Brotbackautomat

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Brotbackautomat

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Brotbackautomat

Hallo,

ich lese schon seit geraumer Zeit die Beiträge in diesem Forum und denke, dass man hier gute Tipps bekommen kann.

Wir werden ab Oktober für längere Zeit in Abades wohnen. Da wir unser Brot in Deutschland immer selbst backen, würden wir das gerne auch auf Teneriffa machen.

Daher meine Frage: Weiß jemand ob man auf Teneriffa einen Brotbackautomaten kaufen kann - vielleicht bei Media Markt?

Ansonsten müßten wir unseren aus D mitnehmen.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße
    Regine

• Schriftgröße
    Die üblichen verdächtigen

Media Markt
    Alcampo
    Worten

Und selbst beim LIDL gibt es die auch manchmal
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Bei Media online konnte ich keinen Máquina de hacer pan / panificadora finden aber hier:

http://www.pikengo.es/maquinas_de_ha...utm_campaign=1

Ich würde mir aber den Automat aus D mitbringen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Bei LIDL kostet er grade 49?.
        Wir backen auch viel und wenn Du mit einem sehr zufrieden bist, nimm ihn mit.
        Es nervt, wenn die Ecken noch voller Mehl sind.
        Im Moment rühre ich inhäusig in einem hohen und backe draussen in einem langen Automat ohne Rührgedöns. Bei 35 Grad den Ofen in der Küche anzuwerfen grenzt an Suizid.

Welches Mehl nutzt Du? Ich habe einen Sack Dinkel mitgenommen und eine Getreidemühle.
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
          Brotbackautomat

Hallo,
          wohne auch schon etwas länger auf Teneriffa und habe mein Brotbackautomat bei Carrefour gekauft, sogar mit zwei Knethaken und bin sehr zufrieden damit!

Gruß Dutchman

Kommentar

• Schriftgröße
            wir haben uns grobes Dinkelmehl beim Dinkelbäcker in Chaifiras gekauft, haben uns aber feines aus D mitgebracht. Wir mischen cie beiden Sorten immer, wird auch für ne leckere Pizza verbraucht. Aber wir backen eher im Winter. unsere Backmaschine steht aber noch in D.

Kommentar

• Schriftgröße
              Mehl in allen Sorten und auch Fertigmischungen verkauft Dulpan in Santa Cruz, allerdings immer in großen Säcken.

http://www.dulpan.es/productos/panaderia/easy

Oder:

http://www.harinaliacanarias.es/inde...to&IdSeccion=7

Die beiden beliefern viele Bäckereien, auch deutsche
              Zuletzt geändert von Achined; 16.08.2013, 13:44.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich habe Roggenmehl aus D und setze einen Sauerteig an. Das Brot kann man ohne Automat ganz einfach im Backofen backen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich habe einen großen Steinbackofen gebaut, den aber außer für Pizza noch nie benutzt.......
                  Aber die wird sensationell gut.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Das ist genial, kannst da auch Brot backen bei 200 Grad

Kommentar

• Schriftgröße
                      Habe vor über 2 Jahren meinen Brotbackautomaten bei Carrefour für ca. 45 Euro gekauft und ihn im Winter, wenn wir auf Teneriffa sind, ständig in Betrieb. Bei SUMA 2000 gibt es die Fertigmischungen in großer Auswahl zum selben Preis wie in Deutschland - Lidl ist sogar noch etwas teurer. Sämtliche Nachbarn, darunter auch Spanier, freuen sich immer, wenn sie ein paar Scheiben vom frischgebackenen Mehrkorn- oder Sonnenblumenbrot bekommen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Danke für die Übersicht, Achined. Leider kein Dinkel dabei. Die Fertigmischungen nehm ich nicht so gerne wegen der Füllstoffe und E-Nummern etc.
                        Frisch gemahlenes Getreide, Hefe, Wasser und etwas Rübenkraut und Gewürze, Salz, das reicht. Ein paar Kerne oder Nüsse vielleicht noch.

Die Sonntagsbrötchen machen wir meist mit feinem Dinkel. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Danke für die vielen Tipps und Anregungen.

Ich nehme je nach Lust und Laune Weizen- und Roggenmehl gemischt. Manchmal setze ich noch Weizenvollkornmehl hinzu.

In meinem Backautomaten kann ich auch Joghurt selbst machen und Marmelade. Da weiß man was drin ist - keine Konservierungsstoffe etc. und der Geschmack ist einfach super.

Gruß
                          Regine

Kommentar

• Schriftgröße
                            Bei LIDL gab es gestern wieder einen Brotbackautomaten, irgendwas mit 40 Euro +/-

Kommentar

• Schriftgröße
                              An alle Brot-BäckerInnen:
                              LIDL hat seit gestern leckere Kürbiskerne ohne Schale im Angebot, gesalzen und nature.

Kommentar

Lädt...
                              X