necesito ayuda ;-) wer kann helfen ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hallo an Alle die mir helfen koennen...ich muss am 20. Mai nach Deuschland reisen und stellle gerade fest dass ich meinen Reisepass verloren habe...habe Residencia und N.I E sowie ausserdem einen EU-Fuehrerschein...gibt es irgendwo eine Bescheinigung mit welcher ich reisen koennte und wo bekomme ich sie...ich wuerde mir in Deutschland einen neuen Reisepass ausstellen lassen...

Dank im Voraus...Filouu

• Schriftgröße
    Verlustanzeige bei der spanischen Polizei machen,
    geht auch telefonisch auf deutsch 902 102 112, die schriftliche formulierte Anzeige kann man am gleichen Tag bei der zuständigen policia local abholen. Parallel bei der Fluggesellschaft anfragen, ob diese Anzeige als Ersatzpapier anerkannt wird und sich dies per Fax oder mail schriftlich bestätigen lassen (Ryanair macht es meines Wissens grundsätzlich nicht).

Oder beim deutschen Honorarkonsul in Santa Cruz ein Ersatzdokument beantragen. Wenn in Deutschland kein Wohnsitz mehr vorhanden sein sollte, dann ist das Konsulat sowieso zuständig für die Ausstellung eines neuen Reisepasses.

.

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke Dir Ulrich,

es ist immer wieder schön, hilfreich und erfrischend, Deine fundierten Beiträge zu lesen.
      Augenblicklich habe ich den Eindruck, daß dieses Forum in Belanglosigkeit versinkt.
      Hoffentlich ist dieser Zustand nur temporär. Aber es liegt ja an uns allen, diese für mich zumindestens unerfreuliche Entwicklung zu ändern.

Bitte mach weiter so !
      „It´s not the big that eat the small
      But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke tenman, was möchtest du trinken?

Dieses Absacken in den very small-smalltalk gibt es immer wieder mal. Einfach gar nicht ignorieren oder so, sich daran nicht beteiligen und bei passender Gelegenheit selber gehaltvolleres schreiben. Ich mag dieses Forum nach wie vor und toleriere deshalb so manchen Unsinn - obwohl es manchmal in der Tat sehr schwer fällt.

.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
          ...... - obwohl es manchmal in der Tat sehr schwer fällt.
          Vor allem dann, wenn sich zwar Menschen für eine Antwort auf Fragen bedanken, die sie gar nicht gestellt haben, die oder der Fragesteller selbst sich aber nie wieder zum Thema melden.

.

Kommentar

• Schriftgröße
            @Ulrich sagte:

......................die oder der Fragesteller selbst sich aber nie wieder zum Thema melden.

Das kommt von der ewigen Forums-Herumhüpferei der "User", die auf X-Hochzeiten zugleich herumtanzen.

Dazu besitzen sie ja eigentlich "la plena Libertad" ( totale Freiheit ) wie der Spanier sagt.

Aber dann nicht mehr wissen, was sie wo- und wann verlauten haben lassen, nicht mehr querlesen, und dann zu Konflikten resultieren, das ist...................................

.......ätzend.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              ich gebe ein DANKE nicht nur für eine frage oder ein problem das für mich selbst beantwortet wurde ,nein ich gebe auch ein DANKE für die mühe die sich ein forumsmitglied für die beantwortung gibt,sollte dich das aber beleidigen lieber ulrich so werde ich dir in zukunft keine belohnung in form eines DANKE mehr zukommen lassen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Lieber Olbi, manchmal habe ich das Gefühl, du willst etwas falsch verstehen. Mensch, denke an deinen Blutdruck!

Ich freue mich doch, wenn eine Form der Anerkennung erfolgt, durch dich oder durch andere. Meine Kritik bezog sich ausschließlich auf die Fragesteller, die sich nicht mehr melden oder sich wenigstens bedanken, nicht aber auf die, die durch ihr "Danke" Anerkennung zollen. Alles klar?

.

Kommentar

• Schriftgröße
                  das wollte ich hören,in tiefer Hochachtung und Verehrung dein dir ewig ergebener olbi
                  bekomme ich nun auch einen ausgegeben???????????

Kommentar

Lädt...
                  X