Rottweiler Rüde sucht neuen Wirkungskreis

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

"Sammy" ist ein fast 2 jähriger, kastrierter Rottweiler vom schlanken Typ. Er sucht jemanden, der Hundeerfahrung und Zeit für ihn hat. Eventuell etwas mit ihm "arbeitet".

Leider muss er sonst ins Tierheim oder es droht ihm die Einschläferung.

(Ich stelle lediglich die Verbindung her zum Eigentümer).

• Schriftgröße
    Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben;
    denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
    Ich wünsche mir, dass Sammy eine nette Familie findet.

Franz
    GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
    Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
      Nur der Mensch vermag so eine Familie zu zerreissen, obwohl oft durch zwingende Umstände bewegt.

Mag Sammy einen schönen Playground und liebe Leute finden.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Es ist immer wieder schade, dass ein Tier unter der "Grausamkeit der Menschen" leiden muss Ich hoffe, Sammy findet ein schönes neues zuhause. Vielleicht versuchst Du es mal bei MADAT Tierschutzverein. Regina hat viele Kontakte auf der Insel und ist schon lange im Tierschutz tätig. Viel Glück
        Play The Game... Play The Matrix
        -------------------------------------
        www.anette-seidler.de

Kommentar

• Schriftgröße
          Sammy

Das hat nichts mit Grausamkeit zu tun. Es gibt ja viele Menschen, die mit ihren Hunden überfordert sind.

Es fällt den Leuten bestimt nicht leicht, den Hund abzugeben. Und ins Tierheim hier soll er auf keinen Fall.

Kommentar

• Schriftgröße
            Wenn der Grund tatsächlich eine empfundene Überforderung ist, dann sollte m.E. vor der Kapitulation und Abgabe,
            womöglich Einschläferung des Tieres der Versuch einer professionellen Hilfe sein,
            z.B. hier http://www.hundeinsel-teneriffa.com/...&id=7&Itemid=9

.

Kommentar

• Schriftgröße
              Sammy

@Ulrich.....

ja, die kenne ich gut. Aber ich habe mir dem Hund schon gearbeitet. Das Problem ist nicht der Hund.....sondern seine Besitzer. Sie sind einfach zu gut und gesundheitlich auch nicht so, das sie mit dem Hund trainieren könnten.

Sie sind halt am verzweifeln. Sie versuchen es nun schon seit über einem Jahr mit Liebe und Geduld....aber der Hund beherrscht sie immer mehr!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Mullemaus Beitrag anzeigen
                Das Problem ist nicht der Hund.....sondern seine Besitzer. ....
                Das ist meistens so. Also müssen die Besitzer was tun.
                Gesundheitliche Gründe? Sie müssen ja kein Agility machen, "Sitz" "Platz"
                und gesunde Dominanz braucht keine großartigen körperlichen Voraussetzungen des Hundehalters.
                Sorry, aber mein Verständnis hält sich in engen Grenzen.
                Wenn wir nicht schon zwei Hunde hätten, würde ich den Kleinen ja gerne nehmen aber leider geht das wirklich nicht.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hast Du es mal auf einem englisch-sprachigen Forum versucht? Da tummeln sich in der Regel sehr viele tierliebe Mitglieder.

Viel Glück
                  Inger

Kommentar

• Schriftgröße
                    Oder hier annoncieren:

http://www.milanuncios.com/perros-en...&vendedor=part

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Mullemaus Beitrag anzeigen
                      Sie versuchen es nun schon seit über einem Jahr mit Liebe und Geduld....aber der Hund beherrscht sie immer mehr!!!
                      Vermutlich spürt der Hund, dass er weg soll...uns somit eigentlich ungeliebt ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wir haben jetzt auch einen Spaniel Breton, dessen Besitzer ueberfordert waren und ich kann nur sagen, bis da eine Grundtendenz des Gehorsams zu spueren ist, kostet es neben erhoehten Reinigungsanforderungen auch psychische Kraft:
                        sich nicht staendig anspringen zu lassen; das Zerren an der Leine in gemaessigte: bei Fuss Takte um zu erziehen usw.
                        Ich habe damit ne Menge zu tun!
                        Dazu kommen auch die Kosten, die man unbedacht uebernimmt-Arzt, Profilaxen usw., vom Futter fuer einen grossen Hund mal abgesehen.
                        Die Ueberlegungen habe ich grad gemacht bevor ich weiter denke und sage: wenn ich nicht... haette ich!
                        Ein grosser und noch junger Hund fordert Verantwortung, sonst geht es dem armen Kerl saumies!

Im Dezember kommt der Christian von der Hundeschule im Sueden nach Puerto, da kann man seine Fellnase fuer einen Kurs anmelden.
                        Siehe obigen Link.
                        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

Lädt...
                        X