Hallo, im Dezember 2012 haben wir ein Haus gekauft und nun möchten wir unsere Bäder renovieren. Dazu würden wir uns gerne ein paar Kostenvoranschläge machen lassen. Kennt jemand Firmen im Norden, die so etwas machen. Da unser spanisch noch nicht so gut ist, wäre es hilfreich, wenn man deutsch oder englisch spricht. Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Lotte
Bad Renovierung
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Kostenlose Kleinanzeige
Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.
Hier gehts zu Kleinanzeigen
Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X
-
Stichworte: -
unibau in La Orotava ist seit 27 Jahren auf der Insel. Deutscher Inhaber, sehr kompetent und verlässlich. Wenn es wirklich gut werden soll, lassen wir - Familie und Freundeskreis - nur von ihm die Arbeiten ausführen. Dann gibt es anschließend keine negativen Überraschungen und keinen Ärger.
Tel. / Fax: 922 33 56 09
info@unibau-sl.com
www.unibau-sl.com
Ich dachte, dass sich nun 7-8 unserer Reformprofis sofort hier zu Worte melden ?
Aber, die sind wohl bis oben hin voll ? ( ausgelastet, meine ich, Vorsicht wer da Böses denkt ! )******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
ich habe mein Bad von Karl Kruhai Sanifix umbauen lassen und bin mehr als zufrieden. Hier sind seine Kontaktdaten:
http://www.wochenblatt.es/1000004/0/...539/firma.html
Gruß, ThomasWir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .
Kommentar
Hüte Dich von Sturm und Wind und Deutschen Handwerkern, die im Ausland sind.
Leider mehrfach schon bestätigtes Vorurteil:
Ein Deutscher KFZ-Meister, der bei einem Bekannten für den Ölwechsel bei einem Panda 90 Euro berechnet hat.
Ein ach so toller Elektromeister, der nicht wusste, dass man Kabel hier in Leerrohre verlegen muss, mein kanarischer Elektriker hat es wieder ausgebügelt, ohne dass wir die ganzen Fliesen im Büro wieder rausreißen mussten.
Ein Klempner, der mich um 2000 Euro beschissen hat und auch noch 2 Gasflaschen aus unserem Büro geklaut hat, Anzeige vergammelt im Gericht von Granadilla.
Aber immer große Klappe, was für tolle Hechte sie sind........
Ok, es gibt auch gute Deutsche Handwerker, aber leider haben die ihre Reverenzen nicht auf die Stirn tätowiert...
Mit meinem Deutsch/Canario Kfz-Werkstatt-Team in El Fraile z.B. gibt es absolut nix zu meckern.
Kommentar
Alles Deutsche schlecht ?
Warum habe ich nur den Eindruck, daß seit wenigen Tagen hier im Forum ein gewisser Selbsthass umgeht.
Einer ganz normalen Anfrage wurde hier mit uneigennützigen Empfehlungen geantwortet die dem Fragesteller nützen könnten.
Der letzten Antwort kann ich so gar keinen Bezug zur Anfrage entnehmen, ausser der, daß der User wohl schlechte Erfahrungen mit Landsleuten gemacht hat.
Pech für ihn.
Und ob eine Kfz Werkstatt in Villa Isabella (El Fraile) dem Threadersteller die Bäder renovieren möchte, halte ich doch für fraglich....„It´s not the big that eat the small
But rather the fast that eat the slow“
Kommentar
Ich wollte damit lediglich beispielhaft erläutern, dass zwischen dem Wunschdenken DEUTSCHER HANDWERKER = Gute Arbeit und der Realiät oftmals eine riesige Diskrepanz besteht und das man vor allem hier auf TF oft rabenschwarze Schafe in vielen Berufszweigen zum Fremdschämen kennenlernen muss.
Ich habe hier in meinen 26 Jahren auf Teneriffa schon viele tolle Hechte kommen sehen und noch mehr, die heimlich still und leise wieder verschwunden sind.
Es ist also nicht gewährleistet, dass Lotte hier mit einem deutschen Fliesenleger und Klempner auf jeden Fall das goldene Los ziehen wird.
Genauso gut kann man aber mit Canarios auf die Nase fallen, das ist auch durchaus möglich.
Kommentar
Bau-Träger; Bau-Firmen
Ich durfte den "Genuß" von 6 vollen Jahren Renovierung, Um- und Neubau
auf Tenerife erleben, jessas, meine Nerven. Zig`Firmen kamen und waren
nie mehr gesehen...: Ärger ohne Ende.
Eine einzige Firma hat mir schlussendlich erlaubt, den Glauben an die Menschheit nicht gänzlich zu verlieren, die UNI-BAU-SL (www.unibau-sl.com).
Der Eigentümer, Karl-Heinz Hoffmann, scheint mir hier der letzte seriöse
Vertreter seiner Zunft zu sein. Ich kann ihn nur empfehlen.Ich glaube nicht an Gott, aber ich vermisse ihn.
Jeder geht so weit er kann. Jeden Tag aufs Neue.
www.sophisticated-art.com
NO HAY UN MANUAL, ESCRIBE EL TUYO
(el proyecto Anóniman)
Kommentar
Hallo an Alle, super und vielen Dank für die Empfehlungen. Ich habe mich mit 2 Firmen in Verbindung gesetzt und habe, glaube ich, den Richtigen gefunden. Ich finde es schon toll, das man hier in dem Forum immer oder besser gesagt meistens gute Tipps bekommt. Habe schon einige Fragen gestellt und man hat mir immer weiter geholfen. Bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe. Ein schönes Wochenende.Lotte
Kommentar
Wir waren sehr zufrieden mit Franz Musel.
Camino Tazana
Buen Paso
E 38430 Icod de los Vinos Teneriffa
e-mail:franz.bau200@gmx.at
tel.922 12 17 06 oder mobil:606 64 19 72
Kommentar
Zitat von tenman Beitrag anzeigenWarum habe ich nur den Eindruck, daß seit wenigen Tagen hier im Forum ein gewisser Selbsthass umgeht.
Einer ganz normalen Anfrage wurde hier mit uneigennützigen Empfehlungen geantwortet die dem Fragesteller nützen könnten.
Der letzten Antwort kann ich so gar keinen Bezug zur Anfrage entnehmen, ausser der, daß der User wohl schlechte Erfahrungen mit Landsleuten gemacht hat.
Pech für ihn.
Und ob eine Kfz Werkstatt in Villa Isabella (El Fraile) dem Threadersteller die Bäder renovieren möchte, halte ich doch für fraglich....
Kommentar
Badrenovierung
Vor 6 Wochen habe ich mein Bad komplett, inkl.Rohren, machen lassen und bin mit der Firma (Deutsch) mehr als zufrieden. Bei mir hat die
Fa.Gensing aus El Sauzal hervorragend und puenktlichst gearbeitet, ebenso bei meiner Freundin in Candelaria.
Tel: 629 287 609 oder 922 56 39 25
michael@gensing.de
Kommentar
Es gibt noch eine zweite e-mail Adresse für Franz Musel, Badrenovierung, Fliesenleger:
franzbau.tf@gmail.com
Kommentar
Gefunden
Hallo an Alle, wir haben uns 5 Angebote zur Badrenovierung machen lassen und uns hat fast der Schlag getroffen, denn wir haben einen Preisunterschied von ? 5000,- bekommen. Hätten wir nie gedacht, dass der Unterschied so riesig groß ist. Wir haben uns nun für eine Firma entschieden, die uns hier im Forum empfohlen wurde. Danke für die ganzen Hinweise. Gruß Lotte
Kommentar
Tja, die Einen arbeiten mit Marmor aus Carrara, die Anderen mit Silestone.
Die Ersteren nicht selbst und kommen mit Gold behangen, die Zweiten im Blaumann.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Hallo Lotte,
das würde mich interessieren, und sicher auch andere, für welche Firma ihr euch da entschieden habt.
Genauso interessant, oder sogar noch mehr, wäre, warum die andere(n) Firm(a)(en) soviel teuer waren.
Am meisten würdest du helfen, wenn du die Angebote einscannst und uns übermittelst. Falls du Sorgen hast, die eine oder andere Firma bloßzustellen und deswegen Ärger zu bekommen, könntest du den Namen auf dem Angebot ja abdecken.
Grüße
Lothar
Kommentar
Das ist kein guter Vorschlag, Lothar, tut mir leid.
Wer dies so umsetzt, kann sich auf die Neulackierung seines Pkw's oder Neubestückung mit neuen Reifen vorbereiten.
Die dazwischenliegenden "Vorbereitungsarbeiten" werden dann, selbstverständlich, nicht von dem "Angeschwärzten" ausgeführt.Zuletzt geändert von LaTorre; 26.01.2013, 12:05.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Hallo,
also, wir haben lange überlegt und wir werden hier nicht sagen, wer den Zuschlag bekommen hat. Das wäre den anderen Firmen gegenüber nicht fair. Mein weiß ja auch nicht, auf was jeder einzelne wert legt. Und es entscheidet auch ein wenig die Sympathie. Wir können nur jedem raten, der etwas im Haus machen lassen will, sich einige Kostenvoranschläge unterbreiten zu lassen. Da kann man so manche Überraschung erleben. Viele Grüße Lotte
Kommentar
Hallo,
das finde ich nicht nur schade, das wundert mich auch. Im Bekanntenkreis gibt man sich auch Tipps, und ein Forum sehe ich als "erweiterten Bekanntenkreis". Im Übrigen sind hier schon immer Firmen empfohlen worden, und jetzt plötzlich soll man das nicht mehr?
Und du, Lotte, sagst ja selbst, dass du dich ja für eine Firma entschieden hast, die hier empfohlen wurde. Ihr würdet also nur weitergeben, was auch ihr bekommen habt. Da es diverse Empfehlungen gibt, kann man nicht einfach nachsehen, wen du meinst.
Man könnte allerdings auch abwarten, bis die Arbeit fertig ist und du berichtest dann, denn ob sie gut arbeiten, ist ja auch wichtig.
Grüße
Lothar
Kommentar
Hallo, die Firma die wir ausgesucht haben ist fast mit den Arbeiten fertig und wir müssen sagen, dass wir uns richtig entschieden haben. Man kann die Uhr nach denen stellen, denn sie sind überpünktlich (jeden Morgen). Sie sind fleißig und arbeiten sehr sauber. Da wir Hunde haben, haben die Mitarbeiter immer darauf geachtet, dass auch die Türen geschlossen sind, damit die Hunde nicht rauslaufen konnten (vom Grundstück). Wir können noch nicht so gut spanisch, aber wir haben uns mit Händen und Füßen verständigt und das ging super. Der Chef ist Deutscher und schon lange auf Teneriffa. Er ist immer telefonisch erreichbar und wenn man was hat, dann hat er sich direkt darum gekümmert. Wie schon vorher gesagt, wollen wir im Forum keine Namen nennen, denn das wäre nicht fair den anderen Firmen gegenüber. Aber ich kann gerne eine PN schicken, wenn jemand wissen möchte, wer die Umbauarbeiten bei uns gemacht hat. Gruß Lotte2012
Kommentar