Medikament Mutaflor Mite auf Teneriffa oder La Palma?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Medikament Mutaflor Mite auf Teneriffa oder La Palma?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Medikament Mutaflor Mite auf Teneriffa oder La Palma?

    Hallo, zusammen,
    eine Freundin benötigt das Medikament Mutaflor Mite. Sie ist im Moment auf La Palma und kann das Medikament nicht bekommen. ( weiss jemand, ob es auf La Palma dieses Medikament gibt.) Vielleicht gibt es das Medikament in Spanien unter einem anderen Namen?

    Der Wirkstoff heisst : Escherichia coli Stamm Nissle 191
    Diesen Gibt es auch als ECN von der Cadi Group


    Es könnte am Mittwoch von Teneriffa nach La Palma mitgenommen werden. Bisher habe ich nicht herausgefunden, wo es das Medikamten auf Teneriffa gibt. Ansonsten werde ich es in Deutschland besorgen und brächte jemanden, der z. b. am Freitag oder am Donnerstag von Düsseldorf, Dortmund, Münster Osnabrück nach La Palma fliegt und das Medikament mitnimmt.
    Ich freue mich auf Rückmeldungen und Ideen.
    gestreifte Grüße
    Tenecoach
    www.gestreift-gedacht.de

    "Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind." (Ralph Waldo Emerson)

  • Schriftgröße
    #2
    Ist ja ein seltenes Medikament, gibt es nicht einmal bei DocMorris.

    War sie noch nicht auf La Palma beim Arzt? Der müsste doch wissen oder herausfinden können, ob es das unter anderem Namen in Spanien gibt (ist oft so) oder ihr ein anderes Mittel verschreiben, das die gleiche Wirkung hat.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Mutaflor Mite

      Danke Bing,
      ist nicht so selten, muss meist nur bestellt werden, weil es gekühlt werden muss. Die Idee mit dem Doc ist gut. Ich werde das mal weitergeben.
      LG
      Tenecoach
      gestreifte Grüße
      Tenecoach
      www.gestreift-gedacht.de

      "Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind." (Ralph Waldo Emerson)

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Bei "Mutaflor Mite" handelt es sich um ein Medikament, das eigentlich in jeder Apotheke -auch auf La Palma- verfügbar sein dürfte. Hier wohl unter einer anderen Bezeichnung?!
        Also: Wirkstoffliste in einer Apotheke vorlegen, damit ein vergleichbares Präparat ausgehändigt werden kann.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Danke für die Antwort. Meine Bekannten haben es schon versucht. Er ist Chemiker. Sie sprechen auch spanisch - also an der Verständigung kann es nicht gelegen haben. Sie haben bisher keinen Erfolg gehabt.
          In Deutschland gibt es das halt auf Bestellung wg. der Lebendmikroben, die Kühlung benötigen.
          gestreifte Grüße
          Tenecoach
          www.gestreift-gedacht.de

          "Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind." (Ralph Waldo Emerson)

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            einige der medikamente, die ich brauche, kann ich in der normalen apotheke nicht bekommen. diese bekomme ich dann ueber krankenhausapotheken. etwas umstaendlich, aber vielleicht geht es auf La Palma auch wegen dem benoetigten medikament so!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Danke Bluebird das ist ein guter Tipp!
              gestreifte Grüße
              Tenecoach
              www.gestreift-gedacht.de

              "Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind." (Ralph Waldo Emerson)

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Im Vademecum taucht das nirgendwo auf, das ist hier die Medikamentenbibel, die eigentlich alles weiss, auch ausländische Bezeichnungen, auch unter dem Wirkstoff kein Erfolg.

                Ruf doch mal bei Karin an, eine deutsche Apothekerin hier in La Camella, viellicht kann die da was mit anfangen.


                http://www.arona.org/portal/floc_d4_...=229&artcat=24
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Das Medi gibt es doch in Kapselform (magensaftresistent), da muss nichts gekühlt werden.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Ich habe ebenfalls gute Erfahrungen mit deutschsprechenden Apothekern gemacht und die frei verkäuflichen sind sogar viel preisverter als in D-land.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Der Wirkstoff heisst - SANEGO

                      http://www.sanego.de/Wirkstoffe/Esch...m+Nissle+1917/

                      Vielleicht kann die Apothe damit helfen .
                      Liebe Gruesse Sabine

                      Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Der Wirkstoff ist den Fragestellern bekannt > siehe oben!

                        "SANEGO" ist überhaupt kein Wirkstoff!

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Mutaflor Mite

                          Hallo, an alle hilfreichen Forianer,
                          danke für die Tipps und Infos. Wir haben einen Weg gefunden, das Medikament an den passenden Ort zu schaffen. Leider ist es wirklich nicht so schnell auf den Kanaren aufzutreiben. Hab alle Infos durch. Und die schnellere Version ist wirklich von Deutschland und dann irgendwie rüber .
                          So ein Forum kann wirklich gute und schnelle Infos ermöglichen.

                          Nochmal allen vielen herzlichen Dank und allen ein ganz schönes Osterfest.
                          Gabi
                          gestreifte Grüße
                          Tenecoach
                          www.gestreift-gedacht.de

                          "Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind." (Ralph Waldo Emerson)

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Dazu der Hinweis, dass Mutaflor eigentlich kein (chemisches) Medikament ist, sondern ein homöopathisches Heilmittel. Dabei handelt es sich um lebende Coli-Bakterien (deswegen Kühlung) zur Verbesserung und/oder Stabilisierung der Darmflora. Deswegen würde ich vorschlagen, lieber einen guten Heilpraktiker als einen Mediziner nach einer Bezugsquelle hier auf der Insel zu fragen.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Die von mir erwähnte Karin hat auch homöopathische Mittel und kann die auch besorgen.

                              Wenn alle Stricke reißen, gibt es in La Laguna eine Apotheke, die sich auf Homöopathie spezialisiert hat.

                              https://www.google.es/maps/@28.48921...bCXib7N1ZQ!2e0

                              Die haben fast alles vorrätig oder können kurzfristig bestellen.

                              http://www.farmaciamejiaslopez.org/quienes-somos
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von Bobman Beitrag anzeigen
                                Dazu der Hinweis, dass Mutaflor eigentlich kein (chemisches) Medikament ist, sondern ein homöopathisches Heilmittel.
                                Du verwechselst Naturheilkunde mit Homöopathie. Das sind völlig unterschiedliche Dinge. Medikamente der Naturheilkunde beruhen auf natürliche, meist pflanzliche Wirkstoffe, die eine nachgewiesene Wirkung haben. Homöopathie hingegen ist in den gebräuchlichen Potenzen völlig wirkstofffrei.

                                Im Fall von Mutaflor handelt es sich um ein Medikament mit lebenden probiotischen Baktierenkulturen, also KEIN homöopathisches Mittel!

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  http://www.docmorris.de/mutaflor-mit...-produktdetail

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    http://www.docmorris.de/docmorris/agb



                                    e. Die Zustellung erfolgt an Ihre Wunschadresse innerhalb der Bundesrepublik Deutschland.
                                    Doc Morris versendet nur innerhalb von Deutschland
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Schon klar, aber man kann es sich ja weiterschicken lassen. Ist immer noch billiger als erst in D in der Apotheke zu kaufen. Allerdings dürfen auch die Kapseln nicht höheren Temperaturen über 8° C ausgesetzt werden, damit die "Tierchen" auch dann noch vermehrungsfähig sind, wenn sie im Darm landen.

                                      Oder vielleicht ist di Temperaturproblematik auch genau der Punkt, weshalb es in wärmeren Ländern nicht vertrieben wird.

                                      Evtl. ist dieses in D als probiotische Arzneimittel zugelassene/registrierte Arzneimittel in Spanien auch gar kein Arzneimittel, sondern einer anderen Produktgruppe (Nahrungsergänzung o.ä.) zugeordnet. Vielleicht mal in einer Parafarmacia fragen.

                                      Ansonsten empfehle ich, auf möglichst natürlich belassenen weißen Joghurt auszuweichen.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von Polymat Beitrag anzeigen
                                        Du verwechselst Naturheilkunde mit Homöopathie. ...!
                                        So, so. Aber mir ging es eigentlich mehr darum, einen brauchbaren Tipp für den Bezug von Mutaflor hier auf den Kanaren zu geben. So war doch die ursprüngliche Fragestellung?

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X