Hauskauf alternativ

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Hauskauf alternativ

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hauskauf alternativ

Hallo,

die Immobilien-Preise auf Teneriffa sind immer noch unangemessen ( Bitte nicht : Wenn man es sich nicht leisten kann, bleibt in Deutschland ....).
    Wir werden keine 350 000 ? für eine Bruchbude bezahlen und wohnen in Deutschland fürs gleiche Geld objektmäßig wesentlich besser - Unsere Idee ist, für deutlich kleineres Geld zB. oberhalb Matanza oder Puerto ein Grundstück oder Haus OHNE Meerblick oder touristische Lage - quasi wie die Einheimischen - zu bewohnen. Ist das realistisch und wie kommt man an diese Objekte, die die meißten Residenten wohl so nicht haben wollen ?

Gruß A.

• Schriftgröße
    Hallo Alice,

gugst du mal hier....

http://www.kanarischeimmobilien.com

Gruss Christian

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo christianck2,
      sicher keine so gute Empfehlung, da alice52 eben nicht solch"Idiotischen" Preise zahlen will.
      Also mir fallen unter anderem folgende Internetseiten ein:
      http://www.mundoanuncio.com
      http://www.tododeluis.com
      http://www.segundamano.es
      https://www2.agenciatributaria.gob.es
      http://www.subastatotal.com
      http://www.mundoanuncio.com
      ich habe sicherlich noch mehrere solcher Internetplattformen.
      Hilfreich wäre es außerdem Spanische Immobilien Inserate auszuwerten.
      Gruß Boris

Kommentar

• Schriftgröße
        La Matanza:

http://www.idealista.com/pagina/list...::::::::::::04

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Hola
          oder sieh mal hier
          http://www.spainhouses.net/de/santa-...a_d789521.html
          oder hier als Auswahlseite
          http://www.mundoanuncio.com/anuncio/...342821964.html
          Gruß Günter
          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von christianck2 Beitrag anzeigen
            Hallo Alice,

gugst du mal hier....

http://www.kanarischeimmobilien.com

Gruss Christian
            wir haben2006 unser Haus gekauft und uns dafür mehr als ein Jahr und viele Flüge nach Tenerife für wenige Tage in Kauf genommen. La Cupula - haben uns nicht zum Erfolg gebracht - besonders die Bemerkung - nach 3 Objekten muss man sich entscheiden sonst findet man nie etwas- ist mir leider in Erinnerung geblieben.
            Unsere Erfahrung - Zeit lassen und wenn man dann das richtige gefunden hat, dann spricht das Herz und wir haben unsere Entscheidung nie bereut, auch wenn wir im nachhinein wissen, dass wir zuviel bezahlt haben. Der Ort, das Bauchgefühl, "das ist es" sind dann wichtiger als der Preis.

Kommentar

• Schriftgröße
              @lajaca

Haarsträubend, das mit der genannten Immo-Agentur !

Das ist für diese Firma selbstdisqualifizierend !

Eines ist patent:

Tauchst Du in einer kanarisch geführten Immo-Agentur als Ausländer auf, wird auch versucht gut abzukassieren.

Leider ist das in von "Landsleuten" geführten Agenturen noch ausgeprägter, da man ja der Gesetze, Bestimmungen, der Sprache und den Gewohnheiten nicht mächtig ist.

Was kostet ein unabhängiger, privat zu engagierender Bauschätzer ?

Den würde ich mir ans Bein binden und zu den Besichtigungen mitnehmen ( auch wenn er 1.000 ? dafür nimmt ), und hinterher nicht über 20.000 ? zuviel bezahlt weinen müssen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Schau mal unter http://www.elbaul.es/

Ich habe mir 42 Objekte angeschaut, bevor ich gekauft habe....ein deutscher Makler wollte tatsächlich ganze 100 000 € mehr als die Eigentümer verlangten! Ich habe privat gekauft....

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von alice52 Beitrag anzeigen
                  Hallo,

die Immobilien-Preise auf Teneriffa sind immer noch unangemessen ( Bitte nicht : Wenn man es sich nicht leisten kann, bleibt in Deutschland ....).
                  Wir werden keine 350 000 ? für eine Bruchbude bezahlen und wohnen in Deutschland fürs gleiche Geld objektmäßig wesentlich besser - Unsere Idee ist, für deutlich kleineres Geld zB. oberhalb Matanza oder Puerto ein Grundstück oder Haus OHNE Meerblick oder touristische Lage - quasi wie die Einheimischen - zu bewohnen. Ist das realistisch und wie kommt man an diese Objekte, die die meißten Residenten wohl so nicht haben wollen ?

Gruß A.
                  .... und bedenke auch, je höher Du im Norden kommst, je kälter ist es, besonders abends. Oft ist in den Höhenlagen alles voller Wolken, nur im letzten Drittel der Hanglage hat man die Sonne/Wärme wenigstens bis zum Nachmittag.
                  facebook: Gabriela Fathto

GLAUBE AN WUNDER, LIEBE UND GLÜCK!
                  SCHAU NACH VORN UND NICHT ZURÜCK!
                  TU WAS DU WILLST UND STEH DAZU;
                  DENN DEIN LEBEN, DAS LEBST NUR DU!!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Das Haus oben in "La Corujera" liegt auf 500 Metern, am Ende einer Strasse wo es nicht weitergeht.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Oh Danke LaTorre,
                      habe leider nicht genau nachgesehen, war nur ein Vorschlag wegen Preis und Kanarisch wohnen.
                      Gruß Günter
                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                        @lajaca

Haarsträubend, das mit der genannten Immo-Agentur ! bin ich der gleichen Meinung

Das ist für diese Firma selbstdisqualifizierend !

Eines ist patent:

Tauchst Du in einer kanarisch geführten Immo-Agentur als Ausländer auf, wird auch versucht gut abzukassieren. JEIN! Logischerweise unterschreibt man einen Dienstvertrag beim Makler, in diesem Vertrag sind die Konditionen festgehalten -also nichts aus heitern Himmel. Wer einen Vertrag beim Makler unterschreibt sollte sich zumindest den Vertrag auf deutsch übersetzen lassen oder GENAU durchlesen uns sich über die juristische Konsequenzen bewusst sein (wie bei allen Verträgen)

Leider ist das in von "Landsleuten" geführten Agenturen noch ausgeprägter, da man ja der Gesetze, Bestimmungen, der Sprache und den Gewohnheiten nicht mächtig ist. stimme ich nicht zu, es gilt wieder das gleiche Prinzip, Dienstvertrag! Verträge per Handschlag gibt es zwar auch in Spanien aber den langen Prozessweg und bis hin zur Wirksamkeit und Urteil würde ich nicht an dieser Stelle erklären sondern lieber ein Buch darüber schreiben wollen

Was kostet ein unabhängiger, privat zu engagierender Bauschätzer ? Ein Perito? neee braucht man nicht

Den würde ich mir ans Bein binden und zu den Besichtigungen mitnehmen ( auch wenn er 1.000 ? dafür nimmt ), und hinterher nicht über 20.000 ? zuviel bezahlt weinen müssen.
                        Ein Haus wird erstmal bei bei der notariellen Verbriefung nach dem Katasterwert versteuert, vorher kann man sich beim Steuerberater Auskunft einholen (anhand des letzten IBI´s den der Verkäufer zur Verfügung stellen muss) wie hoch der Katasterwert beträgt. Spätestens dann weiss man ob man preislich wesentlich drüber liegt (was nicht ungewöhnlich ist, denn da kommt ja noch die liebe Wertzuwachssteuer drauf -heißt, dass was man mal vor 20 Jahren bezahlt ist heute nicht mehr der gleiche Wert) oder ober man vielleicht sogar drunter liegt.

Kleine Anmerkung noch von mir: (gilt nicht für dich "La Torre") was man in Deutschland für 330.000 Euro bekommt kann man doch nicht mit der Insel Teneriffa und deren Immobilien vergleichen. Wer so denkt darf hier gar nicht kaufen. Mal allgemein gesagt, da spielen viele wirtschaftlich Faktoren eine Rolle warum das Verhältnis vom Immopreis Teneriffa im Gegensatz zu Deutschland so auseinanderklappt.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von la fisioterapeuta Beitrag anzeigen
                          Schau mal unter http://www.elbaul.es/

Ich habe mir 42 Objekte angeschaut, bevor ich gekauft habe....ein deutscher Makler wollte tatsächlich ganze 100 000 ? mehr als die Eigentümer verlangten! Ich habe privat gekauft....
                          Das verstehe ich nicht. Welcher Makler kann sich das gerade jetzt noch erlauben? Die stehen alle vor dem aus (teilweise berechtigt). Aus beruflichen Gründen stehe ich immer wieder mit Maklern in Kontakt, die Arbeitsweise und Vorgehensweise stört mich schon seit langen hier auf der Insel, wobei die Deutschen noch lange nicht unter den schwarzen Schafen sind (bis auf einen nachfolgend genannten).

Kommentar

• Schriftgröße
                            Guten Tag Jolin,
                            Zu Deinem Zitat:
                            Kleine Anmerkung noch von mir: (gilt nicht für dich "La Torre") was man in Deutschland für 330.000 Euro bekommt kann man doch nicht mit der Insel Teneriffa und deren Immobilien vergleichen.
                            Zitatende:

Ich kenne Teneriffa seit 1970 bis zur Einführung des Euro hat man für maxmal 6 MIO -8 Mio Peseten locker eine 50 - 60 m2 Wohnung kaufen können.

Ich kenne aber noch bessere Preise: zb. Chasna - Costa del Silencio - Wohnung mit 1 Schlafzimmer direkt nach Fertigstellung also mit heute nicht zu vergleichen:
                            Umgerechnet DM 20000.- (zwanzigtausend DM)

Häuser welche zeitweise für 850000.- EURO angeboten wurden ( heute bereits wieder bei ca. 400000.- Euro haben vor 15 Jahren als sie gebaut wurden ca 500000.-DM gekostet!

Ein guter Bekannter von mir hat bei Guia de Isora eine Finca gebaut Fincagelände Kaufpreis umgerechnet 50000.- DM ( im Jahre 1995 für 5000m2) Finca mit 4 Schlafzimmern darauf gebaut und Außenanlagen hergerichtet, sowie eingerichtet:
                            Komplettpreis 420000.- DM also ca 215000.- Euro!
                            Zum Kauf angeboten :
                            1. Kaufpreiswunsch 1000000.- Euro
                            2. Kaufpreiswunsch 650000.- Euro
                            usw usw
                            verkauft für 400000.- Euro
                            immer noch ein Superpreis aber er hat dafür 6 Jahre gebraucht.
                            Wer nach so einer Immobilienblase sein Geld hier ( Teneriffa) in Immobilien anlegt kann nicht rechnen.
                            Wenn ich Preise und Bauqualität vergleiche - Geld in Deutschland anlegen und auf Teneriffa mieten.
                            Gruß an alle
                            Günter

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                              Guten Morgen Winduws1947

Ich gebe Dir teilweise Recht. Aber klar, vor 16 Jahren habe ich auch ein VW-Golf für vielleicht 5.000 DM gekauft und jetzt kostet ein Auto dieser Klasse mal eben 12.000 Euro -als Beispiel.

Die Immobilienpreise haben sich in Deutschland haben sich im Wertzuwachs genauso angepasst in den letzten Jahren. Keine Frage, die Bauqualität in Spanien ist wirklich unter aller Sau (sorry für die Ausdrucksweise). Ich wohne in einem 3 Jahre jungen Luxuschalet im Wert von 620.00 ? zur Miete. Das Haus ist wunderschönen und sehr stylisch aber das Preisleistungsverhältnis ergibt für mich absolut kein Sinn (ich würde das nie kaufen).

Trotzdem habe ich auch schon in anderen Häusern gewohnt auf der Insel, sei es Nord oder Süd (das spielt überhaupt keine Rolle im Preisvergleich) und muss sagen, da war schon das eine oder andere Haus dabei das qualitativ punkten konnte und der Preis auch ok. Warum ich es nicht gekauft habe? Ganz einfach, ich bleibe nur noch ein paar Jahre hier und werde aus beruflichen Gründen irgendwann wieder auf das Festland umziehen müssen. Falls es sich im Laufe der Jahre ändern sollte schlag ich natürlich zu.

Kommentar

• Schriftgröße
                                ...noch was...

vor 20 Jahren hätte auch keiner auf der blühenden Insel gedacht das die Immopreise so in den Keller sinken.

Teneriffa, die Insel des ewigen Frühlings...da wo die Stars Urlaub machen.....

so den gleichen Satz nochmal in Neuzeit:

Teneriffa, die Insel des ewigen Klimawandels....da wo die Stars einst Urlaub machten....

Wer hätte damals gedacht das Korruption und Nichtwissen die Insel so kaputt macht? Tja und nun? Jetzt stehen die Canarios da, nehmen alles hin, sei es den Minibruttolohn den sie monatlich einstreichen, sei es untergehende Hotelanlagen, verschwenderische verprassen von Krediten die die Banken einen quasi aufbinden. Warum ist das alles nur so gekommen? Ja richtig da gab es mal Fälle bei denen sich die Bürgermeister große Villen und teure Autos aus der Gemeindekasse gekauft haben...achso und hab ich ganz vergessen: Angestellte bei der Gemeinde die Lohn einkassiert haben, aber keiner kannte diese Person...ohnein ich hab mich vertan, doch einer kannte sie, ein Angestellter, es war seine Frau....*räusper....niemand hatte sie jemals dort arbeiten gesehen.....Sooooo und ich rede hier nur von den "Kleingaunern"... FREU DICH DU BIST IN SPANIEN .... sagte einst ein Werbeslogan im deutschen TV... und ja vollkommen richtig, hier kann jeder machen was er will und wie er will und mit wem er will....wird alles totgeschwiegen

Soo jetzt ist schluss, bin super vom eigentlichen Thema abgeschweift...SORRY

Kommentar

• Schriftgröße
                                  So sehr abgekommen vom Thema bist du gar nicht - alles hängt mit allem zusammen. Und deine Feststellungen sind nicht nur köstlich zu lesen, sondern treffen den Nagel absolut auf den Kopf - der abgewandelte Slogan übrigens auch ....

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wer nach so einer Immobilienblase sein Geld hier ( Teneriffa) in Immobilien anlegt kann nicht rechnen.
                                    Wenn ich Preise und Bauqualität vergleiche - Geld in Deutschland anlegen und auf Teneriffa mieten.

Hihi...das Thema reizt mich wirklich sehr... aber nochmal was: jaja die Immobilienblase ist ein globales Problem, das ist mal ganz klar. Aber es geht nicht um die Leute die Ihr Geld, was sie wohl gerade zu viel auf dem Konto haben, anlegen, sondern um die Leute die die Insel lieben und hier leben wollen. Wenn ich zuviel Geld hätte würde ich es bestimmt nicht in Immobilien anlegen...da gibt es weit aus bessere Anlagemöglichkeiten.

Und ich wiederhole: DEUTSCHLAND IST NICHT TENERIFFA

Mal ganz ehrlich, ich wohne jetzt schon über 6 Jahre auf der Insel, jedesmal wenn mir ein Deutscher über den weg läuft und fängt einen Satz mit: ..aber in Deutschland.... an, dann muss ich leider den Rücken kehren... Ich schähme mich für euch, wirklich! Diejenigen Deutschen die ebenso auf der Insel einheimisch geworden sind, hier leben und nicht seit 20 Jahren jedes Jahr im Urlaub hier sind, nein diejenigen die Ihr Geld genauso hart verdienen müssen wie jeder andere Mensch auf der Welt, die wissen ganz genau was ich meine.

Tatort Rancho Grande: täglich, fast pünktlich um 11 Uhr kaufe ich dort mein Frühstück ein, seit ungeschlagenen 5 Jahren! Eines Tages stehe ich mal wieder an, steht genau vor mir eine ältere Rentnerdame, von oben bis unten mit Gold behangen, die Frisur sitzt und vor allen die Gucci Sonnenbrille die das ganze Gesicht abdeckt....was macht die Olle, schreit erstmal ordentlich die nur spanisch sprechende Mitarbeiterin an mit den Worten in deutsch: .."Sie können doch nicht das Brot so zusammenquetschen, das kann doch kein Mensch mehr essen, das gibts doch nicht, das ist eine bodenlose Frechheit, in Deutschland hätte man Sie schon längst rausgeschmissen.....also so eine Blöde...mein Gott..." Kennen Sie das Gefühl wenn man sich für andere schämt? Ich kannte es besonders in diesen Moment, das sind meine Landsleute, eine alte Schachtel ohne Respekt und Benehmen, (sorry mal wieder für den Ausdruck), meine Erziehung galt immer den Alten Respekt zeigen und höflich sein.... nee Schwamm drüber, was früher mal galt ist heute nicht mehr Regel...Ich musste handeln, erster Tat: ICH entschuldigte mich bei der spanischen Mitarbeitern auf spanisch, wie sich das gehört, für die deutsche Olle und ihr schlechten Manieren und versicherte Ihr das viele Deutsche ältere Personen nur nach Teneriffa in den Urlaub fahren um zu meckern und ihren Frust rauslassen, tut mir leid, die haben halt kein Benehmen, meine Generation ist da wieder anders Dann sagte ich noch zu Miss Gucci: kapieren Sie nicht das die Frau kein deutsch versteht? Sie: jaja doch die weiss schon was ich meine, dann hab ich gesagt, ich frage mich wieviele Pillen Sie heute morgen vergessen haben einzunehmen, das ist ja echt unmöglich, also soetwas blödes habe ich schon lang nicht mehr hier an der Brötchentheke gesehen, mein Gott" Die gute hat schnell und kommentarlos bezahlt und ist vor sich hinschimpfend in der Menge verschwunden. Tja .... das ist leider nicht einzigste Tatort...vielleicht schreib ich mal ein Blog darüber, so als tägliches Teneriffatagebuch

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Textauszug:
                                      Kleine Anmerkung noch von mir: (gilt nicht für dich "La Torre") was..............

Kleine Zwischenfrage, warum wird LaTorre ausgenommen? weil er keine
                                      Ahnung hat oder weil er die Dinge meistens immer auf den Punkt bringt?
                                      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                        Textauszug:
                                        Kleine Anmerkung noch von mir: (gilt nicht für dich "La Torre") was..............

kleine Zwischenfrage, warum wird LaTorre ausgenommen? weil er keine
                                        Ahnung hat oder weil er die Dinge meistens immer auf den Punkt bringt?
                                        haha...gut das es nur eine kleine Frage ist! Hier kommt die kleine Antwort: Dann lese nochmal alles durch, vielleicht kommst du drauf

Kommentar

Lädt...
                                        X