Fritz!Box

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Fritz!Box

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Fritz!Box

Hallo zusammen,

suche eine Fritz!Box 7170 oder ein anderes Modell, die ich hinter einem Modem betreiben kann.

Hat einer von euch sowas Verfügbar und will es vielleicht nicht mehr haben?

Bitte per PN mir die Kosten mit mitteilen.

Danke

• Schriftgröße
    Hallo Alisa,
    ich besitze noch eine Fritz!-Box SL.
    Kannst Du die brauchen?

Gruß Palopique

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Palopique

ja klar, kommt auf die Kosten an , was willste dafuer haben?

Kommentar

• Schriftgröße
        Das Modem von der Fritz Box SL funktioniert nicht in Spanien

Annex "A"
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Kannst Du mir vieleicht die Seriennummer auch mitteilen, damit ich Fragen kann ob ich Sie auch hinter dem Modem zu betreiben ist.

@Achined oder weist Du das auswendig ?

Kommentar

• Schriftgröße
            Hmm... habe gerade mal geguckt, kann ich sowieso nicht nutzen, da kein VoIP möglich.

Danke trotzdem, nun ist die Vorfreude dahin

Kommentar

• Schriftgröße
              Wenn Du die Fritzbox in Deutschland betrieben oder gekauft hast, läuft das Modem mit Annex "B"

Das kann man (vielleicht) mit anderer Firmware ändern, ist aber so im Originalzustand als Modem in Spanien nicht zu gebrauchen.

http://de.wikipedia.org/wiki/G.992.1#Annex_A

Verbreitung[Bearbeiten]
              Deutschland ist das weltweit einzige Land, in dem Annex A nicht verwendet wird, d. h. Annex B wird auch an Analoganschlüssen sowie bei ADSL-Schaltung ohne herkömmliche Sprachtelefonie (entbündeltes DSL, NGN, Bitstromzugang) verwendet. Die Deutsche Telekom hatte in ihrem Teilnehmernetz lange Zeit ausschließlich ADSL-over-ISDN-Schaltungen zugelassen, so dass auch Kollokations-Wettbewerber lediglich Annex B implementieren konnten; seit 2006 besteht zusätzlich eine Zulassung für ITU G.992.5 Annex M, was bis Sommer 2009 jedoch noch ungenutzt blieb.

Im restlichen Europa, Russland und in den USA wird vorwiegend Annex A bzw. in Ländern mit hohem ISDN-Marktanteil (etwa in der Schweiz, in Skandinavien, in Belgien, den Niederlanden und in Österreich) ein Mischbetrieb von Annex A (an Analoganschlüssen und bei purem ADSL/Bitstream) und reichweiten- und bandbreitenschwachem Annex B (lediglich an ISDN-Anschlüssen) eingesetzt, der laut Swisscom unproblematisch ist.[2]

Hier ist ein Handbuch der Fritzbox

http://www.avm.de/de/Service/Handbue...RITZBox_SL.pdf
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich habe noch 2 Stck. 7170 Annex A Boxen, mit Netzteil
                kannst eine haben für 30 Euro.

Übrigens ist der Annex Standard egal, wenn man die Box hinter dem Modem betreibt, da sie dann nur noch als Router fungiert.

Ich bin noch bis Dienstag im Urlaub, melde mich dann......
                Alles wird Gut!
                Zum Beenden hier klicken
                Buch "Fische der Kanaren...."
                Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo @moeffe,

das hört sich ja sehr Gut an, ich nehme auch beide lieber eins in Reserve als wieder Ewigkeiten herum Suchen.

Schreib mir einfach eine Nachricht sobald Du wieder da bist Bitte.

Vielen Dank

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
                    Ich habe noch 2 Stck. 7170 Annex A Boxen, mit Netzteil
                    kannst eine haben für 30 Euro.

Übrigens ist der Annex Standard egal, wenn man die Box hinter dem Modem betreibt, da sie dann nur noch als Router fungiert.

Ich bin noch bis Dienstag im Urlaub, melde mich dann......
                    Ich habe ja geschrieben "das Modem funktioniert nicht", wenn die Box nur als Router läuft, funktioniert die wahrscheinlich auch per Rauchzeichen

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
                      stimmt genau......

und einen A- Box kann man nicht auf B ändern oder umgedreht da sie unterschiedliche Chipsätze haben und auch sonst anderes Innenleben.....

Es gibt von AVM nur einige wenige Modelle die als "international" gekennzechnet sind und für Annex A geeignet sind.

Mittlerweile ist Annex A und B auch schon wieder überholt und es gibt Annex M......
                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        Die Fritzboxen kann man mit einer Firmware und Telnet umflashen auf Annex "A"

Wenn man das aber umkompliziert und schnell haben will, sollte man folgendermaßen vorgehen (getestet an verschiedenen 7170er und 7270 FritzBoxen):
                        - Update auf die jeweils neuste Firmwareversion
                        - Ein analoges Telefon wird an die FritzBox angeschlossen
                        - Mit Ton geben Sie #96*7* ein. Damit werden Telnet-Verbindungen zu der jeweiligen FritzBox, zugelassen
                        - Unter Windows XP/7: start / ausführen / cmd / Enter
                        - telnet fritz.box ggf. telnet ???.???.???.??? (IP-Adresse Ihrer FritzBox). In dem Telnetfenster geben sie folgende Zeilen ein:
                        echo ?kernel_args annex=A? > /proc/sys/urlader/environment
                        reboot
                        Die erste Zeile stellt die FritzBox auf Annex A um, die zweite bewirkt, dass die FritzBox neu gestartet wird. Schließen Sie das Telnetfenster.
                        - An dem angeschlossenen analogen Telefon geben Sie ein: #96*8*. Damit wird telnet in der FritzBox, beendet.
                        @http://computerdoktor.costa-sol.de/die-deutsche-fritzbox-in_spanien

https://www.zebradem.com/wiki/index....x_bei_FritzBox

Kommentar

• Schriftgröße
                          ...und es geht doch

Hallo zusammen,

die Fritzbox 7170 kann man sehr wohl für die IP-Telefonie mit z.B. Sipgate .de nutzen.

Man muss sie lediglich als LAN hinter den eigentlichen Router schalten.
                          Mach ich selber so seit 5 Jahren...

Anleitung hierfür gibt's bei avm.de

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich möchte auch ein bischen Verwirrung stiften.
                            Erstmal Info zu LAN1 also hinter Router:
                            http://avm.de/nc/service/fritzbox/fr...AD-einrichten/

dann zu ANNEX:
                            http://www.wehavemorefun.de/fritzbox...SL_MULTI_ANNEX
                            http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=89428&

dann ein persönlicher Rat:
                            klar die billigste Lösung ist die 7170 aber bei VOIP würde ich schon eine Box mit DECT Modul nehmen ... 7270 z.B. oder eben das neue Modell 73XX
                            http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Route.../dp/B005BCYNGY (auch unter 100 EUR)

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                              stimmt genau......

und einen A- Box kann man nicht auf B ändern oder umgedreht da sie unterschiedliche Chipsätze haben und auch sonst anderes Innenleben.....

Es gibt von AVM nur einige wenige Modelle die als "international" gekennzechnet sind und für Annex A geeignet sind.

Mittlerweile ist Annex A und B auch schon wieder überholt und es gibt Annex M......
                              diese Antwort ist nicht gerade hilfreich da gar nicht aktuell ... wir sind schon bei ANNEX J

Kommentar

• Schriftgröße
                                aha...das ist noch weniger hilfreich.

Könntest Du das etwas weiter ausführen ?????

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Inzwischen habe ich nun bei AirFibre Telefon der Marke Grandstream DP715 für 59.90 ? erworben dies geht direkt auf die Funkantenne, der Router wurde mit einem dlinkgo WIRELESS 300 N 300 EASY ROUTER ersetzt. Nun habe ich eine sehr gute Sprachqualität und Verbindungen werden sofort aufgebaut. Der Techniker hatte mir alles eingerichtet und konfiguriert.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ^^ das war sehr hilfreich zum Thema Fritz!Box

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von keule Beitrag anzeigen
                                      diese Antwort ist nicht gerade hilfreich da gar nicht aktuell ... wir sind schon bei ANNEX J
                                      sorry, da sieht man dass du nicht allzuviel Ahnung hast und hier noch mehr Verwirrung stiften willst....

Annex A B und auch J und M und L sind ganz unterschiedliche Baustellen, nur das will ich jetzt hier nicht auseinanderlegen.

Annex A und B sind immer noch aktuell und im Einsatz, genau wie die anderen auch... nur soviel dazu.
                                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Liest du auch was du schreibst? Ich lasse von dir nicht unterstellen das ich keine Ahnung habe, zum Thema ANNEX habe ich hier schon aufgeklärt. http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post248049

Also bitte keine Beleidigungen !

Annex A und B sind immer noch aktuell und im Einsatz, genau wie die anderen auch... nur soviel dazu.

Alle aktuellen Modelle von AVM sind MULTI_ANNEX fähig! Die Fritzbox die nicht von ANNEX A nach ANNEX B und umgekehrt, geändert werden konnte wird seit über 10 Jahren nicht mehr gebaut.

Nachtrag:
                                        Annex M
                                        Annex M ist eine Erweiterung von Annex A. Der Uplink ist zu Lasten des Downlinks vergrößert. Annex M wurde in Deutschland nicht eingeführt, weil die Handshake-Töne die ISDN-Anschlüsse im gleichen Kabelbündel stören. Aus diesem Grund wird in Deutschland Annex J verwendet, wenn die Leitung vollständig für den DSL-Anschluss genutzt wird.
                                        http://www.elektronik-kompendium.de/...om/0305235.htm

Um zur Eingangsfrage zurück zu kommen: Viel wichtiger ist die Frage nämlich die Seriennummer zu prüfen ob sich das DSL-Modem der Fritzbox von Möffe auch abschalten lässt.
                                        http://avm.de/nc/service/fritzbox/fr...AD-einrichten/
                                        Zuletzt geändert von keule; 24.02.2015, 14:09.

Kommentar

Lädt...
                                        X