programmierer vertrag,kosten werden erstattet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Leute,

hat von Euch jemand gute Vertragsentwürfe für angestellte und freie Programmierer?

Ich habe inzwischen 2 Entwickler für mich arbeiten, allerdings selbst mal etwas in der Richtung gemacht und möchte gerne, da die Entwickler Einblick in Passwörter, Sicherheitslücken haben sowie den ganzen Quellcode theoretisch zur eigenen Verwendung besitzen einen Vertrag zwischen denen und mir schliessen.

Wichtig ist also:

Vertraulichkeit mit Informationen aus dem Unternehmen, Programm und Quellcode
    Klärung der Besitzverhältnisse und Rechte an dem Quellcode
    hat von Euch jemand da gute Entwürfe oder Input was in einen solchen Vertrag noch rein sollte?
    -mit spanische paragraph wenn möglich...

-ich bin bereit die unkosten natürlich zu erstatten...

danke

im vorraus..

delfin

• Schriftgröße
    Kannste letztendlich reinschreiben was Du willst. Bringen tut es nichts. Nach neuester Rechtsprechung bleibt das Programmierte geistiges Eigentum des Programmierers. Er kann es also später weiterentwickeln und neu vermarkten.

Du kannst nur festlegen das er nach der Arbeitszeit bei dir, eine gewisse Zeit nicht für einen Mitbewerber arbeiten darf oder Mitbewerber werden darf. Aber auch das ist zeitlich begrenzt.

Kommentar

• Schriftgröße
      @Daywalker
      mit der Wettbewerbsklausel kann man sich zwar absichern - allerdings muss delfin dann während der Zeit wo der programmierer nicht selbst oder für andere arbeiten darf

BEZAHLEN!

@delfin
      ist das dein Quelcode oder der vom Programmierer?
      Wenn es seiner ist bleibt es seiner - wenn es deiner ist sollte er ihn auch nicht anders verwenden.
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
        Sind Eure Aussagen eigentlich rechtlich untermauerbar oder Meinungen und Vermutungen?

Denn ich bin bisher immer auf dem Level gewesen - allerdings eben nicht rechtlich untermauert - dass ich als Programmierer in Anstellung für meine Arbeit entlohnt werde und damit auch meine Leistung, in dem Falle der Quellcode automatisch Eigentum des Arbeitgebers ist.
        Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
          @bambam
          ich gehe bei der Darstellung von Delfin davon aus das es sich um selbständige handelt,
          ansonsten gehört selbstverständlich bei angestellten Programmierern das Ergebnis der Firma.
          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
            Prgrammierer und Webd.vertrag

Was nutzen alle Verträge wenn die Einhaltung und die Durchsetzbarkeit hier
            nicht gegeben ist. Kann ganze Bücher darüber schreiben.
            http://www.teneriffa-anzeiger.de
            die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

Lädt...
            X