Wer wohnt in La Listada/Jaca

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wohnt jemand in La Listada oder Jaca?

• Schriftgröße
    Ja - leider viel zu wenig

Wir haben das erste und damals einzige (Doppel-)Haushältchen gekauft.
    Und sind jetzt gerade da.
    Zuletzt geändert von lajaca; 29.08.2013, 19:23.

Kommentar

• Schriftgröße
      hola
      wir wohnen (noch nicht auf dauer) in der nachbarschaft, in Tajao, ich bin ab 7 september dort und würde mich freuen mit deutchsprachigen kontag zu haben. jeden mittwoch gehe ich mit bayern Franz wandern, wir treffen uns bei dama rosa in armenime am parkplatz uind warten bis 9:00 uhr wer kommt zum treffpunkt ist dabei.
      schöne grüße noch aus Wien
      Ewa & Ernesto

Kommentar

• Schriftgröße
        la jaca

wir ziehen grade von hier weg,wenn einer Wind leiden mark ist hier richtig

Kommentar

• Schriftgröße
          Wir haben mal in La Jaca ganz unten in den ?neuen?, bunten Reihenhäuschen gewohnt. Wenn die Häuser wenigstens wasserdicht gewesen wären, nicht ständig etwas kaputt gegangen wäre und vor allem das Festnetztelefon wenigstens tagsüber funktioniert hätte, wenn man dort schon ganz unten keinen Handyempfang mit keinem Anbieter hat, wäre es ja ganz idyllisch. Doch vor 3 Jahren, als es mal im Winter gut geregnet hatte, standen alle unsere Häuser unter Wasser, entweder durch eine undichte Decke oder durch einen überfluteten Keller, der einfach fehlkonstruiert war. Die einzige Telefonzelle im Dorf funktionierte auch nicht, weil sie wohl auch an den uralten Kasten oben angeschlossen war.
          Hinzu kommt, dass La Jaca zur Gemeinde Arico gehört und ich einmal ärztliche Hilfe benötigt habe. Es sind tatsächlich Welten zwischen Arico und beispielsweise Chafiras, was die Versorgung von Patienten angeht.
          Wäre das alles nicht gewesen, hätten wir uns da sehr wohl gefühlt!

Kommentar

• Schriftgröße
            oh das tut mir leid Itschi, im jahr 2010 ist sehr viel wasser überall geflossen, auch die strassen in santa stahnden 60 cm voll, wir haben das glück unserer haus steht auf einem hügel und die gebäude ist erst 10 jahre alt, da bin ich damals auf der terasse gestanden und filmte die fliesende brühe in unserem baranco.
            was das telefonieren angeht ist auch glück sache, welchen anbieter man hat und auch die marke des mobil-telefons ist nicht unwichtig.
            mit der ärztlichen versorgung bin auch sehr zufrieden, nach einem lebensmittel vergieftung: meines mannes und meiner tochter und ihren freund (beide zu besuch gewesen) bekamm ich panik, sie waren alle drei lebendige leichen und nach einem anruff bei 112 konte ich sogar deutsch mich verständigen und sie wurden von einem retungswagen, nach 10 minuten, abgeholt und in Arico (in der nacht um 2:00 uhr) mit infusionen behandelt, was sofort sie etwas lebendiger machte, den rest der medikamenten hollte ich von nachtdinst apotheke und wurde zwangsweise zu krankenschwester zu hause.
            ich denke jeder findet sein platzel auf der isla, was ich jedem von ganzen herzen wünsche, auf der "butterseite" des lebens, jedem nach seinem bedürfnissen.
            wir sind sehr glücklich in Tajao, das wünschen wir EUCH ALLEN auch!!!
            Ewa & Ernesto

Kommentar

• Schriftgröße
              Tja, nun sind wir seit 2006 - wohl die einzigen "extranjeros". Uns gefällt eben genau das so gut. Wir genießen die Ruhe, und so langsam kennt uns wohl jeder im Dorf. Aus diesem Grunde haben wir uns La Jaca auch ausgesucht, unser Haus war das erste im neuen Baugebiet und bis auf Einheimische, die dort gebaut haben und dort wohnen gibt es noch reichlich schlecht gebaute und leere Immobilien. Und wir hoffen so bleibt es für die nächsten Jahre. Neben und hinter uns sind von einem örtlichen Bauunternehmer 3 Doppelhäuser gebaut worden, die jetzt langsam vergammeln. Schade ums Geld und Material. Jetzt ist er insolvent und die Bank hat die Hand auf den Häusern. Aber sicher sind auch die viel zu hoch beliehen und bleiben dann als hoher Wert in den Büchern der Bank bestehen. Die Bausubstanz der Häuser in denen Itschi gewohnt hat kennen wir. Die wird keiner kaufen, der sich ein bißchen auskennt. Jetzt sind nur noch 2 bewohnt.
              Und Wind. Ja wir haben Wind - fast immer! Gut für mich- ich bin Allergiker und nur dort habe ich nichts.
              Für uns ist La Jaca zu Hause und Heimat. Es ist unser Refugium.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo,Bin jetzt drei Jahre im Winter für 6 Monate auf der Insel und möcht jetzt nach La Jaca ziehen.Gibt es da noch schöne Wohnungen oder Häuser die noch bezahl bar sind.Würde mich sehr freuen was von euch zu hören.Fliege am Mittwoch wieder auf meine lieblings Insel.

Vielleicht bist bald
                Lg
                Jürgen

Kommentar

• Schriftgröße
                  La Jaca

http://www.youtube.com/watch?v=FiOjN15Fbr4

http://pisos.mitula.com/offer-detall...co/fotocasa.es

http://www.segundamano.es/sta-cruz-t...ico/a43253460/
                  Zuletzt geändert von Mullemaus; 11.09.2013, 21:07.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Haus

Wir haben in La Jaca ein Haus mit 130qm für 550? gemietet ziehen dort im Nov. weg,
                    Eigentümer ist Belen Rueda Tel.922394799 /636541900

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von eifelmann2008 Beitrag anzeigen
                      Gibt es da noch schöne Wohnungen oder Häuser die noch bezahlbar sind?
                      Kommt das nicht auf den persönlichen Geldbeutel an, Jürgen?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Warum zieht ihr da wieder weg.Sind das die Bunten Häuser in der ersten Reihe Bernd.Da wollte Dich mir was an mieten.

Kommentar

• Schriftgröße
                          In dem Nest möcht ich nicht als toter Hund übern Zaun hängen.
                          Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                            Die bunten Häuser vorne sind der letzte Schrott! In den 2 grünen haben wir gewohnt... zuerst rechts, dann nach 3 Tagen links, weil rechts 7 Wasserrohre undicht waren. Es sind billigst gebaute Häuser!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Nein eine Straße höher in den gelben Häusern,das Haus ist gut,hat sogar einen Keller TV Sat deutsch 3Schlafzimmer mit Bad,nachteil im August ist es 4 Wochen sehr,sehr Laut melde dich doch bei der Belen.....

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von sundaynite Beitrag anzeigen
                                Da gibt es noch nicht mal Zäune.....

Und im Sommer sicherlich auch nur für Windliebhaber erträglich
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von sundaynite Beitrag anzeigen
                                  da bin ich aber froh!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    La Listada

Es gibt wohl immer was zu meckern. Zu windig, zu warm, zu kalt, zu wenig los, zuviel los, viel Lärm, zu ruhig......usw.

Wir haben uns bewusst für diese Gegend entschieden. Und jaaaa, wir wissen, dass es dort windig ist! In Medano nicht?!!

Und zur Not.......kann man ja auch wieder umziehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      La Jaca finde ich super schön.

Das beste ist ich brauche Ruhe Ruhe Ruhe

Kommentar

• Schriftgröße
                                        OT: Gibt es im Bereich La Jaca ruhige Stellen ohne Brandung, an denen man ein Kajak ins Wasser setzen könnte, um von dort nach Medano zu paddeln?

LG

pedroluis

Kommentar

Lädt...
                                        X