suche jemanden der mein auto umelden kann

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hallo

suche jemanden privat oder unternehmen der ein deutsches auto ummleden kann..

danke

• Schriftgröße
    hi,

wo denn?

LG
    puertofan
    Es ist besser, eine Kerze anzuzünden, als sich über die Dunkelheit zu beklagen (Konfuzius)

Kommentar

• Schriftgröße
      eine Adresse Für Autoan- und Ummelden

Zitat von delfin Beitrag anzeigen
      hallo

danke
      eine gute Adresse - eine Bekannte von mir: lindapecher@gmail.com

diese Dame kann ich empfehlen,

LG Wilke

Kommentar

• Schriftgröße
        jesus macht das, inselweit.
        er spricht auch deutsch.
        grüß ihn von mir, falls du ihn anmailst:
        Jesus Gonzales De Chaves Parache <jegonchapa@gmail.com>

sonnigen gruß
        silke

Kommentar

• Schriftgröße
          Jesus kann ich empfehlen, manchmal sehr unorthodox, aber zielführend

Kommentar

• Schriftgröße
            Dieser Jesús ist wohl gemeint:

Jesús González de Chaves Parache
            C/ Dr. Gonzalez Coviella 3
            Santa Cruz

Tel. 670 702 994 oder 922 152 072
            e-mail jegonchapa@wanadoo.es

Jesús spricht deutsch.

.

Kommentar

• Schriftgröße
              Warum braucht man dafür jemanden? Ich mache das eben selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
                Na dann berichte mal von deinen Erfahrungen. Das ist hier nämlich ziemlich kompliziert und man muss auf jeden Fall gut Spanisch sprechen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  ja, man sollte spanisch zumindest verstehen. Erst zum Trafico mit den Papieren. Dann zu ITV zur technischen Überprüfung. Dann spanische Versicherung abschließen. Eventuellen Schadensfreiheitsrabatt der deutschen Versicherung belegen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Nicht zu vergessen das Ingenieursbüro, das die Maße im deutschen Fahrzeugschein bestätigt ...

Kommentar

• Schriftgröße
                      haha, ja. Angblich muss man den übersetzen lassen. Maße sind Maße und international verständlich. Wir müssen hier ja nicht in Fuß umrechechnen und das Dezimalsystem gilt auch.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von tinerfe?a Beitrag anzeigen
                        Nicht zu vergessen das Ingenieursbüro, das die Maße im deutschen Fahrzeugschein bestätigt ...
                        Das braucht man allerdings nur, wenn keine EU-Homologationsbescheinigung vorliegt.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                          Das braucht man allerdings nur, wenn keine EU-Homologationsbescheinigung vorliegt.

.
                          oder wenn die Person beim Trafico die vorliegende Homologationsbescheinigung nicht anerkennt, weil sie anders aussieht als die, die sie kennt.
                          Und wenn das Auto noch aus der Zeit vor gewissen europaweiten Normen stammt (wo wie meines), wird es noch aufwändiger ...

Kommentar

• Schriftgröße
                            So ist es! Wenn man es selber macht, braucht es ewig, in der Zeit kann man lieber leicht das 10fache verdienen als was die Ummeldung kostet!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigen
                              So ist es! Wenn man es selber macht, braucht es ewig, in der Zeit kann man lieber leicht das 10fache verdienen als was die Ummeldung kostet!
                              In der Tat. Womit dann auch die Frage " Warum braucht man dafür jemanden? " von Selbst-ist-die-Frau-mina beantwortet wäre.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von delfin Beitrag anzeigen
                                hallo

danke
                                lindapecher@gmail.com ist eine deutsche Juristin, die in Spanien lebt und gerne Behördengänge ect. für uns , die der spanischen Sprache nicht so mächtig sind, erledigt.Die kennt sich überall gut aus und hilft gerne weiter.

da wir mit ihr befreundet sind, darf ich ihre Adresse weitergeben.

LG Wilhelm

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Autoummeldung auf Teneriffa

Es ist nicht so einfach,wie zuletzt beschrieben.Es ist nicht nur Trafico und ITV oder TUV zu erledigen. Man muss auch noch verschiedene Steuern bezahlen und wer Spanisch nicht spricht,dem ist es unmoeglich zu tun.
                                  Ich habe voriges Jahr und dieses Jahr eine Ummeldung gemacht (vom deutschen zum spanischen Kennzeichen). Wenn nicht derselbe Besitzer im deutschen Kfz-Brief steht,dann muss man 4 verschiedene Steuern bezahlen,bevor man das Auto bei Trafico anmelden kann.
                                  Ich habe auch Referenzen und mache es schnell,habe bis jetzt schon 10 Jahre hier gelebt und bin deutscher Staatsbuerger.
                                  Mein Email: rproksch@gmail.com und Handy 693771295.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Noch etwas dazu

Es erschienen noch einige Kommentare waehrend ich meinen Beitrag geschrieben habe. Die Homologationsbescheinigung wird in Trafico gar nicht verlangt oder angeschaut. Der TUV macht das.Die meisten Kommentare etnsprechen nicht der Realitaet,wenn man ein Auto mit auslaendischem Kennzeichen anmelden will geht man zum Trafico ganz zuletzt,nicht zuerst,wie beschrieben (wenn man gar keine Ahnung davon hat,dann schon, aber dort gibt es nicht alle Informationen).Die KFZ-Versicherung wird erst nach der Anmeldung abgeschlossen,es ist alles ganz anders als in Deutschland,wo man die Versicherung vor der An- oder Ummeldung vorlegen muss. Wer es noch nie gemacht hat und kein Spanisch spricht sollte nicht seine Zeit damit verplempern, das mindeste ist, Spanisch sprechen, danach muss man sehen, wie viele Umstaende und Kopfschmerzen es bereitet. Dieses Jahr habe ich ein Auto angemeldet,das keine europaeische Homologation hatte und es war sogar fuer mich,der sehr viele Autoanmeldungen gemacht habe,mit Kopfzerbrechen gebunden und bei 2 verschiedenen TUV-Stationen wurde die Homologationsbescheinigung abgelehnt. Ich habe zwischen 1998 und 2003 sehr viele Autos aus Deutschland importiert und hier verkauft und alle selber angemeldet (in der Zeit habe ich nur davon gelebt). Wer ein Auto mit auslaendischem Kennzeichen mit mir hier anmelden will,dem kann ich meine Referenzen von sehr zufriedenen Autobesitzern geben.
                                    Ausser meiner Handynummer 693771295, schreibe ich hier auch meine Festnetznummer: 922514860. Meine Emailadresse lautet: rproksch@gmail.com

Ich hoffe,dass ich mit dieser Information anderen helfen konnte.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      selbstistdiefraumina verdient sowieso kein Geld und spricht spanisch und deshalb hat sie bisher alles selbst gemacht und kriegt auch nächste Woche das Auto hin. Sie wird dann berichten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von drralf Beitrag anzeigen
                                        Es erschienen noch einige Kommentare waehrend ich meinen Beitrag geschrieben habe. Die Homologationsbescheinigung wird in Trafico gar nicht verlangt oder angeschaut. Der TUV macht das.Die meisten Kommentare etnsprechen nicht der Realitaet,wenn man ein Auto mit auslaendischem Kennzeichen anmelden will geht man zum Trafico ganz zuletzt,nicht zuerst,wie beschrieben (wenn man gar keine Ahnung davon hat,dann schon, aber dort gibt es nicht alle Informationen).Die KFZ-Versicherung wird erst nach der Anmeldung abgeschlossen,es ist alles ganz anders als in Deutschland,wo man die Versicherung vor der An- oder Ummeldung vorlegen muss. Wer es noch nie gemacht hat und kein Spanisch spricht sollte nicht seine Zeit damit verplempern, das mindeste ist, Spanisch sprechen, danach muss man sehen, wie viele Umstaende und Kopfschmerzen es bereitet. Dieses Jahr habe ich ein Auto angemeldet,das keine europaeische Homologation hatte und es war sogar fuer mich,der sehr viele Autoanmeldungen gemacht habe,mit Kopfzerbrechen gebunden und bei 2 verschiedenen TUV-Stationen wurde die Homologationsbescheinigung abgelehnt. Ich habe zwischen 1998 und 2003 sehr viele Autos aus Deutschland importiert und hier verkauft und alle selber angemeldet (in der Zeit habe ich nur davon gelebt). Wer ein Auto mit auslaendischem Kennzeichen mit mir hier anmelden will,dem kann ich meine Referenzen von sehr zufriedenen Autobesitzern geben.
                                        Ausser meiner Handynummer 693771295, schreibe ich hier auch meine Festnetznummer: 922514860. Meine Emailadresse lautet: rproksch@gmail.com

Ich hoffe,dass ich mit dieser Information anderen helfen konnte.
                                        hallo drralf,
                                        ich komme heuer wieder für 3 Monate (Dez-März) nach TFS , mein Auto wird mit einem Spediteur nach TFS transferiert, darf ich mit meinem österr. Kennzeichen in TF fahren, und wie lange. Dieses auto trägt in Österreich gemeinsam mit einem anderen PKW dieses "Wechselkennzeichen". Ich möchte jedoch das transferierte Auto in TF in einer Garage deponieren, und im kommenden Jahr wieder mit meinem Wechselkennzeichen betreiben.
                                        Ist das nach spanischem Recht in Ordnung, bzw was müßte ich ändern in meiner Rechtsauffassung?

Ich danbke dir im voraus für deine Info

LG wilke

Kommentar

Lädt...
                                        X