PC und IT Experte hilft

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

PC und IT Experte hilft

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ja lieber gkrannich, es ist wohl wirklich ein Mißverständnis!

Sie haben meine Anbringart nicht zur Kenntnis genommen.

Mein Wlan ?Sende-Verstärker ist ein sogenannter ? Repeater?

Diesen habe ich ca. 5 m vor dem Haus, auf einem ca.4m hohen Ort in einer ca. 40cm großen Glaskugel angebracht, die hausabgewandte Seite der Kugel dann mit einer Stanniolfolie- Schirmartig abgeklebt.

Also ähnlich wie ?La Torro? empfiehlt, eine sogenannten Parabolspiegel hinten dem Wlanrouter angebracht.

Dennoch, nach ca. 30m ist der Saft alle und ein ordentlicher Empfang nicht mehr möglich.

Da der Repeater- Wlanrouter, oder wie Sie das Ding auch nennen schon mit einem 25m Kabel vom Hausanschluss verbunden ist, wäre eine längere Leitung auch wieder schädlich und würde zu zusätzlichem Leistungsabfall führen.

Sie sehen also, ich habe wahrscheinlich alles was ein Hobbybastler machen kann schon vollzogen.

Den Ausweg sehe ich jetzt nur noch in einem stärkeren Verstärker.
    Jetzt verstanden?

Kommentar

• Schriftgröße
      Wo wollen Sie denn surfen?
      Im Garten?
      Im Gartenhaus?
      Im Garten der Nachbarn?
      Im Nachbars-Gartenhaus?

Kommentar

• Schriftgröße
        Erledigt

Zitat von Dauerurlauber Beitrag anzeigen
        Sie haben meine Anbringart nicht zur Kenntnis genommen.
        Egal, wie Sie angebracht sind : mir scheint, Sie sind auf dem Holzweg.
        Den Ausweg sehe ich jetzt nur noch in einem stärkeren Verstärker.
        Ja ok, wenn Sie die anderen Lösungsansätze nicht weiter verfolgen wollen.
        Jetzt verstanden?
        Wenn Sie mal wieder eine Frage haben, sollten Sie sich nicht wundern, wenn die Hilfsbereitschaft nicht so gross ist, wie Sie es sich wünschen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von gkrannich Beitrag anzeigen
          Also ich bin ja nun kein Hardware-Spezialist, aber ich denke, es handelt sich hier um ein Missverstaendnis : lieber dauerurlauber, ich glaube, Du brauchst kein staerkeres Geraet, sondern Du vergroesserst die Reichweite des vorhandenen mit Hilfe von sog repeatern (also wenn Du nach 29 Metern einen repeater mit 30m Reichweite einsetzt, kannst Du auf einem Ruheplatz surfen, der sagen wir mal 58m vom eigentlichen wlan-Anschluss entfernt ist).
          gkrannich, theoretisch...... nur bei deinen 29m ist das Signal schon so schwach dass es der Repeater kaum noch sauber weiterbringen kann. Da sollte man den Repeater so auf ca. 2/3 der max Reichweite anordnen, dann sind die Chancen besser für ihn.
          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            ok

ja surfer, die 29m waren natürlich nur als Hausnummer gedacht; dass es allerdings nach 2/3 so schwach wird, hätte ich nicht gedacht!
            Da dieser Ansatz mit den mehreren Etappen über repeater aber hier nicht verfolgt wird, sondern eine Lösung mit einem super-starken master gewünscht wird, spielt das ja nun auch keine Rolle mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo lieber Surfer, lieber gkrannich,

Sie wollen oder können mir offensichtlich nicht folgen.

Mein jetziger Repeater hängt doch schon am Ende einer 25m-Leitung.

Laut Information bei Internetfachleuten werden Kabel von mehr als ca. 25 m vom Telecomrouter entfernt als bedenklich angesehen.

Außerdem müsste ich dann entweder eine unschöne Hochleitung, oder einen Erdkanal legen, und dann alle 25 m entweder in einem unschönen Kasten in Mastenhöhe
              oder in einem Revischacht den jeweilig nötigen Leistungsverstärker anbringen.

Das gleiche träfe bei mehreren einzelnen Telecom-Routern zu.

Aber weder der Erdkanal noch die Hochleitung sind akzeptabel.

Es verbleibt also nur die Suche eine einem stärkeren Repeater, solche die mit mehr als 2 Watt senden.

Mein erstes Handy, der sogenannte Knochen, hatte 1992 als Autotelefon noch ca. 8 Watt Sendeleistung.

Mein aktuelles Chinahandy: Smartphone ZOPO ZP900S LEADER (lite) black navy + Schutzfolie + GRATIS VERSAND Dual-Core 1 GHz, 4 GB + 64 GB, 5.3", Android 4.0.4, 512 MB,
              leistet nur ca. 2 Watt.
              Sicherlich können nur wenige Forenteilnehmer etwas mit Internetgruftis anfangen die über aktuelle Gerätschaften wie Computer, laptops, Tablets, Kindl und Handys verfügen.

Aber bitte habt Verständnis mit uns Alten, die in der Hitlerzeit geboren wurden, und geistig mit Euch Schritthalten können.

Es muss doch irgendwo noch Wlan Router mit höherer Sendeleistung geben,
              und ein Forum ist dafür da, jemanden zu finden der das weiß.

Kommentar

• Schriftgröße
                Wenn man den Einsatzzweck denn mal beantwortet bekäme.
                Doch bei dem Tonfall, den Sie an den Tag legen habe ich eh keinen Bock mehr mir Gedanken zu machen - bin dann mal weg aus diesem Thread.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Lieber MemoriamJPFulda
                  Mencey,

ich bitte die sachlich höfliche Art meiner Generation zu entschuldigen.

Aber wahrscheinlich bin ich 2 bis 4 mal so alt wie, oder als Sie.

Wir sind schonmal etwas ungeduldig, wenn wir mit begriffsstutzigen Leuten zusammen kommen.

Ich bitte also um Entschuldigung und um Eure Hilfe ob meines unverschämten Anliegens,
                  als sogenannter Grufti
                  wissenstechnisch noch über dem Durchschnitt zu stehen,
                  und an der aktuellen IT ? Gerätschaft teilnehmen zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Dauerurlauber

Mein jetziger Repeater hängt doch schon am Ende einer 25m-Leitung.

Laut Information bei Internetfachleuten werden Kabel von mehr als ca. 25 m vom Telecomrouter entfernt als bedenklich angesehen.
                    Nach Norm (mit korrekten Verlege-Kabeln :-) sind 100 (in Worten: ein-hundert) Meter Kabel mit zusätzlich je 5 Metern flexiblen Kabeln
                    erlaubt.

Es verbleibt also nur die Suche eine einem stärkeren Repeater, solche die mit mehr als 2 Watt senden.
                    Auch diese Zahl zweifle ich für eine (legale :-) WLAN-Station an.
                    Es sind eher 200 mW als 2 Watt (echte) Sende-Leistung.

Mein erstes Handy, der sogenannte Knochen, hatte 1992 als Autotelefon noch ca. 8 Watt Sendeleistung.

Mein aktuelles Chinahandy: Smartphone ZOPO ZP900S LEADER (lite) black navy + Schutzfolie + GRATIS VERSAND Dual-Core 1 GHz, 4 GB + 64 GB, 5.3", Android 4.0.4, 512 MB, leistet nur ca. 2 Watt.
                    Ja, sowas gab es.

Es muss doch irgendwo noch Wlan Router mit höherer Sendeleistung geben,
                    und ein Forum ist dafür da, jemanden zu finden der das weiß.
                    Es mag sowas geben; aber Du wirst es legal in Europa nicht betreiben dürfen. Und wenn die Gegenseite nicht mitspielt, dann kann Dein gewünschter Router noch so stark senden, und der Laptop mag es ja auch noch so gut empfangen, ABER das Signal des Laptops wird sehr schwach (zu schwach!) am Router ankommen, weil der ja nur mit den erlaubten 1-200 milli-Watt sendet.

Gruss, Holger

PS: Ein wenig 'Papier und Bleistift' kann den Unterschied zwischen einem Parabol-Spiegel und einer Kugel (innen-) Fläche ausmalen. Bei 2,5 GHz beträgt die Wellenlänge ca. 13 cm. Und eine 40 cm Kugel wird davon sehr schlecht ausgeleuchtet. Insbesondere wenn sich die Antenne nicht im Brenn'punkt' befindet...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Für die Ausdrucksweise von Dauerurlauber gabs ne Verwarnung. Wer Ihm noch Tipps zu diesem Thema geben will kann das gerne per PN tun. Das Thema mache ich dann mal zu.
                      Servus
                      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

Lädt...
                      X