Buchschreiben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Buchschreiben

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Buchschreiben

Buchschreiben,
    Einen kleinen Auszug eines Verleger-Vertrags für einen Autor, der keinen Namen hat. Nicht Dieter heißt, keine Katze die von Vox unterstützt wird. Auch kein Politiker-Autor der mal so eben die Kohle zugesteckt bekommt und der Autor nicht mal weiß, wo der Segen her kommt. Ein ganz normaler Nobody der in der Bücherwelt nicht bekannt ist, aber denkt eine Story zu haben. Erinnern wir uns an die Frau welche den Harry Potter geschrieben hat. Sie hatte auch kein Geld aber etwas Glück.

.......Titel/Arbeitstitel Mein Traum......
    Seitenumfang ca.: 630
    Auflage: 1.000 Exemplare
    Ladenpreis: 27.70 EU
    Garantierte Laufdauer: Mindestens 3Jahre
    Lieferbarkeit: Nicht garantiert, erfolgsabh.

HONORAR FÜR DEN AUTOR AB DEM
    1.001. VERKAUFTEN EXEMPLAR 12% vom Ladenpreis
    Autoren Freiexemplar 35

Rabatt für weitere Autorenexemplare 25%

PUPLIKATIONSKOSTEN DES AUTORS
    INKL MWST. 31.438,00 Euro

Was heißt das?

Über 30.000,00 EU hinblättern, warten bis 1000 Exemplare verkauft sind und danach
    pro verkauftem Buch ca.3,00 Euro bekommen. So alt werde ich nicht. Es gibt bestimmt bessere Geldanlagen. Deswegen das Elektronische Buch! Kostet wenn man es gut machen will: Einen Lektor. Das war es.

• Schriftgröße
    Jeder kann ein Buch schreiben, ohne die vielen Handycaps die du hier aufgezählt hast.
    Brauchst einen Agenten, der sucht dir einen Verlag, der gibt dir dein Geld.
    Bei Abgabe der ersten Häfte zwischen 3.000-6.000 €, dann einen Teil bei Abgabetermin den Rest bekommst du wenn die Fahnen korrigiert sind.
    Dann hast du zwischen 6.000/ 12.000 Euro Je nach Sachbuch, Hardcover, usw.
    Ich bin bei Ullstein/Heyne/Droemer und einer guten Agentin die 25% bekommt.
    Da habe ich auch die Kontrolle, dass meine Ideen gut kontrolliert werden, 3 Mal.
    Wer macht das beim E- book??
    Und warum muss man hier so angeben, dass man ein E Book gemacht hat?
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
      Hier ein Bericht, der zwar schon über 10 Jahre alt ist, aber wenn man DM durch € ersetzt, immer noch zeitgemäß ....:

http://www.wege-zum-buch.de/tipps_papierkorb.html
      .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
        Kann das auch nicht bestätigen. Sehe den Thread eher als Werbung für das Buch an und das nun schon mehrfach.

Ich habe mich direkt mit meiner Idee an einen Verlag gewandt und bambam67 hat keinen Pfennig dazu bezahlt! Eine Agentin hatte ich auch nicht, da ich direkt vom Verlag und einer Lektorin betreut wurde. Und vom 1. Buch an, gab es direkt Einnahmeanteile.

Leider kann ich auch nicht nachvollziehen, warum Du hier über die vertraglichen Dinge sprichst, wenn das Buch schon bei Amazon erhältlich ist? Ist es gut, werden sich die Verlage darum streiten!!!

Achja, und das Thema ebook dauert für die Erzeugung aus dem Original keine 5 Minuten.

Persönlich lese ich ebooks, höre Hörbücher ABER: Papier ist Papier ...

Und was Kaleika schon schrieb, bei einem Verlag mit professioneller Unterstützung hat man mehrfache Kontrolle, Tipps, Hinweise und Empfehlungen.
        Zuletzt geändert von bambam67; 10.01.2012, 20:03.
        Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
          Leute, der Herr Jürgen Stollin ist 70 Jahre alt, Ex-Seefahrer und Ex-Abenteurer und offensichtlich im Umgang mit dem internet und der internet-Recherche nicht sehr erfahren.

Was für den einen ein paar mausclicks erfordert, ist für den anderen der Umgang mit einem neuen Medium in dem man sich erstmal zurecht finden muss.

Wobei die Erstellung eines e-books, die Platzierung desselben bei Amazon, die Erstellung einer auffälligen Signatur etc. schon wieder vermuten lassen könnte, dass eventuell doch........

Habe ich eigentlich schon mein Buch erwähnt.........?

.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
            Habe ich eigentlich schon mein Buch erwähnt.........?
            Du hast ein Buch zu erwähnen???

Kam als Geschenk übrigens sehr gut an!!
            Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
              oops, 30.000,- für eine Buchveröffentlichung?

Ich würde es mal mit "Books on demand" versuchen ---->

http://www.bod.de/index.html

Thomas
              Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                Jeder kann ein Buch schreiben, ohne die vielen Handycaps die du hier aufgezählt hast.
                Bei Abgabe der ersten Häfte zwischen 3.000-6.000 €, dann einen Teil bei Abgabetermin den Rest bekommst du wenn die Fahnen korrigiert sind.
                Da habe ich auch die Kontrolle, dass meine Ideen gut kontrolliert werden, 3 Mal.
                Meine Antwort darauf ist ganz einfach: man fragte mich warum ich ein e book geschrieben habe. Man möchte Holz in der Hand haben.Natürlich ist ein gedrucktes Buch schöner besser und auch persönlicher.Aber wie gesagt ich habe das Geld nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
                  oops, 30.000,- für eine Buchveröffentlichung?

Ich würde es mal mit "Books on demand" versuchen ---->

http://www.bod.de/index.html

Thomas
                  Unter 2000,00EU geht auch da nichts. Trotzdem ein Danke.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Mit was gebe ich denn an?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Juergen Stollin Beitrag anzeigen
                      Mit was gebe ich denn an?
                      ... na mit Deinem Buch. Immerhin machst Du hier in jedem Thread Werbung dafür, was im Forum eigentlich nicht sein sollte. ...
                      Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                        Was ist eigentlich schlimmer??? Über die "Werbung" hinwegsehen und sich seinen Teil denken, oder sich immer wieder darüber aufregen und somit selbige doch immer wieder nach oben zu schubsen. Ich hab damit kein Problem, wenn jemand versucht sein Projekt an den Mann/Frau zu bringen. Hier tragen jede Menge User einen Untertitel mit ein bisschen Eigenwerbung, von Buch über Schmuck, von Fotografie hin zur Hausmeisterleistung ist alles vertreten, auch bei denen die sich gerade darüber aufregen!
                        ......mich verbiegt hier keiner!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich bin ja weiß gott nicht kleinlich, aber wenn man Werbung zu massiv betreibt, dann geht das bekanntlich nach hinten los. Ist ja nichts dagegen zu sagen, wenn man in seiner (wie nennt man das eigentlich? Nachspann oder Epilog), ähh Signatur Eigenwerbung betreibt, da lässt dieser Forumsbetreiber schon sehr tolerant zu. Aber wenn man von 17 Beiträgen, gefühlte 16 in eigener Sache macht, plus Signatur. Tja, dann träume ich davon frei zu sein, und nehme mir die Freiheit das nicht nur nicht zu kaufen, nein ich will es nicht mal kostenlos lesen.
                          Um es mit Reich-Ranicki zu sagen: " Die Kritiker sind nicht die Mörder der Literatur, sondern sie stellen bloss den Totenschein aus".

mit sonnigen Grüssen Gunnar

Kommentar

• Schriftgröße
                            wegen der in meinen augen zu dick aufgetragenen werbung in eigener sache in insg 98% der beitraege, habe ich das buch nicht gratis runtergeladen. ich wollte dadurch keine zahlen nach oben pushen.
                            damit ist fuer mich der kas gegessen. ich denke ich habe nichts versaeumt, habe nur mehr platz auf meiner festplatte!
                            bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                              Tja, und wenn der Thread dann in der Versenkung zu verschwinden droht, wendet man sich mit Fragen an die vorherigen Schreiber Ich liebe die Funktionalität dieser Foren Ist der Beitrag erneut versunken, beschwert man sich über die Antworten, der auf die Fragen reagierenden
                              Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                Jeder kann ein Buch schreiben, ohne die vielen Handycaps die du hier aufgezählt hast.....
                                Das sehe ich auch so!

Aber weil Ihr alle so lustig seid, teile ich Euch mein kleines Projekt mit an dem ich seit Jahren zwischendurch arbeite. Und es macht immer Spaß!
                                Ich werde ein mehrbändiges Werk anfertigen - Richtung Duden oder so:
                                1. Teneriffa
                                2. Kurzgeschichten Frau
                                3. Wandern
                                4. lustige Sketche für den Alltag
                                5. lustige Sketche in einem Internetforum
                                6. ... 10. sind in Planung (Arbeitstitel schon da)
                                Kostet nicht viel - das habe ich alleine herausgefunden (im Internet) - e-book bin ich am überlegen, weil ich mich doch wohl irgendwann mit einem der schönen apples beschäftigen muss oder will - muss nur groß sein (i-phone - nie!!! Das nutzt mein Mann gerne intensiv und mit Freude.) Vielleicht i-pad mit Schriftgröße 24!

An das beworbene e-book komme ich nicht ran (bin kein Geräteleser, Kontakt zum Autor nicht möglich per pn) - ulrich hat's für mich ausreichend rezensiert:
                                Ich mag keine Frauenklischees!!! (Hamburg, Frau, Matrose - Hans Albers) Ich liebe Männerklischees (Band 11 bei mir)!!! Wer beides mag und über sich selbst gerne lacht - soll einfach die Nase da rein halten:
                                http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_...ner+und+frauen

Ihr lacht Euch weg - alleine, zu zweit, mit Freundinnen, beim Angeln!, am Strand usw.

Gerätelesbar? Weiß ich nicht. Geht's auf dem Motorrad? Weiß ich nicht - muss man b.b. oder joshi fragen. Am Playa Jardin gehts!

Viel Spaß!

Keep cool!
                                Zuletzt geändert von toyka; 11.01.2012, 20:34. Grund: Nachtrag: Ich bin fast immer zu spät! Jetzt waren schon wieder bambams und blue schneller!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Seit eben habe ich einen Co-Autor: gunnar - er schreibt ausgewogen und sinnvoll, wie viele andere auch, ohne Eigenwerbung.

Oder nein, gunnar nicht for president - er soll unsere ganzen Bücher einfach verlegen! Das macht er bestimmt gut!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @ Toyka
                                    Klar verlege ich eure Bücher, immer nur her damit habe fast 200 qm. Da passt eine Menge hin.

mit sonnigen Grüssen Gunnar
                                    Zuletzt geändert von ; 11.01.2012, 20:56. Grund: gibt es

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
                                      Tja, und wenn der Thread dann in der Versenkung zu verschwinden droht, wendet man sich mit Fragen an die vorherigen Schreiber Ich liebe die Funktionalität dieser Foren Ist der Beitrag erneut versunken, beschwert man sich über die Antworten, der auf die Fragen reagierenden
                                      Kommst du dir eigentlich nicht selber ein bisschen seltsam vor wenn du soetwas schreibst. Ich denke mal mit deinen Worten bin auch ich gemeint, die übrigens eine Stunde nach dir gefragt hat. Von daher kann wohl von einem "in der Versenkung verschwunden" nicht die Rede sen.
                                      Klingt für mich mehr nach "wenn die Argumente ausgehen, machen wir einen auf Schlaumeier!" bzw. wer nicht deiner Meinung ist wird halt vorgeführt. Ich reg´ mich ja auch nicht öffentlich über deinen Signaturlink auf, auf dessen Homepage man erst einmal mit einem Video anstatt einer Begrüßung angeballert wird!
                                      ......mich verbiegt hier keiner!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ihr wollt immer zanken!
                                        Bambams sind zur Zeit nicht in Deutschland - sie sind bei mir, oben auf der Dachterrasse - sie bereiten die e-book-Ausgabe meiner Reihen vor. Gunnar macht das nicht - der verlegt nur Papierbücher. Ulrich verlegt das e-book, zunächst mal. Danach verlege ich seine Tierfotos, DINA4 Format und auf Tassen.
                                        Keep cool! Man darf sogar schon morgens lachen! Es kann ja ein anderer ernst weitermachen!

Kommentar

Lädt...
                                        X