LTE oder 4G auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Derzeit hält sich hartnäckig das Gerücht, dass ab ca. März/April 2014 das schnelle mobile Internet über 4G auf Teneriffa verfügbar sein soll. Wer weiß mehr? Für Las Palmas auf Gran Canaria wird 4G bereits angeboten.
    Zuletzt geändert von Bobman; 25.01.2014, 12:04.

• Schriftgröße
    In Santa Cruz ist 4G über Movistar seit Mitte diesen Monats verfügbar.

Vodafone wollte laut einem Zeitungsbericht ab Januar/Februar 4G in Santa Cruz und La Laguna anbieten. Wie da der Stand ist, weiss ich aber nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
      Im Movistarladen hier in La Paz, sagte mir die Verkaeuferin, das es ab April sogar 100Mbit Leitungen geben wird. Aber wo genau wusste sie nicht, das kann von Ort zu Ort unterschiedlich sein . Es gibt dann sogar die Kombivertraege Telefon-Internet- Handy Flat fuer den normalen Monatspreis . Daher warte ich jetzt mit der Vertragsaenderung auf Anfang April .
      Die Flayers dazu gibt es schon in den Movistarlaeden .
      Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
        Bitte das Kleingedruckte beachten: Das sind nicht 100MBit-Leitungen, sondern "bis zu" 100 MBit. Bei Mobilfunklösungen teilen sich immer alle in der jeweiligen Funkzelle aktiven User die dort zur Verfügung stehende endliche Bandbreite. Das kann sehr schnell sehr ernüchternd werden.

Kommentar

• Schriftgröße
          Oh ja. Wir fingen mit 10 an, dann 7-8, auch prima. dann 3-5 und jetzt wären wir über 2 froh.
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
            internet

wir haben den online anbitter simyo mit 5g/monat und sind sehr zufrieden,
            sind auch nicht gebunden und für private zwecke sehr empfelenswert.
            dazu der link: http://www.simyo.es/internet/tarifa-plana-5GB.html

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von tajao Beitrag anzeigen
              wir haben den online anbitter simyo mit 5g/monat und sind sehr zufrieden,
              sind auch nicht gebunden und für private zwecke sehr empfelenswert.
              dazu der link: http://www.simyo.es/internet/tarifa-plana-5GB.html
              Sorry, das war aber überhaupt nicht die Frage. Mal ganz davon abgesehen, dass hier an der Costa Adeje nur Vodafone und Movistar einen optimalen Empfang bieten.

Kommentar

• Schriftgröße
                LTE wird es so schnell im Süden nicht geben, laut "Fahrplan" sind erst mal die "Großstädte" dran und dann irgendwann mal der Landbewohner.

Und von anderen Anbietern auch nicht, fast keiner hat im Süden eine eigene Infrastruktur, die mieten nur die Leitung von Movistar und wenn dann die Centralita nicht mehr hergibt als 3mb, dann kann der Anbieter XXX nicht 10mb versprechen.

Siehe auch hier:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...anta-cruz.html
                Zuletzt geändert von Achined; 25.01.2014, 18:56.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                  LTE wird es so schnell im Süden nicht geben, laut "Fahrplan" sind erst mal die "Großstädte" dran und dann irgendwann mal der Landbewohner.
                  Sieht fast so aus. Der Norden entwickelt sich zum Altersheim und touristischen Notstandsgebiet mit allerdings schnellem Netz, während im trendigen Süden zwar die Internet-Zielgruppe urlaubt und wohnt, aber das schnelle Internet leider noch fehlt. Das nennt man dann wohl vorausschauende Planung? Aber dem Vernehmen (?) nach soll die "Landbevölkerung" an der Costa Adeje ab ca. Mitte März 2014 in den Genuss von 4G kommen.

Nur zur Info: LTE ist sozusagen der nächste schnelle Schritt nach UMTS, hat also mit den verbuddelten Leitungen von der Telefonica (Movistar) absolut nichts zu tun.
                  Zuletzt geändert von Bobman; 25.01.2014, 20:05.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Immerhin kann ich mir ja 4g kostenlos freischalten lassen bei Vodafone. Nur 1. kann's mein iPhone 4 nicht und 2. gehts sowieso nie im Süden.
                    Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wir haben den Fusion-Vertrag von Moviestar. Heimtelefon, ADSL und 2 Mobiltelefone mit Internet. Zusammen 42 Euro/Monat.
                      Bei dem ADSL heißt es "bis 10 mBit" - bei uns in Cuesta de la Villa gibt es aber nur "bis 1 mBit".
                      Und selbst das wird nie erreicht, meist sind es nur 300 kBit.
                      Soweit zu den Angaben beim Verkauf!
                      Gruß, Wolfgang
                      Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Bobman Beitrag anzeigen
                        Nur zur Info: LTE ist sozusagen der nächste schnelle Schritt nach UMTS, hat also mit den verbuddelten Leitungen von der Telefonica (Movistar) absolut nichts zu tun.
                        Das ist so nicht ganz richtig! Denn auch die LTE Funkmasten müssen ja an das Festnetz angebunden werden. Und wenn die "verbuddelte Zuleitung" zum Funkmast nur 16mbit kann, dann wird auch das LTE von dem Mast nicht schneller sein

Im Süden sind übrigens viele Funkmasten mit Richtfunk angebunden, keine ideale Lösung bei LTE.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von OsnaTim Beitrag anzeigen
                          Das ist so nicht ganz richtig! Denn auch die LTE Funkmasten müssen ja an das Festnetz angebunden werden. Und wenn die "verbuddelte Zuleitung" zum Funkmast nur 16mbit kann, dann wird auch das LTE von dem Mast nicht schneller sein .
                          Nichts für ungut, aber m.W. ist das so leider gar nicht richtig. LTE ist das Kürzel für Long Term Evolution, was übersetzt grob "Langzeitentwicklung" bedeutet. LTE ist der Standard der nächsten Generation (4G) zur Datenübertragung über Mobilfunknetze und stellt den Nachfolger von UMTS dar. Mit LTE ist erstmals eine echte "kabellose Alternative" zu DSL und Kabelmodemtechnik möglich geworden. Der Funkmast wird per Funk und eben nicht über "verbuddelte Zuleitungen" gespeist.

Jede Menge Infos und Fakten dazu gibt es unter dem Stichwort LTE zum Beispiel bei Google.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Bobman Beitrag anzeigen
                            Nichts für ungut, aber m.W. ist das so leider gar nicht richtig.
                            Auch wenn es nicht zum Beitrag passt oder gehört, das muss ich klarstellen.

Ja, LTE ist der nächste Funkstandard.

Die Funkmasten werden aber defacto mit Festverbindungen versorgt. In der Regel erfolgt dies über Glasfaser. Ich bin übrigens Account Manager für IT-Infrastrukturlösungen und muss das wissen
                            Google mal nach "anbindung lte glasfaser", dann bekommst du passende Suchergebnisse.

Grüße aus dem verschneiten Osnabrück!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Das Problem bei LTE ist doch nach wie vor die lächerlichen Datenmengen bei Mobilfunk. Nach 1 oder 5 GB wird gedrosselt und das wars dann. Kann man sich gerade mal einen Film pro Monat anschauen, danach ist Steinzeit. LTE wird so das Festnetz nie ersetzen können
                              Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                                Und die Masten gibt es hier im Süden scheinbar noch gar nicht.

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...anta-cruz.html

Allerdings soll hier in vielen Orten schon Glasfaser verbuddelt worden sein, sagt man zumindest hier in Arona.

Wenn ich da mal bei meiner Tochter in GC bin, Glasfaser über ONO mit gut 50mb

*seufz*
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von OsnaTim Beitrag anzeigen
                                  Auch wenn es nicht zum Beitrag passt oder gehört, das muss ich klarstellen.

Ja, LTE ist der nächste Funkstandard.

Die Funkmasten werden aber defacto mit Festverbindungen versorgt. In der Regel erfolgt dies über Glafaser
                                  Danke, wieder was dazu gelernt. Ich zitiere auszugsweise: Die Basisstationen sind über ein Backbone an das Kernnetz (EPC, Evolved Packet Core) angeschlossen. Für das sogenannte Transportnetz kommen entweder Glasfaserleitungen zum Einsatz oder "buddelfreie" Richtfunksysteme.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Das Problem ist ja auch die Nicht Akzeptanz von Antennen, auf der einen Seite wird gemeckert "Sch*** Verbindung" und auf der anderen Seite "Weg mit den Funkmasten"

Kommentar

Lädt...
                                    X