wo gibt es bitter lemon?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

wo gibt es bitter lemon?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

wo gibt es bitter lemon?

meine suche nach bitter lemon war bisher immer vergeblich. habe schon in einigen supermärkten gesucht - leider ohne erfolg.
    kann mir hier jemand weiterhelfen?
    danke im voraus.

• Schriftgröße
    Zitat von neuhier Beitrag anzeigen
    meine suche nach bitter lemon war bisher immer vergeblich. habe schon in einigen supermärkten gesucht - leider ohne erfolg.
    danke im voraus.
    wir haben das zeugs immer im supermarkt in der la cupula gekauft
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      .... bitter lemon ........
      Gibt es von Schweppes bei Al Campo, auch in der sog. light-Version.
      Habe allerdings den Eindruck, dass die Rezeptur hier anders ist, so wie bei vielen Lebensmitteln.
      Schmeckt deutlich mehr nach Zucker/Süßstoff als nach lemon.

.

Kommentar

• Schriftgröße
        Bitter Lemon war immer ein Problem hier.

Ich mische immer Zitronen-Limo mit Tonica.
        Zuletzt geändert von LaTorre; 05.08.2013, 14:22.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          bisher hatten leider alle nur "limon" von schweppes - das ist wirklich ganz anders.

@ latorre: das mit dem mischen von tonic und limon ist ne super idee.
          hatte das schon mit wasser / holundersirup / tonic versucht, war aber nicht so 100% überzeugt.
          limon und tonic sind da bestimmt nah am original und damit besser. vielen dank für den tipp

@tenflor: wo liegt denn dein Supermarkt? würde es da auch gerne mal versuchen.

@urlich: hab es schon bei alcampo im parque commercial in la laguna versucht - die hatten nur " limon". im welchem alcampo hast du es gesehen? vielleicht ist es da ja anders und die haben das echte zeugs.

Kommentar

• Schriftgröße
            es gibt nur eine la cupula in puerto / la paz

hier klicken

nimm genug geld mit zum einkaufen
            Lieber Ratten im Keller
            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
              danke vielmals

Kommentar

• Schriftgröße
                Willst du dir das nicht nochmal überlegen?

Hier ein Wiki-Auszug:

"Bitter-Lemon-Getränke sollten nicht während einer Schwangerschaft getrunken werden, da der Säugling von Chinin abhängig werden kann, was sich nach der Geburt durch starke Entzugserscheinungen deutlich macht. Außerdem kann das Chinin die Wehen einleiten, da es gebärmutterstimulierend wirkt.
                Auch Patienten mit Tinnitus sollen nach Angaben des deutschen Bundesinstituts für Risikobewertung größere Mengen chininhaltiger Getränke meiden. Bei Überempfindlichkeit können bereits kleine Mengen Chinin verschiedenste Reaktionen, wie zum Beispiel gastrointestinale oder neurologische Störungen - etwa Sehstörungen und Verwirrtheit - bewirken."

Falls du also zu den Risikogruppen gehörst...

Kommentar

• Schriftgröße

danke dir.
                  aber ich bin definitiv nicht schwanger. ich bin oma - hoffentlich bald zweifache!!
                  in meinem alter ist DAS kein thema mehr.

tinnitus hab ich auch keinen.

finde das getränk einfach nur lecker.
                  da wo andere aperol spritz, wein oder hugo nippen, genehmige ich mir ein bitter lemon.
                  weißt du, ich trinke fast nie alkohol, der schmeckt mir nicht und ich bin nach 2 glas sekt angeheitert.
                  aber so ein gläschen bitter lemon beim sonnenuntergang auf der terrasse, das genieße ich doch sehr. bisher hatte ich keinerlei nebenwirkungen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Keine Ursache.

Anbei trotzdem noch mal Wiki zu Chinin:

"Chinin kann bei empfindlichen Personen allergische Reaktionen auslösen.[37] Eine mögliche Oxidation des Hämoglobins durch aufgenommenes Chinin kann ferner auch eine Methämoglobinämie verursachen.[38]
                    Chinin ist wie jedes Präparat in Abhängigkeit von der Dosierung giftig. Eine Überdosis führt unter anderem zu Schwindelgefühl, Kopfschmerz, Tinnitus, Taubheit, vorübergehender Erblindung und Herzlähmung. Die Nebenwirkungen beruhen auf einer Hemmung von Enzymen der Gewebsatmung sowie einer Blockierung der Synthese der DNA. Die tödliche Dosis liegt für einen erwachsenen Menschen bei etwa fünf bis zehn Gramm Chinin.[39] Der Tod tritt durch zentrale Atemlähmung ein.[40]"

Salud!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Bei Iceland in Las Chafiras. Super lecker, grosse Fasche für 90 cent. Allerdings nicht von Schweppes.....

lg Karin

Kommentar

• Schriftgröße
                        [quote=neuhier;206630]
                        @urlich: hab es schon bei alcampo im parque commercial in la laguna versucht - die hatten nur " limon".[quote]

"limon" - "lemon" - auf solche Gourmet-Feinheiten habe ich nicht geachtet.
                        Aus Angst vor vorzeitigen Wehen trinke ich so etwas nur alle Jubeljahre

War gerade im Al Campo (wegen anderer Dinge) und in der Tat, nur

"limon". Allerdings gibt es jetzt wohl auch eine Sorte "limon DRY" (in der Dose). Kommt evtl. dem gewünschten Geschmack näher als die Normalversion.

Oh Gott, die Polkappen schmelzen und wir wälzen solch schwerwiegende Probleme..........

By the way, Frau neuhier, habt ihr zufällig die letzte Benefiz-Gala der Loro Parque Stiftung im Hotel Botanico besucht, kurz vor oder nach eurer Umsiedlung nach Teneriffa?

.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                          Aus Angst vor vorzeitigen Wehen trinke ich so etwas nur alle Jubeljahre
                          Diese Angst musst du nur haben wenn du eine Gebärmutter hast, Geschlechtsverkehr mit einem Mann hattest und im gebärfähigen Alter bist.
                          ... Und schwanger bist. Wie du also siehst ist deine Angst unbegründet.
                          Zuletzt geändert von Garachica; 05.08.2013, 19:47.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wenn es das Zeug irgendwo gibt, dann ganz bestimmt im Spanish Style, die haben eigentlich alles, was irgendwie in eine Flasche passt.

Ist natürlich von Puntillo del Sol aus am Allerwertesten der Welt, meines Wissens gibt es die Läden nur in Las Americas

http://goo.gl/maps/6uzj0

und Los Cristianos

Vielleicht mal anrufen vor einer Weltreise:

922777650
                            Zuletzt geändert von Achined; 05.08.2013, 19:56.
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                              danke im voraus.
                              ich bin morgen in Las Chafiras. Soll ich Dir ein para Flaschen mitbringen? Kann sie auch nach Puerto eventuell bringen oder wir treffen uns bei C&C ...

sag einfach kurz bescheid.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo @neuhier, vor Jahren suchte ich auch Bitter Lemon und bin in El Toscal ( Verbindungsstraße nach Realejos ( kurz hinter Fa. Hörmann-Tore) fündig geworden. Da es Bitterlemon in sehr vielen Bars und Restaurants in 0,3ltr. Flaschen gibt und Bars etc. Von Großhändlern beliefert werden, gibt es nur diesen Weg! Allerdings mußte ich einen ganzen Kasten kaufen, aber das Zeug wird nicht so schnell schlecht, wie ich es trinke!!!
                                Für Wodkabowle (Sauerkirschen mit Saft in Wodka eingelegt, mit 1 Eßl. Vanilleeis und dann aufgefüllt mit Bitterlemon-----mmh,mmh...lecker!!!!
                                Leider weiß ich nicht, ob es diesen Großhändler noch gibt, aber Nachfrage beim Restaurantchef Deines Vertrauens.......... .
                                Grüße nach Puntillo
                                Neandertaler
                                Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Schweppes anrufen und nach den detallistas ( Einzelhändlern ) fragen, mit Hinweis auf Bitter-Lemon:

http://www.paginasamarillas.es/ficha...000000045.html

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Oben im Norden bei Maria Drexler?
                                    (Tacoronte, Ctra. general del Norte, 282)
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Mach den Link auf, die sind in Santa Cruz.
                                      ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Sorry, ich meinte nicht Schweppes, sondern eine weitere Möglichkeit, an die Droge zu kommen.

Und Schweppes als Riesenunternehmen in einem Wohnhaus in Santa Cruz ohne jeden Hinweis draußen an der Fassade?
                                        Es sei denn, die sind da ganz neu in dem Haus, nach der Durchfahrt der Google-Autos

Kommentar

Lädt...
                                        X