H i l fe - Welche Unterlagen/Autoanmeldung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Jemand wird für mich ein Auto anmelden.

Er sagt: Er braucht meinen Pass, die NIE-Nr. und eine Meldebestätigung.

Ich bin nicht resident und auch nicht gemeldet, besitze ein Haus und ein spanisches Konto auf Teneriffa.

Geht es auch ohne Meldebestätigung?

Mit der Versicherung ging alles per Telefon und online, so dass das Auto zu dem Tag meiner Ankunft versichert sein wird.

Muß ich sonst noch etwas beachten?

....würde mich freuen, richtige Info`s zu bekommen.

Sonnige Grüße aus Lippe

Gabi
    facebook: Gabriela Fathto

GLAUBE AN WUNDER, LIEBE UND GLÜCK!
    SCHAU NACH VORN UND NICHT ZURÜCK!
    TU WAS DU WILLST UND STEH DAZU;
    DENN DEIN LEBEN, DAS LEBST NUR DU!!

• Schriftgröße
    Das Fahrzeug muss schliesslich eine "Wohnadresse" haben, die des Eigentümers/Halters, die ja auch wohl auf der Versicherungspolice steht.

Dazu läßt Du Dir dort, wo Dein Haus steht, darüber bei der Gemeinde eine Bescheinigung geben, zum Zwecke der Autoanmeldung.

Die N.I.E. wirst Du ja haben, beim Hauskauf war sie notwendig.
    Zuletzt geändert von LaTorre; 15.08.2012, 16:54. Grund: Berichtigung

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Gabi, habe vor einiger Zeit von meiner Gestoria ein KFZ ummelden lassen, dabei wurden folgende Unterlagen benötigt:

vom Verkäufer: Kopie N.I.E. Nr, Kopie eines gültigen Personalausweises oder Reisepass;

vom Käufer: Original der N.I.E. Nr, Original gültiger Personalausweis oder Reisepass, Original Empadronamiento (vom Ayuntamento holen), Modelo de Autorisation unterschrieben vom Käufer, Solicitud de Transmisión de Vehiculo unterschrieben vom Käufer, Nachweis über Versicherung;

vom KFZ: Original Ficha tecnica, permismo circulación, Kopie Kaufvertrag, Nachweis über KFZ-Steuer;

Gruß scheisserla

Kommentar

Lädt...
      X