Holzkomposter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Holzkomposter

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Holzkomposter

Wo gibt's denn auf der Insel einen Holzkomposter zu kaufen?
    Ganz einfach, viereckig, aus Holzlatten.
    Wir haben schon überall gesucht, aber es gibt nur die Plastikdinger, zu klein und zu teuer.
    Wer hat einen Tipp?

• Schriftgröße
    einfach selbst zu bauen - du bist ja aus La Orotava - also am Ortsausgang richtung Teide in die Holzhandlung fahren und 4 pfosten und ein paar latten dazu kaufen - fertig.

salu2 - der Sam

Kommentar

• Schriftgröße
      http://www.youtube.com/watch?v=vBL87...eature=related

Gruß
      der Mainzer

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke für die schlauen Basteltipps. Auf's selber machen bin ich auch schon gekommen.
        Ich hab aber gefragt, ob's die irgendwo zu kaufen gibt. In Deutschland ja bei jedem OBI o.ä.
        Aber warum hier nicht?

Kommentar

• Schriftgröße
          ... ganz einfach - weil wir hier nicht in Deutschland sind - und sorry fuer den schlauen tip - wollte dich auch nur mit meiner antwort nerven.

salu2 - der Sam

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
            In Deutschland ja bei jedem OBI o.ä.
            Aber warum hier nicht?

Weil in D nur gekauftes gut ist, ( am Besten noch das Preisschild gut sichtbar dranlassen ) während hier allgemein noch gilt : selbst ist der Mann !!!
            erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
              Doch solche Dinger gibt es auch hier! Sag mir die Maße die du haben willst und ich schaue was ich auf Lager habe. Ansonsten baue ich dir einen.

Gruß
              Hawk
              Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Hawk - ich bin die bessere Hälfte von gerardo und diejenige, die ganz wild auf Komposter ist.

Mit den einfachen Holzdingern zum Zusammenstecken (1x1 m/ ca. 15 Eus) habe ich die besten Erfahrungen - hier in Deutschland habe ich 4 davon - so kann ich am besten schichten und umschichten. Sie sind leicht und leicht handhabbar. Die kippe ich einfach um und komme so leicht mit der Schaufel/Grabgabel ran.

Natürlich haben wir schon an Do-it-yourself gedacht - aber Holz ist ziemlich teuer - die Europaletten (die hier freundlicherweise auf dem Grundstück verstreut sind) sind ziemlich schwer - und zusammengeschraubt noch schwerer - keine rückenfreundliche Lösung also.

Wir haben auch schon überlegt, sie einzeln im Koffer mitzunehmen - weniger als 20 kg ist so ein Teil - aber das dauert ziemlich lange (ich brauche mindestens 4 - 6 Stück) - und überall sammeln sich schon die Haufen vom Baumschnitt u.s.w. in den Fincaecken.

Also - wenn Du eine gute Idee hast - und Holz - und Zeit - und einen guten Preis machst - lass uns darüber reden.

Gruß
                Angelika
                Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
                Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
                Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
                Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
                Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Moin, moin, - das nette Angebot von Hawk hat sich nun leider nicht realisiert.

Jetzt haben wir 3 Komposter - - einen - meine Lieblingsversion - konnten wir problemlos aus Deutschland importieren - statt Koffer eben Holzkomposter.

Die anderen haben wir aus alten Gartenzäunen zusammengebastelt - mit Draht oben aneinander gebunden und unten ein paar Hohlblockstein, damit das ganze nicht umkippt.

Klappt prima. Zum Umschichten kann ich alles leicht auseinandernehmen und dann den Kompost von einem Haufen zum anderen schaufeln.

Heuer haben wir noch Europaletten geschenkt bekommen. Wirklich gutes Holz - aber sauschwer und für mich alleine nicht ohne Rückenproblem zu bewegen.
                  Die Paletten werden jetzt erst einmal verwahrt - wer weiß, wozu wir sie noch brauchen - irgendwann.

Contenta
                  Angelika

Kommentar

• Schriftgröße
                    Schau mal - da gefällt euch sicher etwas:
                    http://deavita.com/selber-basteln/wo...ber-bauen.html
                    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                      ist schon wahnsinn was man aus den dingern zaubern kann
                      Lieber Ratten im Keller
                      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ja wirklich - da sind tolle Sachen dabei. Aber die Paletten müssen noch eine Zeit lang in der Ecke stehen, denn ich habe bei der Zauberin etwas Tolles gesehen, das Vorrang hat vor Palettenmöbeln.

Diese wunderbaren kleinen Jardinerias - Hochbeete aus Holzfliesen. Das ist unser nächstes Projekt.

Vielleicht hat ja noch jemand Einzelstücke von solchen http://www.google.es/imgres?imgurl=h...FUW8FAodUVgF0g oder solch ähnlichen Holzfliesen, die er verschenken oder zum reduzierten Preis verkaufen kann.

Und Vierkanthölzer so von ca. 1 m Länge - mas o menos????

Das wäre klasse.

Derweil - Greetz
                        Angelika

Kommentar

Lädt...
                        X