Maultaschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Maultaschen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Maultaschen

Wo gibt es Maultaschen auf Teneriffa? Früher hatte der Spar in der Fanabe Plaza in Las Americas ab und zu welche im Angebot. Ich habe aber schon lange keine mehr gesehen. Bei M. Drexler im Norden gibt es auch keine mehr und es werden wohl auch keine mehr bestellt!!!
    Bei den heutigen Gewichtsbeschränkungen bei Flügen kann man sich auch schlecht welche aus Deutschland mitbringen lassen.
    Selber machen ist auch nicht so leicht, da man die Zutaten (z.B. Kalbshackfleisch oder Brät) nicht so einfach bekommt.
    Freue mich über jeden Hinweis.

• Schriftgröße
    Maultaschen

Ja endlich ....Ich suche schon so lange ....habe sie mal bei Cash und Carry gekauft aber ist schon lange her .....wollten sie auch nicht mehr ins Sortiment nehmen....also falls hier jemand was weiss .....waere toll und vielen Dank

Kommentar

• Schriftgröße
      schwäbische maultaschen gesucht

Hola liebe Leser ,

gibt es auf teneriffa ein lokal, ein geschäft oder ein anderen heißen tipp wie man an fertige GUTE schwäbische maultaschen gelangt ?
      DANKE für Eure hinweise ;-)

Der Ursprung der Maultaschen liegt in Schwaben und die Maultasche ist nach wie vor eine beliebte Spezialität--->

...ein Mönch findet zur Fastenzeit zufällig ein großes Stück Fleisch. Was soll er bloß damit anfangen? Die Regeln verbieten die Verarbeitung, aber zum Wegwerfen ist es doch viel zu schade! Die Lösung liegt nahe: Das Fleisch wird einfach vor Gott in Nudeltaschen versteckt. So soll es im Kloster Maulbronn zur Erfindung der Maultasche gekommen sein, die daher auch gerne "Herrgotts'bscheißerle" genannt werden. Eine etwas glaubwürdigere, aber nicht ganz so lustige Möglichkeit ist, dass Waldenser, protestantische Glaubensflüchtlinge aus Norditalien, Ravioli mit nach Schwaben brachten. Die italienischen Nudeltaschen wurden dann nach dem Geschmack der Schwaben zu Maultaschen abgewandelt ? nicht ganz unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, wie ähnlich Ravioli und Maultaschen sich sind.

Guten Appetit !!!

Kommentar

• Schriftgröße
        vor einiger zeit hatte ich welche bei lidl gekauft und einen teil eingefroren, ob die noch im sortiment sind weiß ich aber nicht - wohl eher nicht.
        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
        ---
        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
          Nein leider gibt es die nicht mehr beim Lidl ....was mich auch ein wenig ärgert ...aber ich denke die sind hier nicht gut gelaufen...nun lass ich mir ab und an welche von Deutschland mitbringen ....

Kommentar

• Schriftgröße
            Maultaschen kaufe ich (glaube es waren 6- eingeschweisst in Folie) mit grossem Vergnuegen beim deutschen Metzger in TFN, La Luz (in der Hauptstrasse die vom Monasterio nach la Orotava fuehrt).

Bei Bedarf besorge ich gern die Telefon Nummer, oder bringe mal welche zum Nordstammi mit??
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              maultschen

Zitat von Ich bin's Beitrag anzeigen
              Nein leider gibt es die nicht mehr beim Lidl ....was mich auch ein wenig ärgert ...aber ich denke die sind hier nicht gut gelaufen...nun lass ich mir ab und an welche von Deutschland mitbringen ....
              Seit heute hat LIDL kleine Bürger- Maultaschen für Suppe.
              Aber nur bis Mittwoch.

marinero

Kommentar

• Schriftgröße
                bofrost hat auch Maultaschen im Angebot.

Kommentar

• Schriftgröße

Ich mache meine Maultaschen selber

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich auch. Mit Dinkelmehl, durch die Nudelmaschine und lecker gefüllt.
                    Kann man prima einfrieren.
                    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Maultaschen

Die richtigen Maultaschen kann nur eine Schwäbin machen Wenn mein Siggi Maultaschen machst , dann ist in dem Brät alles drin was reingehört z.B. viel Fleisch und Schwarzwälder Schinken , Spinat und noch andere Dinge ( werden nicht verraten ) dann dick auf Teig drauf gerollt zk. 4cm dick ,geschnitten und ab in Wasser . Herrlich , und lecker Gruß Manfred

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Manni Beitrag anzeigen
                        Die richtigen Maultaschen kann nur eine Schwäbin machen Wenn mein Siggi Maultaschen machst , dann ist in dem Brät alles drin was reingehört z.B. viel Fleisch und Schwarzwälder Schinken , Spinat und noch andere Dinge ( werden nicht verraten ) dann dick auf Teig drauf gerollt zk. 4cm dick ,geschnitten und ab in Wasser . Herrlich , und lecker Gruß Manfred
                        stimmt, dass die lecker sind können wir nur bestätigen !!!
                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Und wenn die so gut sind ...warum werden wir als maultaschenfan nicht mal eingeladen ...... Lach

Kommentar

• Schriftgröße
                            ... bin auch Maultaschen-Fan...

Im deutschen Supermarkt SM2000 in La Paz gibt's garantiert welche - industriell gefertigt halt, aber wer's gar nicht mehr ohne aushält...

Kommentar

• Schriftgröße
                              &quot;...freundliche&quot; maultaschen gesucht !

Hola an alle Maultaschen' Liebhaber,

...und mal wieder steht die wunschspeise "maultaschen" auf den plan-->

aber woher nehmen-oder kaufen, wenn diese nicht selbst zubereitet werden ?
                              Also firma bofrost, hat diese aus dem sortiement genommen. Im norden die metzgerei *wurstquelle* bieten eventuell um die osterzeit welche an.
                              Und nun--wer kann weiterhelfen mit einem guten tipp **ohne zu maulen?**
                              Zum taschen füllen...im voraus, schon mal herzlichen DANK für GUTE HINWEISE
                              Zuletzt geändert von conny; 16.02.2017, 23:58.

Kommentar

Lädt...
                              X