Holzspalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Holzspalter

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Holzspalter

Hallo, liebe Inselfreunde,
    ich suche einen Holzspalter - das ist eine Maschine, die das gute, harte Eukalyptusholz kleinkriegt, um es im Kamin verheizen zu können. Das Gerät wiegt wiegt ca. 45 Kg, deshalb würden wir es lieber direkt auf der Insel kaufen - hat jemand eine Idee, wo man dieses Teil kaufen könnte?
    Freue mich sehr auf Eure Antworten!
    Liebe Grüße aus dem nasskalten Deutschland
    Rosella

• Schriftgröße
    In La laguna gibt es eine ferreteria die verkaufen die Spalter, gute deutsche schwere qualität, hydraulisch, wiegt aber mehr als 45kg, ca. 80kg. Alles andere wäre auch "spielzeug" für Eukalyptus.
    Einziger Nachteil ist der Preis, fast doppelt so teuer wie in der BRD!!! Welche Marke das war weis ich leider nicht mehr. Die Ferreteria heisst Bolsa de Agua.

Gruß Hawk
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Kommentar

• Schriftgröße
      Eine "astilladora de madera/troncos" kostet dort locker 900 euros, leistet 8 Tonnen Druck.

http://www.bolsaaguas.com/tenerife.es.html

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Holzspalter

Hallo Hawk und und La Torre,
        bin sehr freudig überrrascht, sogar auf diese spezielle Frage, 2 so kompetente und hilfreiche Antworten zu finden. Herzlichen Dank dafür. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Teilen? Reicht 8 t Spaltkraft für Eukalyptus Holz aus?
        In der BRD gibt es einen guten für 598 ? Hättet ihr da Tips, wie man so ein Teil günstig transportieren könnte?
        Ganz liebe Grüße und vielen Dank
        aus dem verregneten Deutschland
        Rosella

Kommentar

• Schriftgröße
          Daten mit Gewicht für eine gleichartige Maschine, jedoch auf span. Festland:

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...QEwCg&dur=7047

Was man bei der "Wasserbörse" ( bolsa de aguas ) kaufen kann, wird einem geliefert, wohl jedoch mit Gebühren dafür.

"Hablando se entiende la gente" - ( wenn Leute miteinander sprechen verstehen sie sich auch ) was heissen will: Transport ansprechen, vielleicht gibt es ihn kostenlos ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Holzspalter

Hallo La Torre,
            ja, super Idee, das könnte man auch mal vergleichen - viele Wege führen nach Rom...
            Ganz lieben Dank
            Rosella

Kommentar

• Schriftgröße
              Günstig zu transportieren wäre mit Mobiltrans im Container. bei Bolsa de Agua steht dieses Teil: http://www.elektra-beckum.de/index.php/hs-6001-w.html
              8 Tonnen Druck sollten ausreichen, jedoch ist zu berücksichtigen das eukalyptos in der Regel sehr dicke stämme hat von daher keine vertiakel holzspalter verwenden.!

Gruß hawk

Kommentar

• Schriftgröße
                Holzspalter

Hallo Hawk,
                vielen herzlichen Dank für deine Hilfsbereitschaft - du kennst dich wirklich super gut aus. Deine Tips haben mir sehr geholfen!
                Liebe Grüße
                Rosella

Kommentar

• Schriftgröße
                  Gerne!! Da ich pro jahr ca. 10m? spalte kenne ich mich ein wenig aus jedoch splate ich nur mit axt und spaltkeil, alte schule halt....
                  Gruß hawk

Kommentar

Lädt...
                  X