Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.
schau ob du einen Downstream und einen Upstream machen kannst, wenn du nur Downstream bekoimmst musst du zusätzlich eine Leitung haben für deinen Upstream.
Das ist aber generell so, nur als Hinweis.
Analog zu DSL, da hast du ja auch Download und Upload .......
Ist genial,hatte wir als wir mit unserer Firma noch auf Teneriffa waren.Wir hatten oft Filme oder Musik fürs deutsche TV zu bearbeiten und brauchten dafür schnelles Internet.
Ist leider immer noch alles andere als preiswert, wenn man eine Flat will, aber auch mit Volumenbegrenzung immer noch teuer.
Und die Flat wird bei "viel Verbrauch" gedrosselt, also nix für sehr große Datenmengen pro Monat.
@Feuermaus:
Ist gibt zwei Arten von Internet über Satellit
Einmal nur in eine Richtung, d.h. Du brauchst eine Telefonleitung, um Deine "Anfrage" zum Satelliten zu schicken, die "Antwort" kommt über die Schüssel auf dem Dach in Deinen PC.
Und die andere Variante bidirektional, also Deine Anfrage wird von der Satellitenschüssel auf Deinem Dach zum Satelliten raufgeschickt und die Antwort kommt auch wieder über die Schüssel runter zu Dir
Vorteil bei der zweiten Variante, Du brauchst keinen Vertrag mehr mit Movistar wegen Festnetz.
Das funktioniert dann überall, egal wo, auch in der Pampa, wo gar keine Telefonkabel liegen.
ja billig ist es nicht unsere Anlage für Empfang und senden hat hat ca 12000,-Euro gekostet.
monatliche Gebühren haben wir allerdings nicht bezahlt,da wir das über einen deutschen Provider(den unsere Auftraggeben bezahlten) frei hatten.
Lidel hat übrigends das gleiche System.
Die bieten da was für einmalig ca 105 Euro an und mtl ca 35.- und das ist unterumständen dann besser als 35.- movistar für 1,5 Gb und 10.- mehr für 1 gb zusätzlich und und das nervt ..is auch nicht gerade günstig
problem ist .kein vorhandener Festnetzanschluß
aber Überall ist cool ??könnte das dann auch auf einem Wohnmobil funktionieren ..wenn wir wieder auf tour gehen ?
problem ist .kein vorhandener Festnetzanschluß
aber Überall ist cool ??könnte das dann auch auf einem Wohnmobil funktionieren ..wenn wir wieder auf tour gehen ?
ohne Festnetz geht nur wenn du zum Satelliten die oben beschriebene 2- Wege Kommunikation hast...... wenn du nur Daten vom Satelliten bekommst ( den Download oder Dwnstream) kannst du es vergessen.
Wenn du mit dem WoMo im Bereich des Satelliten bist und dort einen Ausrichtung hinbekommst ist das egal wo du bist, dann kannst du dich auch damit in die Wüste stellen..... Hauptsache freie Sicht zum Satelliten.
Ich denke die instalieren das teil auf eine Schüssel kostet ca 100.- ..dann mtl 45.- mal sehn hoffenlich hab ich jetzt kein Haus gekauft ...:-)
dauert ca 15 Arbeitstage ..kann euch ja berichten oder mich hier ausweinen wenn es nicht geht. wir probieren die Variante von McRyan
vorerst sag ich mal DANKE für eure Mühe
Zuletzt geändert von Feuermaus; 27.02.2014, 18:32.
Wenn Du Pech hast, brauchst Du eine zweite Schüssel, weil die Richtung zum DSL-Satelliten Eutelsat (KA-SAT* 9°E) eine andere ist als die zum Astra, 19,2° Ost (=TV)
Na ich weiss ja nicht.....
Bei masmovil kosten 10GB knapp 30,00€...... Das finde ich jetzt nicht teuer.... und erspart defintiv die Schüsselgeschichte....
Wenn Du Pech hast, brauchst Du eine zweite Schüssel, weil die Richtung zum DSL-Satelliten Eutelsat (KA-SAT* 9°E) eine andere ist als die zum Astra, 19,2° Ost (=TV)
oder ne Schüssel mit 2 LNB`s und dann nen Multiswitch dazu ......
2 Schüsseln haben wir schon .... masmovil hatten wir auch schon und nie netz in Palm-mar war übel,dachte die gibts garnich mehr mal gehört zu haben
dann haben wir ohne limit für 2 Pc s
Wir haben diese Anlage http://www.tooway-mobile.com/produkte/drive-away/ gibt es auch als Feststation,
Wir haben sie allerdings in Deutschland gekauft und nach Teneriffa mitgebracht.
Instalation inkl. Kosten eines Technikers der einflog ca 12000,-Euro
Wenn du große Datenmengen brauchst,wie wir für Filme und Musikproduktion kann ich dir das nur empfehlen.
Kommentar