Reina Sofia Flughafen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Reina Sofia Flughafen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Reina Sofia Flughafen

Hallöchen,

wer kennt die genaue entsteheungsgeschichte des flughafens TS.

würde mich über infos dahingehend sehr freuen.

danke.
    saludos DIETER

• Schriftgröße
    http://es.wikipedia.org/wiki/Aeropuerto_de_Tenerife_Sur

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      La Torre Mencey,
      danke für den hinweis. Diese seite hatte ich auch schon aufgerufen. Doch gibt es noch andere infos aus zeiten vor der offiziellen eröffnung für die turis. Angeblich sollte hier ein ing den flughafen für sich privat gebaut haben. später ging dieser auf das militär über. Danach kam AENA...aussagen eines gias.

Kommentar

• Schriftgröße
        Auf Seite 105 des folgenden Berichtes ist von einem vorher existierenden Flughafen nichts vermerkt, es wird gesagt dass ein neuer Flughafen notwendig wurde, der die Landung grösserer Flugzeuge ermöglichte, da dafür "Los Rodeos" nun ungeeignet war:

http://www.ejercitodelaire.mde.es/st...0B002794E5.pdf

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          BadharzburgerDieter,
          soviel ich wiess, gibt es nur eine Vorgeschichte vom aeropuerto Los Rodeos im Norden:
          *historia del aeropuerto*

Teneri-Fee
          Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
            Oder eben hier in deutsch. http://de.wikipedia.org/wiki/Flughaf...riffa_S%C3%BCd

Kommentar

• Schriftgröße
              flughafen

danke für den hinweis. leider ist das nicht was ich suche.

Kommentar

• Schriftgröße
                .....war nicht der Auslöser für die Verlegung des Flughafens in den südlichen
                Teil Teneriffas das schwere Flugzeugunglück im Norden der Insel.

Irgendwo hier im Forum ist sicher ein Hinweis hierzu.
                Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Also irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass der Flughafen im Norden wegen den oft schlechten Bedingungen (Wind, Nebel) nicht ausbaufähig ist. Das kann man auch gut sehen, wenn man dort vorbei fährt. Dort ist eine richtige Wetterscheide. Mit wachsendem Tourismus wurde entschieden im Süden einen neuen, leistungsfähigen Airport zu bauen. Dort sind die Wetterbedingungen besser und die Masse der Touris steigt ohnehin im Süden ab. Also auch kurze Transferzeiten.

Kommentar

• Schriftgröße
                    @bugsi

Ja, mehr als 500 Tote bei dem Flugzeugunglück zwischen 2 Maschinen bewiesen die Unzulänglichkeit des Flughafens "Los Rodeos".

http://es.wikipedia.org/wiki/Accidente_de_Los_Rodeos

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Kuerzlich war da ein Bericht in einer Zeitung auf Teneriffa, dass der TFN Los Rodeos vergroessert werden soll. Dabei waere es zu Landenteignungen gekommen und man war dabei am Unterschriftensammeln fuer Protest. Andere beanstandeten Laerm durch mehr Flugzeuge. Wahrscheinlich ist jedoch eine Erweiterung letztlich nicht aufzuhalten, denn mehr und mehr Maschinen kommen auch vom Westen USA, Canada und Suedamerika rein. Kleinere Maschinen sind ja heute auch kompetent.

Kommentar

Lädt...
                      X