Kajak kaufen - wo?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Kajak kaufen - wo?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Kajak kaufen - wo?

    Hola,

    kennt ihr zufällig Geschäfte, in denen auch Kajaks verkauft werden?

    Mir ist bisher nur Decathlon in La Laguna bekannt.

    LG

    pedroluis

  • Schriftgröße
    #2
    Kajak kaufen - wo?

    Hallo, bisher habe ich nur einzelne Angebote in Sportgeschaeften gesehen. In San Isodro, wenn man von der Autobahn von Santa Cruz kommend in den Kreis Verkehr faehrt und diesen sofort wieder verlaesst in Richtung Lidl und Mecadona. Nach dem Verlassen des genannten Kreisverkehr ist nach 200 Metern links ein Sportgeschaeft in einem Einkaufszentrum. Die hatten letztes Jahr einzelne robuste unsinkbare Kunststoff Kajaks, wie sie auch Verleiher benutzen. Preis etwa 500 bis 800 Euro.
    Hier in El Medano hat ein Surfgeschaeft gegenueber der Touristeninformation ein augenscheinlich aufblasbares solide aussehendes Kanu vor dem Geschaeft zum Verkauf stehen, allerdings ohne Preisangabe.
    Soweit etwas professionelles gesucht wird koennte es sinnvoll sein in El Medano die am Wochenende meist nachmittags/abends neben dem Hotel Medano trainierenden Kanufahrer zu fragen. Diese benutzen eine Art Kanu mit einem zusaetzlichen Schwimmkoerper an einem seitlichen Ausleger. Der Meating point /Lagerstaette dieser Sportler sind die Seecontainer die in El Medano auf einem leeren Bauplatz in der Calle Tenerife 100 Meter oberhalb des Fussballstadions stehen.
    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

    Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Decathlon:

      http://www.google.de/#hl=de&gs_rn=5&...b5aa3c6278ec82

      Grösstes Sportgeschäft auf TF.
      ******************************************

      ?

      Nein, nichts Neues !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Verschiedene Intersport Geschäfte (Sta. Cruz, La Orotava im Centro Commercial) bieten ebenfalls seetüchtige Kajaks an.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          In Chafiras gibt es ein paar Marine-Geschäfte, also Zodiaks und Co., könnte sein, dass die auch Kajaks haben.

          Herzog heisst eins der Geschäfte

          Herzog Nautica


          Avda. Modesto Hernandez Gonzalez, 39
          38639 Las Chafiras STA C. TENERIFE
          Tel: 922735431

          http://maps.google.de/?ll=28.049428,...,98.12,,0,9.58

          (neben Nissan)

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Unter Beherzigung eurer guten Tipps und einiger Fahrerei habe ich am Ende nur bei Decathlon eine gewisse Bootsauswahl gefunden, andere Geschäfte haben wohl früher ebenfalls Kajaks geführt.

            Ich liebäugele wegen des hiesigen sehr begrenzten Angebots inzwischen mit einem Import eines aufblasbaren Kajaks aus den USA oder aus Deutschland. Trotz Bemühens der Suchfunktion bin ich auf kein passendes Ergebnis getroffen. Daher meine Frage:

            Wenn ich als Privatmann für meinen eigenen Bedarf ein Produkt (hier ein Boot) nach Teneriffa importiere, was kommen neben den Anschaffungs- und Versandkosten für weitere Steuern und/oder Zölle auf mich zu? Die Versendung soll vom Händler in den USA/Deutschland direkt an mich erfolgen, also keine Geschenksendung o. ä..

            Bin für eure Tipps sehr dankbar!

            LG

            pedroluis

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Also, ich würde mal Häfen anfahren, in denen Privatyachten liegen. In diesen Häfen, oder nahe dabei, gibt es immer Yachtausstatter, Kajaks (auch aufblasbare) gehören eigentlich zum Standardangebot dieser Läden.
              Aus eigener Erfahrung kann ich Dir dennoch sagen, dass die Preise im Decathlon fast unschlagbar sind, und das weiterhin das sichtbare Angebot im Laden nicht der Weisheit letzter Schluss sein muss. Fragen lohnt immer. Von aufblasbaren Kajaks würde ich, auch aus eigener Erfahrung, die Finger lassen. Die Klebenähte lösen sich auf. Leider sehr langsam, aber doch schnell genug, dass es sich bemerkbar macht.
              Und als letzter Hinweis, auf einer Insel, keinen Kajakanbieter zu finden ? Hört sich eigenartig an und selbst importieren zu wollen, kann eigentlich preislich nicht aufgehen. Oder?

              mit sonnigen Grüßen Gunnar

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ich bin in vielen Punkten deiner Auffassung. Ursprünglich wollte ich mir ein Festboot zulegen, jedoch scheitert das an meinem Transportgefährt (Smart + sehr kurzer Hänger), da - wie ich hier im Forum erfahren musste - Ladung nur minimal oder gar nicht nach hinten überstehen darf.

                Nach einiger Recherche bin ich auf die US-Firma Advanced Elements gestoßen, die offenbar ganz hervorragende "Inflatables" produziert, welche von den Fahreigenschaften sehr nahe an den oceantauglichen Festrumpfbooten liegen.

                Decathlon bietet einige Modelle dieses Herstellers an, aber leider nicht die, auf die ich scharf wäre - die gibt es teilweise nur bei einem bestimmten US-Händler als Special Edition mit div. besonderen Features. Hab mal für 2 Modelle durchgerechnet, was Boot + Versand + 21% Mwst. kosten würden. Ergebnis: Deutlich günstiger als bei Decathlon, sofern zu der von mir angenommenen "kanarischen" MwSt. iHv 21% nicht auch noch weitere hohe Zölle zu addieren wären. Die 21% habe ich vorsichtshalber gleich auf die Summe aus Bootspreis + Versandkosten draufgeschlagen.

                Ein Nachteil beim Import ist natürlich die Gewährleistungsabwicklung, falls ein Defekt auftritt. Das Risiko würde ich jedoch eingehen.

                Ein möglicher Import aus Deutschland würde sich nur auf einen Hersteller beziehen, den Decathlon nicht im Programm hat.

                Primär geht es mir nicht so sehr um den Preis, sondern um die Order meines Wunschbootes, welches ich bei Decathlon nicht bekommen kann.

                Den Tipp mit den Häfen werde ich gerne ausprobieren.

                LG

                pedroluis

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Import eines Bootes

                  Hallo, beim ordentlichen Import eines Neubootes erhaelt der Haendler in der BRD oder USA nur den Nettokaufpreis ohne Umsatzsteuer von Dir. Von den gesparten 19 Prozent kannst Du die kanarischen Abgaben von 7 bis knapp 20 Prozent je nach Ware bezahlen. Das Problem ist der Transport hier her. Nur die Big player wie AMAZON haben gute versand Konditionen.
                  Einen vernuenftigen 750 kg Anhaenger kannst Du ebenso neu ohne BRD Umsatzsteuer importieren. Anhaenger bis 750 kg brauchen keinen ITV, kosten keine Versicherung und Steuer und sind nach 10 bis 20 Jahren immer noch den halben Neupreis wert. Alle ungebremsten 750 kg Anhaenger werden mittlerweile sowohl in Spanien wie auch den Kanaren wie Goldstaub gehandelt. Soweit Du am Anhaenger eine nach hinten ausziehbare Lichtleiste hast, wie sie bei Bootstrailern Standard ist und sich bei anderen Anhaengern nachruesten laest, steht auch keine Ladung ueber. Sollte Dein PKW nur z.B. 500 kg ziehen duerfen, kannst Du trotzdem einen Anhaenger mit hoeherem z.G.G. ziehen, darfst ihn eben nur nicht maximal beladen. Bei einem Kajak oder Paddelboot rate ich Dir zu GFK. Ein aufblasbares Boot federt zwar ganz Toll die Wellen ab, Du kommst aber nicht vorwaerts. Ebenso brauchst Du ein sehr langes Boot um vorwaerts zu kommen. Die erreichbare Rumfgeschwindigkeit eines Bootes in Verdraengerfahrt haengt ausschliesslich von der Laenge der Wasserlinie ab.
                  Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

                  Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hola,

                    kleines Update zu meiner damaligen Frage:

                    Habe trotz eurer guten Tipps bis heute jenseits vom Decathlon keinen Shop gefunden, in dem man ein für hiesige Verhältnisse brauchbares Kajak kaufen kann.

                    Auf Fuerteventura gibt es einen professionellen Laden, aber das wäre ne ganz schön aufwändige Aktion.

                    Ich würde mich über mögliche neue Erkenntnisse sehr freuen!

                    LG

                    pedroluis

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Ein Faltkajak haben wir auch schon im Flieger mit in den Urlaub gebracht. Aber ich denke das ist nicht das, was du suchst.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Was spricht denn gegen Fuerteventura?

                        Zumindest kannst Du Dir dann die Kiste direkt dort abholen oder schicken lassen ohne Zollstress und mit einem der unzähligen Inselweit operierenden Transportunternehmen auch zeitlich recht flott.

                        Ein Freund von mir baut sich die Kajaks übrigens selbst, aus Holz, nach Bauplänen aus Hawaii oder sonst wo her, ist aber auch ein Genie, was Holzausbau betrifft, hat auch sein WoMo komplett selbst ausgebaut.
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          ich hab mir 1998 ein prijon sit on top kajak aus barcelona schicken lassen,es war ein prijon twister,der extra für mich von herrn prijon angefertigt wurde,da er mich noch extra angerufen hat,ob ich auch einen finnenkasten im boot eingeblasen(fertigungstechnik nennt sich ein kajak in die form einblasen) haben wolle.
                          das kajak war spitze zum surfen,lag dann unbenutzt bis letztes jahr im garten,dann hat es meine mutter für 100 euro verkauft,weiß aber leider nicht an wen.
                          versand inklusive kajak waren damals ca, 900.-euro,wobei das kajak etwa 700.-euro kostete.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Also ich möchte noch mal kurz den Anwendungsbereich näher erläutern:

                            Auto soll am Zielort geparkt werden (zB Los Abrigos), dann mit dem Bus zum Startpunkt des Trips, sagen wir mal Poris.

                            Dort das Kajak aufpumpen und mit Strömung, Wind und Wellen die Küste entlang, evtl. mit einem kleinen Raumschots-/Vorwindsegel.

                            Hat das schon mal jemand hier gemacht?

                            Würde mich sehr über eine entsprechende Rückmeldung freuen.

                            LG

                            pedroluis

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Da macht der von mir erwähnte Freund andauernd, ist aber zur Zeit in Deutschland, kommt im Oktober wieder mit dem WoMo zurück, dann kannst Du ihn ja mal kontaktieren.

                              Die @ kann ich Dir gerne per PN geben.
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Sag mal Achined,

                                weisst du evtl., welche Art Kajak dein Freund einsetzt?

                                War heute noch mal beim Decathlon, leider nix gefunden, wirkte ziemlich leer gekauft.

                                LG

                                pedroluis

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von pedroluis Beitrag anzeigen

                                  Dort das Kajak aufpumpen und mit Strömung, Wind und Wellen die Küste entlang, evtl. mit einem kleinen Raumschots-/Vorwindsegel.

                                  Hat das schon mal jemand hier gemacht?
                                  Ja, der ist auf Cuba gelandet!

                                  Verzeih mir pedroluis, habe heute den Schalk im Nacken.
                                  Viel Spaß bei der Unternehmung!

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Hallo,
                                    es gibt hier im Süden einen Engländer, der verkauft ganz tolle Auslegerkajaks, die für dein Vorhaben bestens geeignet sind. Er macht selbst öfter diese Tour. Melde dich bei Interesse 605292458.

                                    Sonnig Grüße

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X