Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.
Ich suche eine möglichst schwere und stabile Hollywoodschaukel. Die von Leroy Merlin und Lallyflor sind nicht schwer genug. Sie kann neu oder gebraucht sein. Wo gibt es einen gut sortierten Laden?
Im voraus vielenDank.
Hallo Bruce, eine hochwertige Hollywoodschaukel hier auf der Insel zu kaufen ist schwer, da die Mehrheit hier nicht nach der Qualitaet schaut. In Las Chafiras gibt es 1 bis 2 Gartenmoebel Haendler, die ausgefallenere und hochwertige Gartenmoebel anbieten. Die Preise sind allerdings im Vergleich zur BRD hoeher.
Als Alternative gibt es noch Amazon.es oder wenn es richtig stabil werden soll einfach einen Bauschlosser beauftragen.
Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
Die sieht wirklich gut aus.
Was mich oft stört, ist vorne die Metallstange. Ich habe deshalb unter den normalen Kissen längs noch eine dicken Liegenauflage. So wird das Ganze etwas bequemer.
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Ich habe eine aus Holz gesehen, in der Gärtnerei vor Playa San Juan, wenn Du von Tejina runterkommst, in der Kurve. Aber ohne Dach. Und zu kurz zum Liegen, nur zum sitzen für 2 1/2. Auf den Preis hab ich leider nicht geschaut.
Sicher weiß jemand den Namen der Gärtnerei und Du kannst anrufen und fragen.
Hallo Bruce, gegen Wind hilft nur das Festketten oder mit Spanngurten festzurren der Schaukel am Boden. Des weiteren sollte das Dach entfernt oder dessen Stoffbespannung zusammengeschoben sein. Eine Holzschaukel ist auch eine gute Idee, soweit es sich um "selbst schuetzende" Holzarten wie Laerche handelt. Allerdings ist Holz in Spanien und auf den Kanaren erheblich teurer als in der BRD.
Das wichtigste an einer Hollywoodschaukel ist nach meiner Erfahrung die Sitzposition. Wenn ich mich bei frei schwingender Sitzflaeche in die Schaukel setze und die Beine anhebe oder mich hineinlege, muss die Sitzflaeche in Richtung Rueckenlehne geneigt sein. Ist sie wie bei vielen billigen Schaukeln noch vorne geneigt rolle ich herunter b.z.w. es sitzt sich nicht gemuetlich.
Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
Beim schweissen lassen einer Hollywoodschaukel empfehle ich normalen Baustahl. Der von La Torre empfohlene VA Stahl reisst und bricht ganz schnell. (Wer es nicht glaubt soll einfach einmal eine VA Schraube mit Mutter anziehen, bis sie abreisst. Das geht im Gegensatz zum Normal Stahl ganz schnell) Je hochwertiger und teurer der VA Stahl, um so weniger ist er belastbar.
In der DDR war es ueblich Hollywoodschaukeln selber zu bauen. Diese Stahlkonstruktionen halten auch heute noch, obwohl sie teilweise ueber 40 Jahre alt sind.
Kommentar