da ich fast alles selbst mache hat sich ja schon rumgesprochen,nun suche ich für meine selbstgemachte wurst einen schweinekopf,was aber nicht so einfach ist wie ich dachte,hat jemand einen tip ??
schweinekopf
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Kostenlose Kleinanzeige
Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.
Hier gehts zu Kleinanzeigen
Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X
-
Nächste Schlachterei anrufen und einen bestellen:
https://plus.google.com/111349288212...07130212/about
Die Schweinehälften kommen ja ohne Kopf, aber der bleibt beim Schlachthof, wo ihn der Fleischlieferant auf Bedarf auch bekommt.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Kommentar
wenn hier in TF einer selbst schlachtet dann steht er mit einem beim im gefängnis
und da würde ich dann nicht kaufen, denn er nimmt es mit den hygenievorschriften anscheinend nicht so genau.Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Kommentar
er hat eigene tiere wurde mir gesagt. ich kaufe dort fast alles, und es war viel besser als alles im mercadona. ich habe angenommen, dass er schlachtet. aber vielleicht hat er wen dafuer. jedenfalls ist der laden sehr sauber, hackfleisch wird vor meinen augen gemacht. auch wenn ich was besonderes mal will, bekomme ich es dort.
bluebird
Kommentar
werde es mal in los menores versuchen,alles andere habe ich schon durch,selbst bei makro ist keine bestellung möglich.
Kommentar
@ bluebird
es darf nur IM schlachthof (link la torre) geschlachtet werden.
frisches hackfleisch von selbst ausgesuchten fleisch ist hier standard. kein spanier würde vorgehacktes hack kaufen, das sieht man fast nur bei ausländern in den großen supermärkten - naja wers mit sich machen läßt......
freut mich daß du einen guten schlachter in deiner nähe hast da du ja gerne fleisch ißt.
@olbi
beim schlachter im Lidl las Chafiras (vara del rey) kannst du alles bestellen, die haben ihr hauptgeschäft im poligono de guimar und haben da ein riesiges kühllager.Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Kommentar
Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigenkein spanier würde vorgehacktes hack kaufen, das sieht man fast nur bei ausländern in den großen supermärkten
Kommentar
nicht nur im mercadona, sondern auch insb samstags im transito. das fertig gehackte geht weg wie heisse semmeln. es sind canarios, die es kaufen.
auch ueberall anders, wo es fleisch gibt, habe ich das beobachtet.
sie scheinen nimmer zu wissen, dass sie es nicht kaufen!
bluebird
Kommentar
das mit dem frisch durchgehdrehtem ist schon seit fast 15 jahren nicht mehr üblich,heute machen die fleischer alles schon fertig,wie auch costillas,albondigas,grillfleisch,schweine/rinderhack,geflügelhack,und auch die kanarios sind froh mit der guten qualität.
mit dem schweinekopf werde ich in der nächsten woche schauen,aber heute zum freitagstreff gibt es erst einmal leberwurst und knoblauchwurst aus dem glas und einen schönen rollbraten,aus dem norden werden bohnen mit birnen,und kartoffelgratine geliefert,und unsere hübscheste macht häpchen aller elsenborn.
Kommentar
Vielleicht bekommt der olbi doch noch seine "Gelatina de cabeza de cerdo" rechtzeitig hin ?
Und gibt auf der Webseite des Schlachthofes unter "Rezepten" für Porcino - Cabeza seines ein ?
Da werden die Tinerfe?os begeistert sein, die warten auf sowas.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Zitat von olbi Beitrag anzeigendas mit dem frisch durchgehdrehtem ist schon seit fast 15 jahren nicht mehr üblich,heute machen die fleischer alles schon fertig,wie auch costillas,albondigas,grillfleisch,schweine/rinderhack,geflügelhack,und auch die kanarios sind froh mit der guten qualität.
mit dem schweinekopf werde ich in der nächsten woche schauen,aber heute zum freitagstreff gibt es erst einmal leberwurst und knoblauchwurst aus dem glas und einen schönen rollbraten,aus dem norden werden bohnen mit birnen,und kartoffelgratine geliefert,und unsere hübscheste macht häpchen aller elsenborn.
Im Makro oder beim Fleischgrosshaendler gibt es Schweinebaeckchen (Carilladas ó carilleras de cerdo), dazu kocht man Schweinefuesse, -ohren und vordere Haxen (manitos, orejas y codillos de cerdo) aus dem Einzelhandel.
Vorteil, man kann den Fett- und Schwartenanteil selbst bestimmen, und bekommt ein fuer jeden Geschmack ein passendes Ergebnis.
Kommentar