Schreihals muß zum Doc!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Schreihals muß zum Doc!

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Schreihals muß zum Doc!

Weiß jemand, ob die ehrenamtlichen Tierärzte in der nächsten Zeit auf die Insel kommen? Ich hätte da einen Kater als Kandidaten, der mittlerweile erwachsen geworden ist und dies in aller Deutlichkeit zeigt. "Schreihals" ist ein wunderschöner Siam, der aber anscheinend komplett taub ist, denn er reagiert überhaupt nicht auf Zurufe, nichtmal die Öhrchen bewegen sich dann. Wenn er mich aber sieht, rennt und schreit er, was das Zeug hält! Er bekommt von uns Futter, Wurmtabletten und wird auch versorgt, wenn er sich zu heftig gekebbelt hat. Es gibt wohl "Besitzer", die aber mehr Katzen in allen Größen besitzen als der Garten groß ist. Es interessiert diese Leute gar nicht, was mit ihnen passiert. "Schreihals" hat uns adoptiert und erzogen und ich würde ihn ja aufnehmen, aber Lucy würde mir den Vogel und ihm die scharfen Krallen zeigen! Falls die Ärzte nicht kommen sollten, würde ich ihn wohl trotzdem kastrieren lassen, denn er hat seinen Namen nicht umsonst!

• Schriftgröße
    Itschi, wenn hier Niemand weiss, wann die ehrenamtl. Tieraertzte kommen- geh doch zu einem TA den du kennst. Sag ihm dass die Katze dir zugelaufen ist, er soll dir raten was zu tun ist. Dann gibt es meist eine kostenlose Untersuchung und alles Folgende ist nur halb so teuer.
    Katzen haben keine Angst vor scharfen Krallen, sie sind da sehr auf der Hut und sehr lernfaehig- wuerde mir deshalb keine grossen Sorgen machen. Meine Graupapageien haben locker 1 Hund, 2 Katzen und einen Pardelroller in Schach gehalten.
    Schreib mal wie es weiter geht..
    lieben Gruss Cornie
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
      Naja, unser Mikesch mußte schon zwei Mal zusammengeflickt werden, weil ihn andere Kater angegriffen haben. Der hat da gut gelitten. Wir hatten auch mal einen 3 Wochen alten Winzling für 2 Wochen da, weil seine Besitzerin ihn eine Woche vor dem Urlaub gefunden und gerettet hat. Lucy hat die ganzen 2 Wochen nicht aufgegeben ihn zu bekämpfen! Mikesch hat nach 2 Tagen resigniert und ihn akzeptiert. Bei unserer Hündin Maya durfte der Kleine sogar an die leere Zitze und Maya fand das toll! Unsere Tierchen kamen alle in unsere "Familie" als sie klein waren. Der Schreihals ist aber mittlerweile erwachsen und unsere haben einen Tagesablauf, der ihnen Sicherheit gibt. Vor allem Katzen sind sehr auf immer gleiche Rituale aus.
      Naja, ich schaue mal, was sich machen lässt. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt, gell?

Kommentar

• Schriftgröße
        Schreihals hat seinen Termin beim Doc Montag, "wenn er möchte", falls nicht, dann Dienstag. Mit 50? ist er dabei und wird noch komplett untersucht.
        Falls jemand Probleme mit unkastrierten, schreienden und markierenden Katzen hat: es ist total unkompliziert sie günstig kastrieren zu lassen. Damit habt Ihr später Eure nächtliche Ruhe und habt einen sinnvollen Beitrag zum Stopp der Vermehrung der Katzen geleistet.
        Schreihals wird dann wohl ein paar Tage bei uns bleiben, da ich sicher gehen will, dass da alles gut verheilt. Danach kann er wieder zurück in sein Revier.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Itschi!
          Santana gab mir den Tipp, dich bezüglich einer Sat.Schüssel 80 cm (für deutsches Fernsehen) anzusprechen. Ich brauche dringend ein solche. Kannst du mir weiterhelfen?
          Meine Tel.nr. ist: 627682265
          Vielen Dank!
          LG
          Suzanita

Kommentar

• Schriftgröße
            Ruf doch gleich selbst an:

Tel: 922 70 75 28 o. 644 39 00 01

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Merlins Happy End!

So, Montag ist Schreihals (6kg und 10 Monate alt) kastriert worden. Sie haben ihn auch hinter den Ohren rasiert und desinfiziert, da er von einem anderen Kater heftig verkloppt wurde und sie haben ihm auch Antibiotiker verabreicht.
              Dann habe ich ihn mitgenommen und schon am Abend fand er seinen Stammplatz: das Bett! Lucy verachtet ihn wenn möglich und frisst nicht, wenn er dabei ist (Charakterkatze!). Mikesch hat sich mit ihm so gut wie angefreundet. Sie liegen auch schonmal nebeneinander. Die beiden Hunde durften ihn heute zum ersten Mal beriechen, ohne dass er knurrte. Wenn man ihn hochnimmt, kuschelt er sich direkt an einen ran, als ob er einen nicht mehr loslassen möchte!
              Geplant wars wirklich nicht, aber er es dann doch geschafft und bleibt bei uns!

... und weil der Name Schreihals bescheuert klingt, heißt der Dicke nun Merlin!

Merlin, Lucy und Mikesch wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest!!

Kommentar

Lädt...
              X