Kleinkind - Essstörung - Hilfe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo ihr Lieben,

mein 3-jähriger Sohn leidet an einer schweren Essstörung. Hier nun meine Frage: Gibt es irgendwo auf Teneriffa HIPP Bio Schinkennudeln ab 8 Monate zu kaufen? Mein Sohn isst nur diese eine warme Mahlzeit. Des Weiteren suche ich eine Apotheke auf Teneriffa, die Nutricia Fortimel Creme Schoko im Angebot hat. Dies ist eine Spezialnahrung, die ich dringend benötige.

Bin für jeden Tipp dankbar. <3

• Schriftgröße
    Hola-leider gab es keine private e-mail zum antworten-deshalb hier "meine" direkte hilfe, nachdem ich den beitrag gelesen hatte. Eine liebe freundin, die seit vielen jahren auf TF lebt-hat folgenden rat+tipp zum thema eßstörung--->*Liebe Conny,* bei der Eßstörung des Kindes liegt ein traumatischer Konflikt vor, welcher gelöst werden sollte. Sie kann sich an Helmut Pilhar von der
    "Germanischen Heilkunde" wenden.:
    Ing. Helmut Pilhar
    AMICI DI DIRK ÖSTERREICH
    Wiesengasse 339
    A-2724 Hohe Wand / Maiersdorf
    Tel: 0043 2638 81236
    Fax: 0043 2638 81236-20
    Email: helmut@pilhar.com
    Homepage: http://www.germanische-heilkunde.at

...wenn wir weiterhelfen konnten gerne. Alles gute soweit CIAO conny

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Gemelli,

Hipp Bio Futter (auch diese Schinkeln Nudeln, auch Futter ab dem 4.Monat sogar) gibt es in beiden Alcampo (in La Laguna, La Villa) . Im Corte Ingles in Santa Cruz und in den Carrefours ist er NICHT MEHR erhältlich.

Manchmal ist es anders einsortiert, als beim letzten Mal. Das bedeutet, Du musst es bei Babynahrung suchen UND bei Bio-Lebensmittel suchen.

Manchmal hast Du Glück, und das Regal ist komplett voll und manchmal ausverkauft, da hilft nur nachfragen, wann die nächste Lieferung kommt.

Wenn Du auf das Futter angewiesen bist, kauf so viel wie Du tragen kannst, wer weiss, wann die nächste Lieferung kommt...

Viel Erfolg!
      Zuletzt geändert von Sophie; 11.11.2012, 00:12.
      Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hey Conny,

vielen Dank für deinen Tipp. Es liegt tatsächlich ein frühkindliches Trauma vor. Mein Sohn ist in Deutschland in Behandlung und wir haben erste kleine Fortschritte erzielt. Lange Zeit hat er nur trockene Sachen gegessen, also Brot ohne Belag, Rührkuchen, Kekse, Chips. Schinkennudeln und das Fortimel sind einige der Erfolge. Fortimel ist seine Hauptnahrung. Seitdem er sie hat, nimmt er zu und musste nicht mehr mit der Sonde ernährt werden.

In deutschland gibt es keine Klinik, die ih erfolgreich behandeln kann. Allerdings gibt es in Graz eine gute Klinik und wir hoffen, dass wir irgendwann dort einen Platz bekommen. :-)

Kommentar

• Schriftgröße
          Hey Sophie,

auch dir ein herzliches Dankeschön! Habe gerade eine Mail auf die Insel geschickt, um zu schauen, ob wir Glück im Alcampo haben.
          Befinde mich zur Zeit in Deutschland und habe schon wieder 40 kg Futter im Gepäck.

Nun fehlt nur noch eine Apotheke, in der ich Fortimel Creme Schoko bekomme. In Deutschland bekommen wir es auf Rezept, aber ich würde es auf Teneriffa auch bezahlen, wenn ich nur wüsste, wo ich es herbekomme.

Noch eine Frage habe ich: Habe versucht bei Amazon zu bestellen und mir Sachen auf Teneriffa schicken zu lassen. Aber ich kann als neue Adresse nicht Teneriffa eingeben. Kanarische Inseln sind in der Länderliste nicht vorhanden. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

Kommentar

• Schriftgröße
            Die kanarischen Inseln sind kein Land, sondern gehören zu Spanien. Tenerife gibst Du bei Bundesland ein.

Kommentar

• Schriftgröße
              Vielleicht gehört das visuelle Erlebnis des sich öffnenden Hipp-Töpfchens mit dem erwarteten, bekannten Geschmack dazu das Kind zum Essen zu überzeugen ?

Schon mal versucht, die Komposition genauso im Geschmack nachzukochen und in so ein leeres Original-Töfpchen zu füllen und es dann dem Kind zu reichen ?

Und wenn es dann funktionieren würde, auch andere Speisen auf dem gleichen Wege dem Kind nahezubringen ?

Kennen wir aus de Familie, der Kleine war nur auf die Darreichung fixiert, musste sogar ein bestimmter Löffel dabei sein, aß aber dann hinterher alles.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Conny, bevor man hier irgednwelche Empfehlungen gibt, sollte man sich mal schlau machen, was man da so empfiehlt. Die Germanische Neue Medizin wurde von einem Geerd Hamer propagiert und wird sie noch immer. Dieser ehemalige Arzt, dem die Zulassung entzogen wurde ist hoch kriminell mit seiner Vorgehensweise, er saß mehrfach in Haft, es liegen mehrere Haftbefehle gegen ihn vor. Alleine bis zum Jahr 1995 wurden in Deutschland und Österreich über 80 Todesfälle von durch Hamer behandelten Patienten von den Behörden untersucht.
                Nichts gegen alternative Medinzin und alternative Behandlungsmethoden, aber dieser "Arzt" ist keine Alternative.
                Außerdem verbreitet dieser Mensch antisemitische Verschwörungstherorien!
                Das ist meiner Meinung nach kein Tipp, der in dieses Forum gehört!

Weitere Infos gibt es bei Wikipedia:
                http://de.wikipedia.org/wiki/Germanische_Neue_Medizin

Gruß
                kuskusu

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von kuskusu Beitrag anzeigen
                  Hallo Conny, bevor man hier irgednwelche Empfehlungen gibt, sollte man sich mal schlau machen, was man da so empfiehlt. Die Germanische Neue Medizin wurde von einem Geerd Hamer propagiert und wird sie noch immer. Dieser ehemalige Arzt, dem die Zulassung entzogen wurde ist hoch kriminell mit seiner Vorgehensweise, er saß mehrfach in Haft, es liegen mehrere Haftbefehle gegen ihn vor. Alleine bis zum Jahr 1995 wurden in Deutschland und Österreich über 80 Todesfälle von durch Hamer behandelten Patienten von den Behörden untersucht.
                  Nichts gegen alternative Medinzin und alternative Behandlungsmethoden, aber dieser "Arzt" ist keine Alternative.
                  Außerdem verbreitet dieser Mensch antisemitische Verschwörungstherorien!
                  Das ist meiner Meinung nach kein Tipp, der in dieses Forum gehört!

Weitere Infos gibt es bei Wikipedia:
                  http://de.wikipedia.org/wiki/Germanische_Neue_Medizin

Gruß
                  kuskusu

Wer Deutsches google anwirft, findet sofort den diskreditierenden Hinweis, der Hamer in die "rechtsextreme, antisemitische" Ecke stellt. So was geht ja nun gar nicht! Da darf man sich als politisch korrekt denkender Zeitgenosse natürlich nicht mehr mit dem Inhalt seiner medizinischen Forschung beschäftigen.

Statt den zenzierten Presseagenturen wie Reuters, dpa, Wikipedia ect, empfehle ich dir die Lektüre des Grundgesetz, Paragraph 5, Absatz (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Dass Hamer, der mit einfachen biologischen Gesetzen den Weg zur Heilung erklärt, den Profiten der Pharmamultis im Wege steht, und deren Lobbyisten auf Politik und Justiz einwirken, sollte für jeden suchenden surfer einleuchten.

Wie Gemelli schon bestätigt, liegt bei ihrem 3 Jährigen tatsächlich ein frühkindliches Trauma vor.

Auch ich hatte von meinem 2. Lebensjahr an bis zu meiner Einschulung eine massive Eßstörung. Außer Mayonaise (nur die Tube von Tommy) und Butter in kleinen Flöckchen habe ich nichts zu mir genommen. Die neue germanische Medizin war noch nicht erfunden und so unternahmen meine verzweifelten Eltern eine erfolglose Odyssee durch die Schulmedizin.

Gruß, Thomas
                  Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                    Es würde jetzt den zeitlichen Rahmen sprengen, hier die Krankengeschichte meines Sohnes auszubreiten. Nur soviel, es liegt nicht am Klick vom Glas. Er ekelt sich vor essbaren feuchten Sachen, muss sich übergeben und kann sie auch nicht anfassen. Bis zu seinem ersten Lebensjahr hat er ganz normal gegessen und dann fielen immer mehr Lebensmittel weg. Dies passierte immer nach einem der zahlreichen Krankenhausaufenthalte, die er hinter sich hat. Inzwischen sind wir auf einem guten Weg und erzielen erste kleine Fortschritte. Eine ambulante Therapeutin hilft uns dabei. Leider wurde eine Behandlung von mehreren Kliniken und von ambulanten Therapeuten abgelehnt, weil die Schwere der Essstörung keine Aussicht auf Behandlungserfolg hat. Dies kann ich aber inzwischen widerlegen, da er nun seit über einem Jahr nicht mehr per Sonde ernährt werden musste. Allerdings hatte er nach unserem letzten Aufenthalt auf Teneriffa 300 Gramm abgenommen. Klingt nicht viel, ist aber viel für ihn. Inzwischen hat er aber von Ende September bis jetzt wieder 700 Gramm zugenommen.

Es gibt in Deutschland 2 Kliniken, die uns behandeln würden, allerdings mit Bestrafung und Elternentzug. Meiner Meinung nach, der völlig falsche Weg, da wir vermuten, jemand hat ihn bei einem seiner Krankenhausaufenthalte zum Essen gezwungen. Deshalb lehne ich dort eine Behandlung ab.

Seine Zwillingsschwester isst übrigens ganz normal und ist kerngesund.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Thomas,

was hat denn bei dir geholfen? Hat es sich bei dir irgendwann von allein erledigt?
                      Wobei ich Mayo und Butter gut finde, die haben viele Kalorien. ;-)

Ein Königreich würde ich geben, wenn mein Sohn ein Butterbrot oder ein Nutellabrot essen würde. Es isst am liebsten trockenes Brot.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich weiss, dass sie kein Land sind. Bin aber nicht auf die Idee gekommen, es als Bundesland einzugeben. Danke!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Gemelli Beitrag anzeigen
                          Hallo Thomas,

was hat denn bei dir geholfen? Hat es sich bei dir irgendwann von allein erledigt?
                          Wobei ich Mayo und Butter gut finde, die haben viele Kalorien. ;-)

Ein Königreich würde ich geben, wenn mein Sohn ein Butterbrot oder ein Nutellabrot essen würde. Es isst am liebsten trockenes Brot.
                          Hallo Gemelli,
                          das war ähnlich bei mir. Bis zum ersten Lebensjahr aß ich völlig normal. Bei mir war es der Geruch. Wenn ich essen roch, egal ob Brot oder Süßes oder etwas Warmes fing ich vor Ekel an zu kotzen. Es gab praktisch keine Stelle in unserer Wohnung die ich in diesen 5 Jahren nicht vollgekotzt hätte. Als ich eingeschult wurde gab sich diese Eßstörung automatisch und innerhalb einer Woche ! Von ganz alleine verlangte ich nach Pausenbrot und Schokodrink und aß von da an ALLES. Bis ich auf's Gymnasium kam war ich sogar dann ziemlich pummelig.

Auf alle Fälle NICHT zum Essen zwingen, das ist der falsche Weg, wie Du schon sagtest.

Gruß, Thomas
                          Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hey Thomas,

vielen Dank für deine Offenheit. Deine Worte machen mir Mut und geben neue Hoffnung. Schlimm finde ich, dass die Schulmedizin meinen Sohn abgeschrieben hat. Dennoch habe ich es mit viel Geduld und Liebe geschafft, dass er sich trotz der Diagnose "Schwere Ess- und Gedeihstörung", altersgerecht entwickelt hat.

Ich erkenne meinen Sohn in deinem Beitrag wieder. Er kann das Essen nicht anfassen und nicht riechen. Er musste sich auch oft mehrmals am Tag übergeben, was sich aber inzwischen gelegt hat. Bis vor kurzer Zeit, konnten wir nicht gemeinsam am Tisch essen. Habe ihn immer zuerst gefüttert, danach habe ich mit seiner Schwester gegessen. Inzwischen klappt es ganz gut, dass wir gemeinsam am Tisch essen. Wir respektieren seinen Ekel und versuchen immer wieder Kompromisse zu finden.

Im Kindergarten isst er täglich mittags seine Hipp Schinkennudeln, auch wenn er manchmal deswegen von anderen Kindern gehänselt wird. Hauptnahrungsmittel sind Pom Bären, Fortimel und diese eine Hipp Mahlzeit.
                            Pom Bären gibt es leider auch nicht auf Teneriffa zu kaufen. Andere Chips isst er leider nicht.

Seine Fortschritte im letzten Jahr: Pommes, Vanilleeis, Kuchen mit Schokoüberzug

Wir sind also auf einem gute Weg.

LG
                            Andrea

Kommentar

• Schriftgröße
                              Also bei der Kombination...ein sehr krankes Kind und dann diese Empfehlung ...da bleibt mir wirklich die Luft weg...fassungslos!

Da frage ich mich ob es nicht besser ist, sich hier zu verabschieden wenn die Mods DAS einfach so stehen lassen...also ich möchte damit eigentlich nichts zu tun haben. Selbst in einem Forum aktiv zu sein in dem so etwas normal ist und Werbung für eine "Pommesbude" entlarvt und gelöscht wird, erscheint mir zuviel.

Ich will da auch inhaltlich garnix dazu sagen nur die Bitte an die VERANTWORTLICHEN diese Empfehlung zu löschen. Mit der Verzweiflung von Betroffenen Geld zu verdienen ist mehr als zweifelhaft... einem einschlägig Vorbestraften hier ein Forum zu bieten halte ich für grenzwertig und geschmacklos sowieso.

Ich wünsche dem Kleinen alles Gute und den Eltern viel Kraft und trotz ihres Leids und ihrer Belastung einen klaren Kopf!

Kommentar

• Schriftgröße
                                bin eigentlich auch geteilter Meinung

einerseits denke ich, Gemelli müsste ihre Situation und die Verantwortung für den Kleinen einzuschätzen wissen...
                                andererseits würde ich mich mit einem Kind mit besonderen Problemen und der beschränkten Versorgung hier auf die Insel nicht trauen....

aber ich habe mir vorgenommen, nicht jedem Neuling im Forum hier Vorschußvertrauen zu geben und denke erstmal ausgiebig darüber nach, wenn es sich nicht als Troll zu erkennen gibt (da sind einige recht stumm seit letzter Zeit....)

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                                  Also bei der Kombination...ein sehr krankes Kind und dann diese Empfehlung ...da bleibt mir wirklich die Luft weg...fassungslos!

Da frage ich mich ob es nicht besser ist, sich hier zu verabschieden wenn die Mods DAS einfach so stehen lassen...also ich möchte damit eigentlich nichts zu tun haben. Selbst in einem Forum aktiv zu sein in dem so etwas normal ist und Werbung für eine "Pommesbude" entlarvt und gelöscht wird, erscheint mir zuviel.

Ich will da auch inhaltlich garnix dazu sagen nur die Bitte an die VERANTWORTLICHEN diese Empfehlung zu löschen. Mit der Verzweiflung von Betroffenen Geld zu verdienen ist mehr als zweifelhaft... einem einschlägig Vorbestraften hier ein Forum zu bieten halte ich für grenzwertig und geschmacklos sowieso.

Ich wünsche dem Kleinen alles Gute und den Eltern viel Kraft und trotz ihres Leids und ihrer Belastung einen klaren Kopf!

Vielen Dank für deine Wünsche. Unser Leid hat seit einigen Monaten sehr nachgelassen und in die Essstörung sind wir "reingewachsen" und haben es relativ gut im Griff. Ein Wunderheiler wäre das Letzte, was ich in unserer Situation in Anspruch nehmen würde, denn wir sind in Deutschland ärztlich gut betreut. Ich gehe in einem extra Kommentar näher darauf ein.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    [QUOTE=Celestino;182643]bin eigentlich auch geteilter Meinung

einerseits denke ich, Gemelli müsste ihre Situation und die Verantwortung für den Kleinen einzuschätzen wissen...
                                    andererseits würde ich mich mit einem Kind mit besonderen Problemen und der beschränkten Versorgung hier auf die Insel nicht trauen....

Es ist schon erstaunlich, welche Diskussion hier durch eine einfache Frage ausgelöst wird. Aber das ist eben Internet.

Um unsere Geschichte nachvollziehen zu können, fehlen hier viele Hintergründe. Ich versuche es kurz zu fassen.

Vor der Geburt meiner Zwillinge, war ich in der Reisebranche tätig und lebte abwechselnd auf Malta und in Deutschland. Geplant war, das unser Wunschkind mich später auf meinen Reisen begleiten sollte. Der KV ist ebenfalls in der Touristik tätig und hat u.a. auch ein Büro auf Teneriffa, wo auch sein Hauptwohnsitz ist.
                                    Aus einem Wunschkind wurden Zwillinge, die als Frühchen mit Atemnotsyndrom zur Welt kamen. Nach wenigen Wochen wurden sie nach Hause entlassen, aber bei unserem Sohn traten relativ schnell große gesundheitliche Probleme auf. Er litt an Asthma, Neurodermitis und immer wieder unter Atemaussetzern. Als er 4 Monate alt war, fand ich ihn leblos im Bett. Dank der Rettungskräfte und der Ärzte, habe ich ihn nicht verloren. Bis zu seinem dritten Lebensjahr musste er mehrfach stationär behandelt werden.
                                    Ab dem ersten Lebensjahr entwickelt er die Ess- und Gedeihstörung und sie verschlimmerte sich nach jedem Krankenhausaufenthalt. Deshalb geht man heute davon aus, dass ihn dort irgendwann irgendjemand zum Essen gezwungen hat.

Ich Juni 2012 stimmte ich einer risikoreichen OP zu, die völlig komplikationslos verlief. Diese OP hat unser Leben völlig verändert. Mein Sohn, der nie länger als 30 Minuten spielen konnte, der keine Runde auf seinem Laufrad drehen konnte ohne ein Pause zu brauchen, war plötzlich ein völlig anderes Kind. Er tobt stundenlang rum, lässt all das raus, war er ewig nicht konnte. Er braucht seit Juli 2012 keine Atemüberwachuing mehr, hatte keine Atemaussetzer. Er hatte noch nicht einmal eine kleine Erkältung. Unsere Lebensqualität ist so sehr gestiegen, dass ich die glücklichste Mutter der welt bin. Die Essstörung fällt bei diesem Leid, was uns genommen wurde, hinten runter. Wir haben uns damit arrangiert und können gut damit leben.

Jetzt möchte ich die Zeit nutzen und meinen Kindern endlich meine Welt zeigen. Meine Liebe zu den Ländern, zu den Reisen. Denn bisher gab es für sie nur Urlaube in Tschechien und in Deutschland. Und im Sommer bekamen sie zum Geburtstag einen Hubschrauberrundflug, weil sie so gern mal fliegen wollten. Sie kannten es aus meinen Erzählungen und waren immer Feuer und Flamme.
                                    In Absprache mit den Ärzten wagten wir im September unseren ersten Flug auf Teneriffa. Den Kindern tut das Klima sehr gut, sie fühlen sich wohl und wollten nicht mehr nach Deutschland zurück. Wir haben also einen Kompromiss finden müssen, denn mir persönlich ist die ärztliche Betreuung in Deutschland sehr wichtig. Der Papa möchte natürlich, dass wir ganz auf die Insel kommen, da das Haus ohne die Kinder so leer ist. Also werden wir nun immer alle 1-2 Monate wechselseitig in Deutschland und auf Teneriffa leben.

Dies ist der Grund, warum ich Alternativen zur Lebensmittelbeschaffung für meinen Sohn suche. Auf dem letzten Flug, sind mir etliche Becher vom Fortimel kaputt gegangen. Wir mussten also nach 3 Wochen eine Freundin einfliegen lassen, die uns dann neues Fortimel brachte. Mein Sohn benötigt davon täglich 250 bis 350 Gramm. Nächste Woche geht unser nächster Flug und diese Menge für die nächsten 2 Monate im Flieger zu transportieren, wird ein Akt.

Und ja, ich bin mir meiner Verantwortung alös Mutter sehr bewusst und ich überlege zweimal, bevor ich etwas entscheide, weil ich durch die Erfahrungen der letzten 3 Jahre sehr vorsichtig geworden bin.

Kommentar

Lädt...
                                    X