Unterhaltungelektronik im Al Campo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hat vielleicht schon mal jemand eine Art Preisvergleich zwischen Al Campo und Mediamarkt gemacht? Es geht mir um Videorecorder und kleine Audioanlage.
    Die Frage fuer mich ist, ob ich das getrost im Al Campo kaufen kann, oder ob es besser ist, ein Auto zu mieten und zum Mediamarkt zu fahren.

• Schriftgröße
    du kannst und musst genau wie in D vergleichen, wenn der eine ein Angebot hat kann er billiger sein als der andere.... das hilft nur Augen offenhalten.

Wobei ich bei Alcampo auch sehr viele Anlagen aus dem No- Name Billigsegment gesehen habe, die sind mir bei MM nicht so aufgefallen.
    Die würde ich mir persönlich nicht unbedingt zulegen.

Andererseits solltest du dagegenrechnen was es dich an Zeit und Sprit kostet nach S/C zu fahren ...... um dann zu sehen das gleiche Modell gibt es dort nicht...... aber ein dir zusagendes Gerät ist dort um x Euro teurer.....
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      ich war neulich von der beratungskompetenz im media markt sehr enttaeuscht. ichbbin dann zum corte ingles gefahren, wurde sehr gut beraten und habe gerade mal 10 euro mehr bezahlt.
      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
        ja ja, die Wahl der Qual..

Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
        du kannst und musst genau wie in D vergleichen, wenn der eine ein Angebot hat kann er billiger sein als der andere.... das hilft nur Augen offenhalten.
        sicher, ich dachte nur, vielleicht hat der eine oder andere schon mal geguckt und so ein allgemeines statement parat, wie zB : "das Billigzeug im Campo jkannst Du vergessen und das bessere bekommt man NORMALERWEISE beim MM billiger"
        oder so
        Wobei ich bei Alcampo auch sehr viele Anlagen aus dem No- Name Billigsegment gesehen habe, die sind mir bei MM nicht so aufgefallen.
        Die würde ich mir persönlich nicht unbedingt zulegen.
        ich neige auch mehr dazu, mir bekannte Marken zu kaufen, auch wenn das leider nicht immer hilft, aber es gibt mir zumindest ein besseres Gefuehl..
        Andererseits solltest du dagegenrechnen was es dich an Zeit und Sprit kostet nach S/C zu fahren ...... um dann zu sehen das gleiche Modell gibt es dort nicht...... aber ein dir zusagendes Gerät ist dort um x Euro teurer.....
        Genau den Aufwand hoffte ich, vermeiden zu koennen - allerdings kann man ja so ein Auto angeblich auch noch fuer anderes verwenden ;-}

Kommentar

• Schriftgröße
          Beratungskompetenz?

Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
          ich war neulich von der beratungskompetenz im media markt sehr enttaeuscht. ichbbin dann zum corte ingles gefahren, wurde sehr gut beraten und habe gerade mal 10 euro mehr bezahlt.
          bluebird
          die erwarte ich bei beiden nicht, zumindest wegen meiner noch so niedrigen Sprachkompetenz )im Spanischen!).

Kommentar

• Schriftgröße
            also das Billigzeug hat im MM die gleiche miese Qualität wie im Alcampo oder sonst irgendwo, das wird in China auf Dschunke 17 zusammengenagelt und dann umter zig klangvollen Namen Weltweit verramscht.

Marken wie Nordmende, Saba, Telefunken sind heute auch nicht mehr das was sie mal waren und wenn du bei den Markenherstellern ins günstige Segment schaust ist das auch nicht immer das gelbe vom Ei, egal ob wir nun über Panasonic, JVC, Toshiba, Samsung usw. reden......

Echte Langzeit- Qualität liefern in meinen Augen z.B. Revox, Loewe, Bang & Olufsen.... abgesehen von einigen High- End- Schmieden, bei denen es dann aber mal locker höher 5- stellig wird.
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              war noch nie in alcampo kan daher nichts sagen,war aber ein par mal bei mediamarkt und sage wie blubird sheiseservice,ist nie einer auf seiner abteilung,und produkte sind shlecht jedenfalsdie ich kaufte beispiel ein handsfree fur mobiltelefon m radiosender,keine funksjon sender zu shlecht tauschte es um gleiches modell das wolte auch nicht dan geld zuruck noch ein versuch anderes modell ging auch nicht,mm ist fur mich shlechter als der pc city wo ja jezt nicht mer ist,fand deren produckte ein wenig besser und besseren service,sonst el corte ingles ge immer wider hin wie blubierd shon sagt gute produkte und guter service auch in englisch und deutsch,produckte einwenig teurer aber gut,worten hir in las chafiras find ich ok preise ok service ok aber leider wenig englisch.dan gibt es noch saturn war leider noch nicht da,so kan nichts berichten,hab etwas vergessen es gibt ja auch carrefour der einte ist in st cruz der andre bei santa maria del mar,da geh ich ofters hin da gibts auch radio tv und so weiter,hab ein par sachen gekauft und bin bis jezt zufriden,bedinung wie immer sher besheftigt nur nicht mit den kunden,da auch nur in spanisch wurde es mal dort versuchen,Andy
              Zuletzt geändert von andygutt; 05.12.2011, 17:26.

Kommentar

• Schriftgröße
                natuerlich sind Media Markt, Saturn u.s.w. Discounter die, logischerweise um ihre schnaeppchenpreise (ich bin doch nicht bloed) anbieten zu koennen, zu allererst beim personal sparen - beratung bleibt da auf der strecke. Das wenige vorhandene personal fuellt dann eben nur noch regale auf und sitzt an der kasse.

Wenn man dann noch als resident, der hier schon viele jahre lebt, immer noch nicht spanisch drauf hat, bleibt einem eben nichts anderes uebrig, als die wenigen laeden aufzusuchen, die fremdsprachiges personal aufzubieten haben, und dementsprechend eben auch teurer sind. Thats life.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Missverstaendnis

Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigen
                  natuerlich sind Media Markt, Saturn u.s.w. Discounter die, logischerweise um ihre schnaeppchenpreise (ich bin doch nicht bloed) anbieten zu koennen, zu allererst beim personal sparen - beratung bleibt da auf der strecke. Das wenige vorhandene personal fuellt dann eben nur noch regale auf und sitzt an der kasse.
                  Ich wollte eigentlich keine Erklaerung, warum ein Discounter billig sein kann (wobei mich schon interessieren wuerde, wieviel mehr ein Angestellter beim Campo verdient), sondern eher einen Tipp, wo ich mit einem besseren Angebot rechnen kann.
                  Wenn man dann noch als resident, der hier schon viele jahre lebt, immer noch nicht spanisch drauf hat, bleibt einem eben nichts anderes uebrig, als die wenigen laeden aufzusuchen, die fremdsprachiges personal aufzubieten haben, und dementsprechend eben auch teurer sind. Thats life.
                  Ich lebe jetzt seit zwei Monaten hier, ziehe mir den Schuh also nicht an.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Die nehmen sich alle nichts. Ein Verkäufer in den jeweiligen Läden verkauft dir nicht, was du brauchst, sondern was ihm seine Führung vorgibt: Heute müssen zehn Geräte abc und zwanzig Mobiltelefone def sowie 35 LCD Fernseher geh den Besitzer wechseln, sonst macht sich das negativ in der Provision bemerkbar. Entsprechend ist dann natürlich auch die Beratung. Also Augen auf, im Bekanntenkreis nach Erfahrungen mit bestimmten Geräten umhören, das Internet bemühen und ganz wichtig: Das Gerät selbst im Laden ausprobieren.
                    Du schreibst du suchst einen Videorecorder? Meinst du VHS oder digitale Festplattenrecorder? Erstere sind eigentlich schon ausgestorben, zweitere kommen im unteren Preissegment generell aus aus China und nehmen sich nicht viel. Wird von Auftragsfertigern für viele heute noch bekannte Markennamen (obwohl es die Firmen längst nicht mehr gibt, nur der Name existiert weiter) gefertigt. Letzteres gilt auch für kleine Stereoanlagen im unteren Preissegment. Wer da noch echte Qualität sucht, der muss heute tief in die Tasche greifen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      OHHHHHHHHH.... vorsicht beim kauf im Al Campo!!! Die haben dort garantiebedingungen die nix mit dem gesetzt zu tun haben!!!!!

Außer lebensmittel und waren des täglichen bedarfs ist al campo nicht zu empfehlen. Artikel die auch mal defekt gehen können nur im fachhandel kaufen. Pfennigfuxerei machst sich auf dauer hier auf den kanaren nicht bezahlt!!! Ich weiß wovon ich rede!!!

Gruß
                      Hawk
                      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Kommentar

• Schriftgröße
                        also ich habe sehr gute Erfahrung mit kleinen Einzelhändlern im Norden der Insel gemacht. Dort ist man Kunde, keine Nummer.
                        Die fachliche Beratung ist sehr kompetent.
                        Preise sind verhandelbar, daher marktgerecht.
                        Lieferung und Montage kostenlos + prompt, Service von eigenem Servicepersonal. Kulant!

Wir haben Waschmaschine, Trockner, Kühlgeräte bei "Casavalladares" http://www.casavalladares.com/ in St. Ursula gekauft.

Unterhaltungselektronik + EDV kaufen wir bei "Comant" http://www.comant.tv/
                        Wegen Preisunterschiede...man muss halt vergleichen..."hp" externe Festplatte war bei Comant 10,-- billiger (ohne Verhandlung) wie bei Al Campo.
                        Dafür ein 8GB Memorystick bei Comant viel zu teuer.
                        "Power-switch" (Verzweigung des Internet im Haus über die Stromleitungen)
                        hatte eine zu große Dämpfung - gerätschaften anstandslos zurück genommen

Mein Resümee - "heikle Dinge" im Fachgeschäft kaufen.
                        Somit auch die regionale Wirtschaft unterstützen!

Gruß
                        Peter
                        Jeder Mensch macht Fehler.
                        Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut!
                        Peter Ustinov

Kommentar

• Schriftgröße
                          Nach meiner Erfahrung machen MediaMarkt und Saturn (das ist ja ein Konzern) Werbung für Blöde - genau wie in D.
                          Bei Preisvergleichen merkt man schnell, dass es viele Teile in anderen Shops zum gleichen Preis oder billiger gibt.
                          Als ich kürzlich 2 Festplatten benötigte, kosteten diese bei MM je 129 Euro - bei Carrefour dann 99 Euro.
                          Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Shop nahe dem Plaza Charco gemacht:
                          Calle de Perez Zamora, am nördlichen Ende nahe dem Hafen.
                          Gruß, Wolfgang
                          Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                            also wan ich hir her kam kante ich shon ein marktler wo damals von uber 3.5jahre er hate den shon uber 20 jahre auf tf gewont unt kent sich dan naturlich aus,er sagte mir wo und bei wem ich einkaufen konte und bei wem nicht,ERhat mir gennerel von unbekanten haendler gewarnt auser ein par kleine wo er kante,sonst hat er mich martinez empfolen hab dort mein tv und kuhlshrank m mher gekauft und bin zufriden jezt heist er hir in las chafiras worten von nexten jahr sollen alle worten heisen martinez und pc city sind won worten ubernommen worden worten ist aus portugal find martinez ein gutes geshaft und solide,da bekomt man kvalitet martinez war ja in las chafiras wan ich hir kam auch verhandler von euronics die gibt es ja uberal in europa,Andy

Kommentar

• Schriftgröße
                              Also Media Markt und Saturn sind im Vergleich teuerer als Al Campo. Alle bieten sie einen sehr schlechten bis keinen Service. Selbst Texte von der Verpackung können sie falsch ablesen und wenn sie keine Lust haben, holen sie auch die gewünschte Ware nicht. Für alle Läden muss man auch enorm viel Zeit mitbringen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                meine erfahrung mit "martinez" waren nicht gerade gut. die gekaufte kuehlkombi war defekt; das zeitgleich gekaufye cerankochfald ebenso. umtauschen wollten sie es nicht. und schon nach endlos vielen telefonaten und mit hilfe eines rechtsanwaltes bekam ich dann eine andere kuehlkombi. auf das richten des kochfeldes musste ich 3 wochen warten. ich war nie wieder dort.
                                der neue "Worten" hat nur den vorteil, dass er nicht 100 km entfernt ist. nur wenn ich null beratung brauche, kaufe ich dort. der service ist zum vergessen.
                                bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ich kaufe gerne in kleinen Geschaeften ein, da kann ich dann hingehen wenn was kaputt geht.
                                  z. B. in Las Chafiras, da gibts ein kleiner Laden der hat alles zum kleinen Preis
                                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                                    ich kaufe gerne in kleinen Geschaeften ein, da kann ich dann hingehen wenn was kaputt geht.
                                    z. B. in Las Chafiras, da gibts ein kleiner Laden der hat alles zum kleinen Preis
                                    Mein Reden, gleich neben dem Baumarkt und Ex-Pc-City!
                                    ......mich verbiegt hier keiner!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Kann ich auch nur empfehlen!
                                      Hab da auch schon einige elektronische Teile erstanden und der Betreiber spricht sogar etwas bzw. für das Fachgebiet ausreichend und erstaunlich gut deutsch!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Wenn ich bei den "Großen" einen Garantiefall habe oder etwas zurückgeben will, dann in Begleitung mit einer spanisch sprechenden resoluten Dame.Wirkt ungeheuerlich. Die spanischen Garantien ähneln den Deutschen. Es gibt dann auch noch die sehr effektiven Verbraucherbüros. Vor denen haben selbst die Telefongesellschaften respekt. Was mir am Meisten auf den Keks geht,dass es sehr oft bei den Geräten kein deutsches Handbuch gibt.

Kommentar

Lädt...
                                        X