PC und IT Experte hilft

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

PC und IT Experte hilft

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

PC und IT Experte hilft

Hola,

biete Unterstützung beim einrichten eines Computers an für 10?/Std.

Kann Ihnen auch eine Webseite erstellen, bzw. das Grundgerüst im Internet installieren. Den Rest für eine Webseite können Sie dann selbst kinderleicht einrichten und pflegen.

Habe über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Online Business und IT.

• Schriftgröße
    Schoen billig! Aber so ein Geruest kann man eigentlich auch umsonst haben, im Internet.

Hier sind auch ein paar preiswerte Profis
    www.reinarts.de
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von daniel300579 Beitrag anzeigen
      Hola,

Preisdumping

Kann Ihnen auch eine Webseite erstellen, bzw. das Grundgerüst im Internet installieren. Den Rest für eine Webseite können Sie dann selbst kinderleicht einrichten und pflegen.

Gibt es Referenzen?

Kommentar

• Schriftgröße
        ja das stimmt, das grundgerüst mit einem cms system ist in der regel kostenlos... z.b. von websitebaker.... aber als laie sind server einrichutung, datenbank und suchmaschinenoptimierung vllt nicht so gängig...

ich suche hier auch keinen job ... das sollte eher als kleinen gefallen mal gesehen werden...

Kommentar

• Schriftgröße
          ich wollte keinem die arbeit klauen... habe selbst genug zu tun...

Kommentar

• Schriftgröße
            Korrektur

zur Info, ich ziehe mein Angebot hiermit zurück.... ich suche weder Arbeit auf Teneriffa und möchte auch kein Preisdumping betreiben!

Jegliche Anfragen von Hilfeleistungen im IT oder Elektrobereich werde ich zurückweisen!

Hola,

Kommentar

• Schriftgröße
              ich suche hier auch keinen job ... das sollte eher als kleinen gefallen mal gesehen werden...
              Da bist Du schon der Zweite...in den letzten Wochen hier!
              (der aus caritativen Gründen Wohnungsvermittler)

Sorry, ich fühle mich durch solch ein Statement veräppelt, denn wer es nicht nötig hat und anderen nur einen Gefallen tun will, der machts UMSONST !

Kommentar

• Schriftgröße
                Kann dem nur beipflichten. Ein Gefallen kostet nix.

Aber er ist ja so seine Werbung losgeworden

Eigentlich sollte der Moderator solch einen Thread löschen denke ich.

Gruß
                Barny
                Wer früher stirbt, ist länger tot

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von bambam Beitrag anzeigen
                  Preisdumping

Gibt es Referenzen?
                  wieso Preisdumping ??

Die Leisungen machen heute schon die 12- 15 Jährigen im Kinderzimmer für ne Cola und nen Burger .... oder neue Klamotten....

Das ist dan erst mal Kinderarbeit und das ist echtes Lohndumping
                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                    wieso Preisdumping ??

Die Leisungen machen heute schon die 12- 15 Jährigen im Kinderzimmer für ne Cola und nen Burger .... oder neue Klamotten....
                    Wenn Dein Anliegen Ernst gemeint ist:
                    ... dann ist das aber eher ein Gefallen, und keine "organisierte" und angebotene Leistung, oder gibt es in Eurer Ecke schon Agenturen in Kinderzimmern. Ob diese Dienstleistung von 12-15 jährigen mit einer Agenturleistung vergleichbar ist und den "Auftraggeber" wirklich zu Frieden stellt, steht dann auch immer noch im Raum
                    Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ihr müsst hier alle viel Zeit haben ...um jeden durch den Kakao zu ziehen ...lass es doch jedem seine Sache sein was er macht ....aber immer wieder muss ich leider feststellen das die neuen hier bei nur der kleinsten frage .....oder Bekanntmachung ....erst mal aufs Korn genommen wird .....ist das typisch Deutsch ? Er hat sich ja nun vorgestellt und hat auch gesagt das er keine Arbeit annimmt .....weil er es nicht braucht ...o.k und wenn ihr eine frage habt dann schreibt ihn doch privat an ......wenn ihr den Mut habt ....
                      Nun noch ein schönes Wochenende an alle

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
                        Wenn Dein Anliegen Ernst gemeint ist:
                        ... dann ist das aber eher ein Gefallen, und keine "organisierte" und angebotene Leistung, oder gibt es in Eurer Ecke schon Agenturen in Kinderzimmern. Ob diese Dienstleistung von 12-15 jährigen mit einer Agenturleistung vergleichbar ist und den "Auftraggeber" wirklich zu Frieden stellt, steht dann auch immer noch im Raum
                        ja, damit hast du recht, das was im "Kinderzimmer" passiert ist halt der Gefallen nebenher, aus Spass mal eine Seite bauen. Die sind auch für den Normalbetrieb und den einfachen Anwender durchaus brauchbar, keine Frage.
                        Je nachdem gut wie sie gemacht sind, genügen sie auch ersten professionellen Ansprüchen.

Das was du jetzt als Agenturleistungen beschreibst ist sicherlich eine ganz andere Stufe, aber da reden wir auch über andere Preise.

Das erste ist halt für den Privatbereich, für den kleineren Verein, Gruppierungen usw. Das reicht auch noch für den kleinen (Handwerks-)- Betrieb, vielleicht auch noch für den unteren mittleren Bereich, je nachdem wo der Betrieb sein Geschäftsfeld hat. Das andere ist dann halt das Arbeitsfeld für die grösseren Dinge, grössere Vereine, höhere mittelständiche Unternehmen die sich das dann auch leisten können...

Das was hier zu Anfang angeboten wurde fällt sicherlich in die erste Kategorie und ist mit der 2. kaum vergleichbar.

Ich kann auch keinen Amateur- oder Halbprofessionellen Rennfahrer mit der Formel 3 oder Formel 1 vergleichen..... sicherlich kann der aus der F3 oder F1 im Amateurbereich locker mithalten, nur umgekehrt niemals.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zwischen dem "einen Gefallen tun" und dem grundlegenden "Neuaufsetzen" eines durch desaströsen Bedienungsfehler durch den PC-Besitzer vermurksten Gerätes ist ein himmelweiter Unterschied, wenn man für diesen unversierten PC-Nutzer den Neubetrieb mit allen Anwendungen und Periferiegeräten wiederherstellen soll/muss.

Da ist ein guter Freund mit einem Snack und ein Paar Copas de vino vielleicht zufrieden, jedoch der Experte, der damit arbeitet und sich sein Leben verdient, braucht Papier auf die Hand, und nicht wenig pro Stunde, dafür hat er sich versiert gemacht.

Wer den Experten ruft, weil er in den "virtuellen" Eingeweiden der eigenen Software gewirbelt hat, muss klare Ansagen akzeptieren, wenn mehrere Stunden angesetzt wurden.

Kommt ihm aber dann nach 2 Stunden Arbeit die schwache Füllung seines Portemonaies wieder in den Sinn, darf sich dann nicht beklagen, wenn sein PC auf halber Strecke unrepariert verbleibt. Bekommt dann der engagierte Experte seinen, berechtigterweise, geforderten Fuffie mit einem schrägen Beiblick auf die Hand, ist das personelle Verhältnis verloren - beide sind betroffen.

Einer, weil er seinen PC selbst verhunzt hat und das nun so verbleibt.
                          Der Andere, weil der unbefriedigte Kunde bestimmt viel Blackmail machen wird, das ist geschäftsschädigend.

Bei einer KFZ-Reparatur wird der Halter den Wagen NICHT bei halb gemachter Arbeit von der Hebebühne holen wollen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Das Problem für den Hilfesuchenden jedoch ist, dass er aufgrund fehlender eigener Kenntnisse nicht einschätzen kann, ob er es mit einem wirklichen oder selbsternannten Experten zu tun hat. Ergo - es bleibt ihm zunächst verborgen, ob der mehrstündige Einsatz des Experten nun auf den desaströsen Zustand des Gerätes oder die desaströsen Kenntnisse des Experten zurückzuführen ist oder diesem eher nur an Gewinnmaximierung gelegen ist ... ähnlich wie bei einem Arztbesuch. So funktioniert das halt mit jeder Art Dienstleistung (auch der Arztbesuch ist eine Art Dienstleistung). Als Kunde/Patient bist du dem Dienstleistungsanbieter ziemlich ausgeliefert und musst deine eigenen Erfahrungen sammeln. Erfahrungsberichte von Anderen sind daher oft hilfreich.
                            Wie oft gab es schon Reportagen, in denen verdeckte Ermittler vorher bewußt eingebaute Fehler in technischen Geräten mit höchst unterschiedlichen Ergebnissen reparieren liesen. Von fast kostenfreier Behebung eines kleinen Malheurs ohne Materialeinsatz bis hin zur Aussage, das Gerät mitnehmen und zunächst probelaufen lassen zu müssen bis zum Ergebnis - geht nicht mehr, aber der bisher gemachte Arbeitsaufwand war enorm und daher teuer - ist alles vertreten.

Kommentar

• Schriftgröße
                              @Condor
                              Dafür kann man in bestimmten Bereichen aber auch Referenzen anbieten, wenn man denn dann welche vorweisen kann.

Ob die Ausgangsausage dieses Threads nun als Hilfestellung galt, oder zielgerichtet in Richtung Geld verdienen gedacht war, bleibt offen. Der angegeben Stundensatz war dabei sicherlich der Auslöser dieser Diskussion hier.

Immerhin hat ja daniel300579 schon einen Rückzieher gemacht.

Ansonsten sehe ich das vielleicht auch aus der Ferne anders. Jemand der mit 10?/Stunde an Stellen helfen möchte, mit denen andere Leute Geld verdienen, nimmt denen Einnahmen weg, und wenn es dann auch noch so scheint, als wäre es nicht ganz sauber, hat das in meinen Augen nichts mehr mit " durch den Kakao ziehen " zu tun.

Vielleicht sollte daniel300579 auch daran denken, dass sein Angebot den Anschein eines Gewerbes hatte und das kann schnell auch für ihn nach hinten los gehen.
                              Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                so, und jetzt müssen wir mal differenzieren .....

zuerst ging es um die Programmierung und den Betrieb vom Webseiten, darüber gingen die ersten Postings von mir und von bambam67.

LaTorre bringt aber jetzt eine PC/Laptopreparatur ins Spiel, das ist eine andere Baustelle.
                                Bei solchen Akktionen nenne ich meinen Kunden einen ca. Preis und einen Zeitaum den ich erst mal bei mit zuhause benötige für die Installation falls kein Hardwaredefekt dabei ist. Dafür liegst du mit dem "fuffie" schon mal nicht schlecht...... weil es sind ja schon ein paar Stunden die das Gerät da steht, auch wenn man nicht immer was tut dabei.

Wenn das Gerät erst mal wieder prinzipiell läuft kann man über den Rest reden, das sage ich den Kunden dann aber auch, das wir da noch ne Std. oder 2 brauchen um es bei ihm vor Ort komplett zu machen. bisher hat noch keiner gemeckert.

bevor jetzt weitere Fragen kommen..... ja, ich bin auch seit vielen Jahren im PC- Bereich und mache auch einiges, aber nur im Hardware- und Softwarebereich inkl. Telefonie, Handy, DSL usw.
                                Aber ich mache nichts in der Programmierung... und Homepageerstellung und alles damit im Zusammenhang stehende nur wenn es unvermeidlich ist ;-)
                                Zuletzt geändert von surfer1010; 26.01.2013, 13:59.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Webseitengrundgerüst.
                                  Alles ist eine Frage des Anspruchs.
                                  Ein ordentliches Content management Grundgerüst mit Startseite und 5 Unterseiten ist in der Regel unter 150,- Euro, mit Einrichtung und Grundanweisung nicht zu bekommen.

Ich habe noch keine 12 Jährigen kennen gelernt die sowohl im Datenspeicher arbeiten, als auch die Html-Schrift beherrschten.

Aber Wunderkinder gibt es natürlich überall, und manch einer ist mit kindlichen Leistungen schon zufrieden..

Kommentar

• Schriftgröße
                                    .....gibt es im gesamten Computerbereich incl des gesamten Internet weltweit
                                    nur einen einzigen echten Experten?, Nein!

Es ist vollkommen egal um welche Produkte von welcher Firma oder welche Software
                                    es geht, überall sind irgendwelche Fehler vorhanden bzw absichtlich eingebaut.

Denn gäbe es diese "Experten" wirklich, wie kann es dann angehen das
                                    Betriebssysteme, Software oder Peripheriegeräte innerhalb kürzester Zeit
                                    gehackt werden können, oder die Hardware taktet nicht mehr.

Bringt beispielsweise die Fa X ein neues Gerät mit der dazugehörigen
                                    Software auf den Markt, dürfte es bei richtiger Expertenentwicklung
                                    keinem Hacker egal aus welchem Lager möglich sein irgendeinen Zugriff
                                    in welcher Form auch immer darauf nehmen zu können.

Da aber die sogenannten "Experten" dazu wohl nicht in der Lage sind
                                    oder aus verkaufsstrategischen Gründen dies auch gar nicht beabsichtigt
                                    ist, bleibt alles wie gehabt Pfusch und Plünnenwerk.

Erschwerend kommt dann noch hinzu, das die Produkte, sei es Hardware
                                    oder Software so schnell wechseln, das der normale Verbraucher kaum eine
                                    Chance hat mitzuhalten.

Kaufe ich mir Heute einen das neueste Computermodell mit der allerneusten Software,
                                    ist der ganze Krempel vermutlich schon anderthalb Schritte nach verlassen des Geschäfts veraltet.

Fazit:
                                    prinzipiell sollte der kluge Mensch Computer- und Internetfrei bleiben,
                                    nur ist der Trend ein anderer, oder anders ausgedrückt, ohne compuwww
                                    wird suggeriert ist das Leben beinahe unmöglich.
                                    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich persönlich finde solche Anzeigen etwas unfair, denn ich kenne hier lebende IT-Experten sowie Elektriker, die ein angemeldetes Gewerbe haben, Steuern und Sozialabgaben zahlen und so von "eben 10?/Stunde" nicht leben können.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Man kann es aber auch von der anderen Seite sehen!

Manch einer muss man erst auf den wahrscheinlichen 10,./ Euro Murkskopf hereinfallen um gute Handwerksarbeit werten zu können.

Nur sind leider manchmal auch die echten Handwerks oder Meisterstunden hier auf Teneriffa nicht einmal die besagten 10,- Euro wert.

Davor kann man sich aber durch eine Festpreisvereinbarung und Zahlung, bei funktioneller Fertigstellung sichern.

Kommentar

Lädt...
                                        X