Elektrischer Katzenzaun

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Elektrischer Katzenzaun

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Elektrischer Katzenzaun

Hallo, unsere Katze findet immer wieder einen Weg, um auf die Nachbarterrasse zu kommen. Sie darf überall raus, nur dahin nicht, da sie die Nachbarin sogar schon mal wegholen hat lassen. Sämtliche Barrikaden und Zäune nutzen nichts, sie findet immer einen Weg. Unsere letzte Hoffnung ist jetzt so eine Art elektrischer Zaun/Draht, wie sie auch bei Hühnern, Kühen und Pferden benutzt werden.
    Weiß jemand, wo man so etwas bekommt? Vor allem nicht gleich als 200m-Rolle.

• Schriftgröße
    Wenn Du willst, dass das arme Viechl erschrockem abstürzt, dann los..............

Aber mit Mottenkugeln/bolitas de alcanfór dort am Übergang aufgehängt, wird der Stubentiger vertrieben.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Sowas findest Du hier: http://www.decathlon.es/ in der 1. Etage bei den Pferdesachen.....

Kommentar

• Schriftgröße
        ich halte mir die wild laufenden katzen vom balkon fern, indem ich auf allen uebergaengen immer wieder gemahlenen billigen schwarzen pfeffer streue. funzt 100 %. den trick hat mir mal ein tierarzt verraten!
        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          .....das mit dem Pfeffer ist ein alter dithmarscher Hasen-Karnickelabwehrtrick,
          Kohlblatt auf einen Stein, oben drauf Pfeffer streuen, der/das Hase/Karnickel
          kommt angehoppelt, schnuppert am Salatblatt, inhalierte den Pfeffer und
          es kommt zu einem heftigen Nieser infolge dessen er mit dem Schädel auf
          den Stein schlägt und sich das Genick bricht.
          Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
            hahahaha....das ist lustig!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Mullemaus Beitrag anzeigen
              hahahaha....das ist lustig!!!!!!!!!!!!!
              Wo eine Katze ist, ist ein Weg! Vielleicht mal die Nachbarn zu einem freundlichen, therapeutischen Gespraech einladen und feststellen, ob sie sonst keine Hilfe benoetigen?

Kommentar

• Schriftgröße
                Oder den Nachbarn eine Horde Mäuse "zukommen lassen" ?

Vielleicht ist dann ein Mäusejäger doch willkommen ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigen
                  Wo eine Katze ist, ist ein Weg! Vielleicht mal die Nachbarn zu einem freundlichen, therapeutischen Gespraech einladen und feststellen, ob sie sonst keine Hilfe benoetigen?
                  Und noch etwas: sofern der Weg durch's Revier, zu Freund/Freundin oder Katzenstammtisch denn eben durch Nachbar's Garten fuehrt, koenntest Du vergleichbar auch versuchen, die frische Luft von deren Terrasse fernzuhalten.

Ich habe bis vor kurzem einen alten Teppich als Unterlage fuer Gartenarbeiten benutzt und den dann immer auf dem Dach des Geraeteschuppens abgelegt. In Windeseile bevorzugter Platz der regionalen Mietzen fuer ein Sonnenbad oder Morgenschlaefchen auf der Revierrunde. Mehr die Frage, wer von denen zuerst da war.

Kuerzlich habe ich den Teppich weggeschmissen und nehme nur noch kurze, veraechtliche Blicke ueber den Gartenzaun wahr. Vielleicht liegt ja die Loesung auch in so etwas, sollten die Nachbarn voellig therapieresistent sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich wurde ausserdem gerade gebeten, nachfolgendes Posting von einem nicht registrierten Mitleser zu veroeffentlichen:

Dosenoeffner!

Endlich peppt das hier mal im Forum! Mein Name ist Mikesch, ich bin 3 (und - erzwungenermassen - Single!!! Na ja, jedenfalls fast). Bislang nur stiller Mitleser in diesem Forum, sofern mich mein sozial leicht gestoerter Patient nicht unter fadenscheinigen Gruenden vom Schreibtisch vertreibt! Aber so macht mal weiter, dann registriere ich mich hier!

Wie bloed, denkt Ihr eigentlich, sind wir? Elektrische Zaeune, Pfeffer, Therapiegespraeche, ich glaub's nicht. Das Ding mit den Maeusen waere vielleicht ausbaufaehig, aber ansonsten?

Zunaechst mal ist es ein herrlicher Spass, ein bisschen in Nachbar's Garten herumzulungern und zu beobachten, wie die Lady Of The House bei meinem Anblick fast kollabiert. Extrem cool - solltet Ihr auch mal versuchen. Die hektischen Bewegungen und das Ausstossen von wirren Zischlauten sucht seinesgleichen.

Dabei will ich gar nichts von der alten Schachtel, bin nur auf der Durchreise zu meiner Freundin, der ich mal wieder die Kopfschmerzen-Story aufzutischen gezwungen bin, nachdem so ein Beknackter (keine Namen!) mich - wie er es nannte - "einem kleinen Eingriff unterziehen musste". Ausserdem treffe ich mich mit so ein paar Typen, wo mal so ein paar reviertechnische Prioritaeten klargestellt werden muessen.

Also, freundliches Guten Morgen und ein paar Brekkies als Wegzehrung; wenn's denn sein muss auch ein paar Streicheleinheiten - und schon bin ich wieder weg! Ja, sorry, zugegeben, manchmal muss ich auch so dringend, aber wie wir hier sagen "What's the big deal?"

Also, stellt Euch nicht so an!

Man sieht sich auf dem Single-Treff! (ueber die Terrasse und 2 Zaeune, dann unter dem Busch linker Hand)

Mikesch (Ehrenvorsitzender der Initiative "Free Cat Movement")

nach Diktat verreist
                    Zuletzt geändert von Jurgen B; 19.05.2013, 13:27.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Danke Jürgen, dafür reicht ein einfaches danke unter dem Beitrag nicht. Wieder einmal ein köstlicher Beitrag, der mir den Sonntag erfreut hat.
                      Und ein zusätzliches Danke, dass Du weiterhin hier tätig bist.
                      Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                      obwohl sie keinen Schimmer haben.
                      Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo florida63, ich denke auch, das wird schwierig selbst mit el. Zaun. Und müsstest du dann nicht die komplette Terrasse bzw. den Garten einzäunen? Sonst macht sie eben einfach einen Umweg über andere Grundstücke. Ich denke mal du hast Angst dass die Nachbarin deiner Mieze was antut. Das einzige was auch mir einfällt ist mit der Dame zu reden, eine Flasche Wein rüberzubringen, anzubieten "Schäden" zu übernehmen bzw. zu entsorgen oder sie mal einzuladen um deine Katze kennenzulernen weil es ein Unterschied ist einer fremden Katze was überzubraten oder sie schon mal gestreichelt zu haben.
                        Wir persönlich ziehen aus ähnlichem Grund im Herbst um - haben zwar keine katzenfeindlichen Nachbarn dafür aber eine Straße vorm Haus und gegenüber ist ein verwildertes Grundstück welches leider der Lieblingsaufenthalt meiner Mieze ist. Kann aber natürlich nicht jeder machen.
                        Wünsche dir viel Glück und lass von dir hören wie du die Sache (hoffentlich) gelöst hast.
                        Bueddenkatze

Kommentar

• Schriftgröße
                          hallo florida
                          musste auch ueber einen satz laecheln, da man den auch anders verstehen kann ... hat auch schon mal die nachbarin wegholen lassen....
                          tolle katze , wo hat sie die nachbarin abgegeben auch in einem heim?

pardon -aber ich musste laecheln.
                          Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Vielen lieben Dank für die vielen hilfreichen und auch netten Vorschläge, aber leider hat mittlerweilen die Polizei statt der Nachbarin die Katze abgeholt.

Kommentar

• Schriftgröße
                              !

Ich habe ja schon viel in meinem Leben erlebt, aber dass die Polizei eine Miezekatze abholt, ist mir neu !

Da kann ich nur hoffen, dass die Strafe zur Bewährung ausgesetzt wird !

Viele Grüße,

Petra
                              Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

Kommentar

• Schriftgröße
                                Da stimmt doch was nicht !

Beschlagnahme persönlichen Eigentumes ohne richterlichen Befehl würde ich als "abuso de autoridad" zur Anzeige bringen, mit Hilfe eines Rechtsanwaltes.

So kann man sich davor schützen als "unwissender Ausländer" abgefertigt zu werden.

Wahrscheinlich hat die NETTE Nachbarin irgendwo "Manga", also Beziehungen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Elektrischer Katzenzaun

Zitat von florida63 Beitrag anzeigen
                                  Vielen lieben Dank für die vielen hilfreichen und auch netten Vorschläge, aber leider hat mittlerweilen die Polizei statt der Nachbarin die Katze abgeholt.
                                  Warum holt die Polizei Deine Katze ab?
                                  Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
                                  aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
                                  Konrad Adenauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Dias Beitrag anzeigen
                                    Warum holt die Polizei Deine Katze ab?
                                    Deutschland: Polizeihund
                                    Spanien : Polizeikatze ??

Neandertaler
                                    Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Die Begründung der Polizei würde mich mal interessieren.
                                      Ich würde da mal nachfragen gehen.
                                      Kann doch nicht sein, das einfach Deine Katze abgeholt wird. Sie ist doch kein Streuner, der eingesammelt wird. Oder hat Deine Nachbarin dies gegenüber der Polizei behauptet?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ganz interessant und zum "besseren Verstaendnis":

http://www.bbc.co.uk/news/science-environment-22567526

Kommentar

Lädt...
                                        X