Müllentsorgung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Müllentsorgung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Müllentsorgung

Hallo, würde gerne alte Türen entsorgen, wo kann ich die hinbringen, ich meine bei Arnemine bei Playa Paraiso (oder so ähnlich) kann man die Türen entsorgen.

Weiß jemand, ob die auch Samstags geöffnet haben?

Hier stellen die alles vor den Mülleimer, Matratzen usw. ich kann mir aber nicht vorstellen, das das rechtens ist, oder?

LG

Sonnenschein

• Schriftgröße
    Die Gemeinden haben meist alle Abholtage für Sperrmüll, die man dort erfragen kann. Dann stellt man die sperrigen Teile am selben Tage neben die Container.

Oft verschwindet alles noch brauchbare jedoch wie von Geisterhand vorher, z. B. Geräte, die ein Bedürftiger zum Schrott geben kann, oder eben Holztüren, die woanders danach nochmal auf-und zugehen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Es gibt auf der Insel den "Punto limpio" ( Werkstoffsammelstelle) wo man ALLES kostenlos entsorgen kann:
      www.tenerife.es
      Oben rechts in die Suche "Punto limpio " eingeben, dann auf "Red de puntos limpios" klicken:
      es erscheint eine Liste aller puntos auf der Insel, inclusive Google-Karte, Öffnungszeiten und Telefon-Nummern.

Teneri-Fee
      Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
        Entweder beim punto limpio in Arme?ime abgeben oder bei der Gemeinde vorbeigehen, eine kleine Gebühr bezahlen, dort bekommt man dann gesagt, an welchem Tag man alles rausstellen darf, auf keinen Fall einige Tage vorher rausstellen, kann zur Anzeige führen. Spezielle Sperrmülltage gibt es nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ist klar, man läd 3 Zimmertüren in den Fiat-Punto und fährt sie da hin.

Die Sperrmülltage sind nicht bei allen Gemeinden fest, oft sind die dafür abzustellenden Lastwagen woanders im Einsatz und werden nur dafür verplant, wenn genügend Nachbarn ihren Bedarf angemeldet haben - konzertierte Aktion, alles wird auf dem gleichen Wege mit weggenommen.

Und diesen Tag bekommen die "chatarreros" auch zu Wissen und fahren vorher alles ab, um Kupfer, Messing, Aluminium und anderes für sie wertvolle abzustauben, schleppen auch ganze Teile weg um sie sich zu reparieren. ( auch Türen )

Diskutieren wir noch etwas weiter ?

Macht doch Spass.

( die letzten beiden Sätze könnt Ihr vergessen )

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            .....oder so
            Angehängte Dateien
            Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Sonnenschein44 Beitrag anzeigen
              . . . . Weiß jemand, ob die auch Samstags geöffnet haben?

samstags 9 bis 20 Uhr und sonntags 9 bis 14 Uhr geöffnet!

siehe:
              http://www.tenerife.es/wps/portal/!u...9gmxHRQAjN1eB/
              .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                Ist klar, man läd 3 Zimmertüren in den Fiat-Punto und fährt sie da hin.
                Zitat von Sonnenschein44 Beitrag anzeigen
                Hallo, würde gerne alte Türen entsorgen, wo kann ich die hinbringen
                Sin comentario
                Teneri-Fee
                Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                  Danke

Vielen, vielen Dank für Eure Infos. Eigentlich ist es mir fast zu Schade die Türen wegzuwerfen, gestrichen hätten Sie noch gut ausgesehen. Aber leider benötige ich kleine Türen.

Na ja, aber so langsam muss der Müll mal aus der Wohnung.

Danke

LG
                  Sonnenschein

Kommentar

Lädt...
                  X