINGENDER HILFERUF !!!!!!!
    HUNDEBLUT - SPENDER DRINGEND GESUCHT !!!!!!!!!!

    "Baby", eine unserer zwei Podenco-Hündinnen ist sehr schwer an einer Virusinfektion erkrankt und stirbt, wenn sie außer der Behandlung mit Medikamenten keine unterstützenden Bluttransfusionen bekommt.

    Wir suchen daher dringend Hunde in Berlin und Umgebung, die für unsere Baby Blut spenden könnten. Folgende Voraussetzungen müssten erfüllt sein:

    - Hund mind. 20 kg
    - jünger als 10 Jahre
    - bei großen Rassen jünger als 8 Jahre
    - nicht in südlichen Ländern gewesen
    - nicht aus dem Tierheim
    - regelmäßig geimpft und entwurmt
    - keine Vorerkrankungen
    - dürfen nie selbst eine Bluttransfusion bekommen haben.

    Wenn jemand helfen kann bitte anrufen, Tag und Nacht
    030 - 88 66 0 99 3
    oder
    0175 - 849 2014

    Bitte diesen Beitrag verbreiten, damit er so viele potentielle Spender bzw. deren Besitzer/innen erreicht wie möglich.

    Danke!






    .

  • Schriftgröße
    #2
    Wünsche Euch viel Glück bei der Suche, dass sich bald viele Hundbesitzer bei Euch melden

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Habs verschoben, damit es auf der Startseite erscheint. Danke für den Hinweis Bugsi.
      Servus
      Baumgartner

      "Bayern grüsst Teneriffa!"

      sigpic

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        wünsche Dir und deinem "Baby" viel Glück
        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

        Gruß Günter

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Toi, toi, toi, Ulrich.
          L.G. Rico

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            hoffentlich melden sich welche! good luck!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Kann dir zwar leider nicht helfen, aber ich halte die Daumen!!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Leider ist das ja auch nicht so einfach, bei 16 Blutgruppen bei Hunden:

                http://www.tierklinik.de/medizin/in-...ank-fuer-hunde

                Kann Euch nur alles Gute wünschen, Euren Liebling retten zu können !

                Animo !!
                ******************************************

                ?

                Nein, nichts Neues !

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Danke für die Anteilnahme.

                  Tragisch an der Sache ist, dass es sich höchstwahrscheinlich um einen Virus handelt, der normalerweise nur in den südlichen Ländern vorkommt und in Deutschland bisher nur sehr vereinzelt nachgewiesen wurde. Da die Inkubationszeit drei Wochen beträgt hat Baby den Virus auch nicht selber eingeschleppt sondern sich erst hier durch einen Zeckenbiss eingefangen.
                  8 Jahre auf Teneriffa und immer kerngesund, nun drei Monate in Berlin und dieses Drama.

                  Es haben sich schon Spender gemeldet (über facebook, wo mein Hilfeaufruf schon über 1.000mal "geteilt" wurde), Baby geht es heute marginal besser aber sie ist noch längst nicht über den Berg.

                  @LaTorre - Die Blutgruppe ist glücklicherweise in den ersten vier Tagen erstmal egal, Babys Blut ist positiv und verträgt sich daher mit den anderen Gruppen. Erst ab dem vierten Tag sind Kreuzuntersuchungen notwendig.




                  .

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    habe es gerade auch auf meinem Facebook-profil gepostet

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      hat Baby jetzt schon eine Blutspende bekommen, oder ist der Aufruf noch aktuell?
                      ich habe eine Schwester mit Hund in Frohnau und die hat Kontakt zu einigen Besitzern großer Hunde...

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Vielen Dank für das Hilfeangebot.
                        Aktuell werden keine Spender mehr benötigt, das kann sich aber Anfang nächster Woche schon wieder ändern.

                        Heute Nachmittag kamen nun endlich die letzten Laborwerte mit dem auch für die Ärzte überraschendem Ergebnis, dass doch keine Virusinfektion sondern eine Autoimmunerkrankung vorliegt. Die roten Blutkörperchen werden in den Gefäßen zersetzt, was zu einer mangelnden Sauerstoffversorgung der Organe führt, ohne massive Gegenmaßnahmen zu einem Organversagen und dem Tod. Unserem Hund geht es immer noch nicht viel besser, er ist sehr schwach, wird künstlich ernährt und hat durch die Nebenwirkungen der bis jetzt verabreichten starken Medikamte zusätzlich noch eine Hepathitis bekommen. Dennoch besteht berechtigte Hoffnung auf Besserung und er hat auch keine Schmerzen sondern ist "nur" schwach. Anderenfalls müssten wir für den Hund eine Entscheidung treffen die sehr weh tut. Morgen sind wir wieder in der Klinik so wie jeden Tag und hoffen auf die Besserung.




                        .

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          oh, das sind ja keine guten Nachrichten...
                          egal wie es ausgeht, ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Alles Gute wünsch ich euch.
                            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Vor ein paar Tagen habe ich hier und bei facebook um Hilfe für unseren Hund Baby in Form von Blutpspenden gebeten.

                              Die Resonanz der Hilfsbereitschaft war großartig.
                              Vielen Dank an alle die wie auch immer geholfen haben.
                              Da wir nicht wissen welche Hunde die Klinik für die Blutspenden ausgesucht hat, können wir uns nicht persönlich bedanken.

                              Vor ca. acht Jahren ist Baby in den Bergen Teneriffas als ausgesetzter, halb verhungerter und verdursteter Welpe, als "Baby" eben, einfach in unser Auto gesprungen.

                              Heute ist sie wieder gegangen.
                              Bei ihrem letzen Weg mussten wir ihr helfen, damit sie sich nicht mehr quälen muss.
                              Wir waren bei ihr und werden jetzt immer daran denken, wieviel Freude, Lebenslust und Spaß sie uns und allen, die sie kannten, in den acht Jahren, die sie bei uns war, vermittelt hat.
                              ....
                              Baby-1.jpg

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Das tut weh. Ich denk an euch.
                                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  ich weiß wie ihr euch jetzt fühlt, das versteht nur jemand der dies schon durchgemacht hat.

                                  viel kraft und daß ihr die ruhe findet die ihr jetzt braucht, das wünsche ich euch - es wird besser - mit der zeit.
                                  Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                  ---
                                  La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                                    Vor ein paar Tagen habe ich hier und bei facebook um Hilfe für unseren Hund Baby in Form von Blutpspenden gebeten.

                                    Die Resonanz der Hilfsbereitschaft war großartig.
                                    Vielen Dank an alle die wie auch immer geholfen haben.
                                    Da wir nicht wissen welche Hunde die Klinik für die Blutspenden ausgesucht hat, können wir uns nicht persönlich bedanken.

                                    Vor ca. acht Jahren ist Baby in den Bergen Teneriffas als ausgesetzter, halb verhungerter und verdursteter Welpe, als "Baby" eben, einfach in unser Auto gesprungen.

                                    Heute ist sie wieder gegangen.
                                    Bei ihrem letzen Weg mussten wir ihr helfen, damit sie sich nicht mehr quälen muss.
                                    Wir waren bei ihr und werden jetzt immer daran denken, wieviel Freude, Lebenslust und Spaß sie uns und allen, die sie kannten, in den acht Jahren, die sie bei uns war, vermittelt hat.
                                    ....
                                    [ATTACH]34840[/ATTACH]
                                    Das tut mir sehr Leid. Vor 3 Jahren haben wir das mit unserem Hund auch erlebt und ich kann nachvollziehen, wie ihr euch jetzt fühlt. Denkt immer an die schönen Zeiten zurück, die kann euch keiner nehmen. Und Respekt, dass ihr euch damals um so ein armes Wesen gekümmert habt.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                                      Vor ein paar Tagen habe ich hier und bei facebook um Hilfe für unseren Hund Baby in Form von Blutpspenden gebeten.

                                      Die Resonanz der Hilfsbereitschaft war großartig.
                                      Vielen Dank an alle die wie auch immer geholfen haben.
                                      Da wir nicht wissen welche Hunde die Klinik für die Blutspenden ausgesucht hat, können wir uns nicht persönlich bedanken.

                                      Vor ca. acht Jahren ist Baby in den Bergen Teneriffas als ausgesetzter, halb verhungerter und verdursteter Welpe, als "Baby" eben, einfach in unser Auto gesprungen.

                                      Heute ist sie wieder gegangen.
                                      Bei ihrem letzen Weg mussten wir ihr helfen, damit sie sich nicht mehr quälen muss.
                                      Wir waren bei ihr und werden jetzt immer daran denken, wieviel Freude, Lebenslust und Spaß sie uns und allen, die sie kannten, in den acht Jahren, die sie bei uns war, vermittelt hat.
                                      ....
                                      [ATTACH]34840[/ATTACH]
                                      Was hat Baby für großartige 8 Jahre Leben gehabt, das ist nicht jedem Hund auf oder von Teneriffa vergönnt!
                                      Welch Riesenglück, dass Ihr zur richtigen Zeit am richtigen Ort wart!
                                      Und jetzt ist Babys Motto erst recht: run free!

                                      Ihr habt alles richtig gemacht.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Aus eigenem Erleben kann ich Eure Traurigkeit nachempfinden. Vielleicht springt Baby nun mit unserem Charly (und den vielen anderen) im Hundehimmel herum.
                                        LG Christa

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X