PKW Versicherung gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

PKW Versicherung gesucht

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

PKW Versicherung gesucht

Am Freitag habe ich erfahren, dass die Zurich Versicherungen meinen PKW (nur PKW) nicht mehr versichert will und mir diese gekündigt hat.
    Ich bin seit über 6 Jahren dort versichert, mit PKW und weiteren Versicherungen.
    In 2011 und 2013 hatte ich einen Unfall, beide Unfälle waren relativ gering.
    Obwohl ich Vollkasko versichert bin hatte ich die Reparatur des Schadens an meinem PKW selbst bezahlt.
    Die Zurich sagt, egal wie viele Jahre ich vorher unfallfrei gefahren bin, jetzt hatte ich 2 Unfälle in 3 Jahren und sie gehen davon aus, dass ich weitere Unfälle (somit auch Kosten) verursachen werde.
    Ausserdem wurde mir mitgeteilt, dass alle Versicherungsgesellschaften dies so handhaben, was ich aber bezweifle.

Kann mir jemand von euch ein gutes Versicherungsbüro hier im Süden von Teneriffa empfehlen? Ein Büro oder eine Vertretung, die auch Hilfestellung bei einem evtl. Unfall leistet?

Bitte sagt mir bald Bescheid. Viele Dank schon mal im Voraus.
    Viele Grüsse, Dagmar
    Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

• Schriftgröße
    Allianz

VALLE MENÉNDEZ, 22 1?
    38650 - LOS CRISTIANOS

AXA Seguros Generales

Cr General 153, 38626 Valle de San Lorenzo
    Telefon:922 76 52 43

Einfach dort mal nachfragen, wie die das handhaben.
    Zuletzt geändert von Achined; 15.06.2014, 22:25.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      das finde ich schon sehr heftig und glaube nicht daß alle versicherung so handeln, vor allem da sie gar keine kosten hatten.

ich bin auch bei denen mit mehren versicherungen und würde mir das nicht bieten lassen.
      zuerst würde ich nach den beschwerdeblättern fragen und danach zum verbraucherschutz - defensa de consumidores - ins rathaus gehen.

vielleicht nützt es nichts, aber gefallen wird es ihnen auch nicht.
      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
      ---
      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
        In San Eugenio gegenüber vom Aqua Park befindet sich auch ein Allianz-Versicherungsbüro. Sehr nettes Team. Nehmen sich immer Zeit für einen und haben mir schon in vielen Sachen geholfen. Hier die Adresse :
        Avda. Austria. Villa Blanca L. 6
        E - 38660 San Eugenio Alto
        922 79 27 27 oder 922 79 20 99
        Viel Glück

Kommentar

• Schriftgröße
          Dagmar, war ein zweites auto involviert. wenn ja. musste deine versicherung evtl den fremdschaden ( haftpflichtschaden) regulieren. KFZ versicherungen koennen auch in D die versicherung kuendigen aus anlass einer schadenmeldung. man nennt das "sanierung"!

ich habe mein auto seit beginn an ueber die Mafre versichert. der berater ist sehr nett. hatte bisher nur schaeden, die dritte verursacht haben.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
            ich habe mein auto seit beginn an ueber die Mafre versichert. der berater ist sehr nett. hatte bisher nur schaeden, die dritte verursacht haben.
            Und darf ich fragen wie dein Berater heisst?
            Wo sein Büro ist?
            Wie seine Tel.-Nr. lautet?
            Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
              ..... vielleicht nützt es nichts, aber gefallen wird es ihnen auch nicht.
              Man sollte sind wirklich beschweren.
              Aber, viele Gesellschaften sind einfach zu gross und haben ihre Finger mit Spenden überall drin.
              Und, wie du ja treffend schreibst, helfen wird's eh nichts!
              Es wäre für mich, ganz bedauerlicherweise, viel Zeitverschwendung, zumal auch mein Spanisch nicht ausreicht, um hier irgend etwas zu bewirken.

Ich hab mal bei der Linea Direct angerufen. Die machen ja wirklich viel Werbung, in der Zeitungen und im Radio.
              Die Prämie für den PKW ist in gleicher Höhe wie bei der Zurich, hat aber mehr Leistungen im Angebot.
              Klar, dass ich gesagt habe, wo ich jetzt versichert bin und dass ich die Unfälle hatte. Man wird ja auch danach gefragt.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Linea Direct gemacht?
              Lasst es mich bitte wissen. Danke.
              Viele Grüsse, Dagmar

Kommentar

• Schriftgröße
                Linea Directa hatten wir jahrelang bei unseren Autos und auch unsere Tochter im Augenblick noch.

Ist ok, man muss aber aufpassen, dass man nach Ablauf des Vertragsjahres nicht eine teurere Versicherung aufgebrummt bekommt mit mehr (unangeforderter) Leistung.

Machen, bzw. versuchen die bei unserer Tochter jedes Jahr.

Dann muss man da anrufen und meckern ("Andere Versicherung ist viel billiger als Ihre, was können Sie da am Preis machen?" zieht da immer ganz hervorragend.

Aber ansonsten keinerlei Stress oder Probleme auch bei Pannen, alles einwandfrei, sehr gute Versicherung
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hi Dagmar, die tel nr habe ich gerade nicht zur hand. wenn man nach playa arena abbliegt ist sein buero ca 200 meter hinter dem hotel barcelo varodero auf der rechten seite. er selber ist nachmittag da. seine name ist Joost, er ist aus holland. ich fahre bei fragen immer vorbei.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Oficina MAPFRE ALCALA-GUIA DE ISORA,
                    AVD GAVIOTA APARTAHOTEL BARCELO VA,
                    GUIA DE ISORA (S.C.TENERIFE)
                    Responsable de la oficina:
                    JACOB WILHELMUS DE KORT
                    Dirección:
                    AVD GAVIOTA APARTAHOTEL BARCELO VA, 38680 GUIA DE ISORA (S.C.TENERIFE)
                    Teléfono: 922868079
                    Fax: 922861493
                    Horarios:
                    Habitual: L-V 09:30-14:00 / 17:00-19:00

Kommentar

• Schriftgröße
                      danke Achined! ich kenne ihn nur unter seinem rufnamen Joost.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo,
                        in Miraverde, neben Madro?al, ist auch ein Allianzbüro, die beiden Mitarbeiter sind auch sehr freundlich und können die Versicherungen günstiger als im Büro gegenüber vom Aqualand anbieten.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Autovers. u.a.

Beste Erfahrungen haben wir gemacht mit LIBERTY,
                          sie sind u.a. in der Cupula, kenne viele wo es so war (Ute Blank)
                          sie sprechen deutsch und helfen wenn es mal brennt
                          Versuche es mal
                          Grüße
                          http://www.teneriffa-anzeiger.de
                          die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von tenecana Beitrag anzeigen
                            Beste Erfahrungen haben wir gemacht mit LIBERTY,sie sind u.a. in der Cupula, kenne viele wo es so war (Ute Blank)
                            sie sprechen deutsch und helfen wenn es mal brennt.Versuche es mal
                            Grüße
                            Würde ich gerne versuchen, wenn du mir wenigstens die Tel.-Nr. sagen könntest.
                            So ganz ohne Infos komme ich nicht weiter.
                            Danke und viele Grüsse

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von versys Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              in Miraverde, neben Madro?al, ist auch ein Allianzbüro, die beiden Mitarbeiter sind auch sehr freundlich und können die Versicherungen günstiger als im Büro gegenüber vom Aqualand anbieten.
                              Hmmmm ..... Neben Madronal?
                              Ich kenne nur El Madronal, das oberhalb von Miraverde liegt.
                              Mein Tierarzt, meine Friseurin, mein Tiermarkt und 2 kleine gute spanische Restaurants sind dort.
                              Aber leider finde ich dort nirgends ein Allianzbüro.
                              Ob ich das wohl übersehen habe?
                              Gut wäre es, effiziente Infos mit Tel.-Nr. zu erhalten, oder nicht?
                              Danke und viele Grüsse

Kommentar

• Schriftgröße
                                7 - SABINA GORDILLO GLORIA a 3,602 km
                                UR. MIRAVERDE, 00001
                                38660 - COSTA ADEJE
                                S.C. Tenerife
                                Tel: 922712328
                                gloria.sabina@allianzmed.es

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von aliriza Beitrag anzeigen
                                  Am Freitag habe ich erfahren, dass die Zurich Versicherungen meinen PKW (nur PKW) nicht mehr versichert will und mir diese gekündigt hat.

In 2011 und 2013 hatte ich einen Unfall, beide Unfälle waren relativ gering.

Die Zurich sagt, egal wie viele Jahre ich vorher unfallfrei gefahren bin, jetzt hatte ich 2 Unfälle in 3 Jahren und sie gehen davon aus, dass ich weitere Unfälle (somit auch Kosten) verursachen werde.

Das Recht, nach einem Schaden zu kündigen, ist m. W. Standard in allen Versicherungsverträgen. Bei KFZ-Versicherungen genauso wie bei Haftpflicht, Rechtsschutz oder sonst was. Und auch unabhängig von der Höhe des Schadens.

Du sagst, der Schaden war "relativ klein". Aber vermutlich doch höher als eine Jahresprämie? Da wird es mehrere Jahre dauern, bis du den Schaden selbst wieder "abgearbeitet" hast. Da haben die wohl die Notleine gezogen.

Ob sie sich damit einen Gefallen getan haben, weiß niemand. Vielleicht machst du die nächsten Jahre keine Unfälle mehr, und ein anderer, auch jüngerer, den sie quasi an deiner Stelle aufnehmen, fährt innerhalb einer Woche vielleicht zwei Maseratis kaputt.

Eine Versicherung m u s s das aber nicht tun, und sie verhalten sich wohl auch verschieden; aber voraussagen lässt sich das kaum. Man muss schon jemanden kennen, der mit seiner Versicherung bessere Erfahrungen hatte, aber auch das kann sich ändern. Bei mir war in Deutschland die "Bruderhilfe" kulant, aber da kommt nicht jeder rein und ich selbst jetzt auch nicht mehr.

Dir bleibt also nichts anderes übrig, als bei mehreren Gesellschaften anzufragen und die günstige (nach Preis und Leistung) zu nehmen. Wer viel wirbt und sich als Günstigsten hinstellt, muss das nicht auch wirklich sein. In Deutschland war die Direct Line, wie sie dort heißt, bei Weitem nicht die günstigste. Schade, dass Werbelügen nicht bestraft werden können.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von tenecana Beitrag anzeigen
                                    Beste Erfahrungen haben wir gemacht mit LIBERTY,sie sind u.a. in der Cupula, kenne viele wo es so war (Ute Blank)
                                    sie sprechen deutsch und helfen wenn es mal brennt Versuche es mal
                                    Grüße
                                    Nochmals die Bitte um Mitteilung einer Tel.-Nr., denn
                                    in deinem Link unter deiner Antwort auf meine erste Anfrage gibt es leider keine Versicherungen, wenigstens nicht unter der entsprechenden Suchfunktion.
                                    Viele Grüsse

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                      7 - SABINA GORDILLO GLORIA a 3,602 km
                                      UR. MIRAVERDE, 00001
                                      38660 - COSTA ADEJE
                                      S.C. Tenerife
                                      Tel: 922712328
                                      gloria.sabina@allianzmed.es
                                      Sind in der Calle Dragon in Miraverde.
                                      Habe mir ein Angebot machen lassen.
                                      Na ja, wir wissen, dass die Allianz gut ist;
                                      und wir wissen, dass die Allianz der "Apotheker" unter den Versicherungen ist.
                                      Schauen wir mal, was sich sonst noch ergibt.
                                      Viele Grüsse

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von bing Beitrag anzeigen
                                        Das Recht, nach einem Schaden zu kündigen, ist m. W. Standard in allen Versicherungsverträgen.
                                        Danke für die Zeit, die du dir für deine Ausführungen genommen hast.

Kommentar

Lädt...
                                        X